Tourist-Motor-Nr. 591 601 gesucht !!!!

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
WolfgangderFlexer
Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2013, 19:32
Wohnort: 36369 Lautertal (Vogelsberg)

Tourist-Motor-Nr. 591 601 gesucht !!!!

Beitrag von WolfgangderFlexer »

Suche meinen Original-Motor lt. Kfz.-Brief:
Tourist-Motor-Nr. 591 601
Suche den Orig.-Motor für meinen Tourist A 2 Bj. 1962 mit der vorgenannten Motornummer. Wer weiß etwas über den Verbleib ? Letzter Besitzer lt. Brief war Paul F. aus Hagen (1973 bis zur Abmeldung 1983). Ich habe den Roller im März 2013 von einem Hr. Heinz E. aus Iserlohn auf dem Technorama-Markt in Kassel gekauft. Leider stellt sich erst jetzt heraus, dass ein anderer Motor aus einem A 0 - Modell verbaut ist. Ich kaufe den Orig.-Motor in jedem Zustand! Danke für Eure Hilfe. ZUSATZ: Erstbesitzer war Jürgen K. aus Hagen (1962-1965), dann Dieter D. aus Hagen (1965-1973).
Telefon: 06643/8866
E-Mail: wluckgei(at)web.de
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 2330
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Tourist-Motor-Nr. 591 601 gesucht !!!!

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Wolfgang,

habe gestern mal meine A-2-Kurbelgehäuse durchgesehen !
Leider nichts dabei ! :cry:

Noch viel Erfolg bei der Suche und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Snej Ehcstin
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2020, 17:32

Re: Tourist-Motor-Nr. 591 601 gesucht !!!!

Beitrag von Snej Ehcstin »

Habe meinen Tourist A2 schon in `75 als Schüler für ein "Butterbrot" übernommen und erst sehr viel später überrascht festgestellt,dass auch bei mir ein A0 Motor eingebaut war.
Da hat man sich damals wohl eine teure Motorrevision gespart und einfach einen günstigen Motor (vom Schrott,in den 70gern ?)eingebaut .
Den nummerngleichen Originalmotor heute noch zu finden,dürfte unter diesen Umständen wohl ein aussichtsloses Unterfangen bleiben.
Die defekten Motoren sind in den 70ern wohl meisetensn verschrottet worden...
Antworten