Die Suche ergab 90 Treffer

von KarlGniebel8410
20.06.2021, 10:09
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 39
Zugriffe: 3342

Re: Familien-Zuwachs

Hallo Perlefahrer/innen
anbei noch ein Bild vom alten und neuen Schalthebel. Der neue Schalthebel ist runder, als der alte. Bestimmt nicht ohne Grund?
IMG_1900.JPG
Schönen Sonntag, Gruß Karl
von KarlGniebel8410
19.06.2021, 17:18
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 39
Zugriffe: 3342

Re: Familien-Zuwachs

Liebe Perle Fahrer, bei mir war an einer Perle der Schalthebel teilweise abgebrochen. Nachdem ich einen neuen montiert habe, springt der 1. Gang überhaupt nicht mehr raus, obwohl mein Schaltdrehgriff von einer Quickly ist. Insgesamt funktioniert die Schaltung an der Perle trotzdem ohne Probleme. Den...
von KarlGniebel8410
08.06.2021, 07:52
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle Bing Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Re: Perle Bing Vergaser

Danke Hans, für den Tipp. Sehr interessant, sehr gute Alternative.

Gruß Karl
von KarlGniebel8410
07.06.2021, 19:51
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Neuaufbau Heinkel Perle
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Neuaufbau Heinkel Perle

Hallo Kai,
wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. Entschuldige bitte, irgendwie habe ich gestern übersehen, dass Du aus Ansbach kommst. Steht ja ganz klar in Deiner Vorstellung.
Tut mir echt leid, habe ich irgendwie überlesen.
Viele Grüße Karl
von KarlGniebel8410
06.06.2021, 20:55
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Neuaufbau Heinkel Perle
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Neuaufbau Heinkel Perle

Hallo Kai, Herzlich Willkommen im Heinkelforum. Viele Ersatzteile gibt es bei der Heinkel GmbH, leider nur für Mitglieder. Kannst Du ja mal Heinkel-Club eingeben, da gibt es alle Informationen. Es gibt auch Regional-Stammtische und hilfsbereite Perlefahrer, die bestimmt gerne helfen. Stell doch mal ...
von KarlGniebel8410
06.06.2021, 20:36
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle Bing Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Re: Perle Bing Vergaser

Hallo Perlefahrer, ich habe mal nachgeschaut, welche Bezeichnungen auf den Fischer-Vergasern stehen die ich habe. Da gibt es 10DA23, 10DA25 und 12DA, ohne weitere Nr. Die Steuerdüsen, das sind die kurzen seitlich, haben die Nr.34 eingeprägt. Alle gleich. Die Hauptdüsen sind sie langen von unten, hab...
von KarlGniebel8410
05.05.2021, 16:39
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 39
Zugriffe: 3342

Re: Familien-Zuwachs

Hallo ILO-Dienst, die Angaben stehen in der Betriebsanleitung, bzw. bei den technischen Daten des Fahrzeugs. Bei Heinkel kann man das wunderbar im Download Montageanleitung Seite 3 nachlesen. Die Empfehlung für das Mischungsverhältnis ist allerdings noch aus den 50er Jahren. Ich fahre schon seit Jah...
von KarlGniebel8410
02.05.2021, 07:52
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 39
Zugriffe: 3342

Re: Familien-Zuwachs

Guten Morgen Bernd, das ist je eine Überraschung, herzlichen Glückwunsch zur Perle. Ich freue mich sehr, dass Du Dir diese schöne Perle gekauft hast, sie wird Dir bestimmt viel Spaß und Freude machen. Ich hoffe, dass durch Deine Mitwirkung im Forum, jetzt viele interessante und hilfreiche Beiträge d...
von KarlGniebel8410
21.03.2021, 17:29
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Festschrift 50 Jare Heinkel Perle
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Festschrift 50 Jare Heinkel Perle

Das ist ja spitze. Sehr schön, ich bin begeistert.

Vielen Dank
Gruß Karl
von KarlGniebel8410
04.03.2021, 08:50
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Anfängerfragen Perle
Antworten: 35
Zugriffe: 4861

Re: Anfängerfragen Perle

Hallo Fabian,

dann kommst Du ja super voran. Das Gehäuse vom Schaltgriff war bei mir auch gebrochen. Ich konnte zum Glück bei Ebay eins kaufen. Das Angebot mit dem Vergaser steht.
Wenn Du ihn brauchst, melde Dich.
Weiterhin viel Erfolg
Gruß Karl