Bevor ich mein Anliegen vorbringe, möchte ich mich kurz vorstellen, schließlich ist das mein erster Beitrag. Mein Name ist Felix, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Mainburg, das liegt in Niederbayern. Ich studiere im 3. Semester Maschinenbau an der TU in München. Vom Schraubervirus wurde ich infiziert, als ein Freund und ich ein altes selbstgebautes Tandem geschenkt bekamen, an dem wir fleißig bastelten. Mit der Zeit eignete ich mir einiges an Erfahrung im Umgang mit alten wie neuen Fahrrädern an und schritt 2012 zur nächsten Stufe vor: die Zündapp Combinette meines Onkels, Baujahr 57, kam auf meine Werkbank und wurde binnen eines Winters wieder flott gemacht. Ein älterer Herr aus meiner Straße wurde auf mein handwerkliches Geschick aufmerksam und führte mich in seine Garage; und mit dem Wrack eines 102-A1, der darin seit gut 40 Jahren abgemeldet stand, fing meine Odysee an. Meinen ersten Viertaktmotor wollte ich nicht alleine aufmachen, aber Ingolstadt ist von mir nur eine halbe Autostunde weg und so packte ich meinen Motor und fuhr zu Herrn Schnieders, welcher vielen von euch ein bekannt sein dürfte. In den folgenden Wochen besuchte ich Ihn immer wieder, wenn es uns zeitlich ausging, und wir überholten den Motor größtenteils gemeinsam, sodass ich Ihm für viele lehrreiche Werkstattstunden dankbar sein kann. Es lief soweit alles ganz gut, bis auf meinen Zylinderkopf. Den hatte ich schon im Vorfeld beim Club auf bleifrei umrüsten lassen. Beim Montieren der Kipphebelbolzen brach ihm ein Lagerbock aus dem Zylinderkopf. Er versicherte mir, es müsse ein Haarriss darin gewesen sein (ich fand die Passung des Bolzens viel zu streng, ich konnte Ihn auch nur mit wirklich beherzten Hammerschlägen wieder aus dem Lagerbock treiben...) und er klebte den Bock mit Metallkleber wieder zusammen und brachte den Motor dann auch zum Laufen. In meiner Werkstatt baute ich den Motor in meinen neu lackierten und auch ansonsten überholten Roller ein und konnte meine erste kleine Runde drehe