Die Suche ergab 422 Treffer

von Bernd Hünten
06.04.2021, 11:41
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Reifen Heidenau vs Mitas
Antworten: 19
Zugriffe: 775

Re: Reifen Heidenau vs Mitas

Hallo Bernd, ich habe heute mal den vorher genannten Reifen gesucht und fotografiert: Bei den Fotos handelt es sich um ein und denselben Reifen, obwohl die Abnutzung ganz verschieden ist! Er war als letztes auf der Fahrt nach Pforzen drauf und sah vor der Fahrt ( knapp 2000 km) wesentlich besser aus...
von Bernd Hünten
03.04.2021, 23:50
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Reifen Heidenau vs Mitas
Antworten: 19
Zugriffe: 775

Re: Reifen Heidenau vs Mitas

Ich habe gerade mal in meinen Unterlagen nachgesehen: Laufleistung Heidenau K59 hinten bis zur Profilgrenze 13900 km, vorne hat er 3000 km länger gehalten. Den vorderen Reifen habe ich dann mit 2mm Restprofil wegen der Auswaschungen zum Reservereifen degradiert. Der M7 Teen war hinten nach gut 5000 ...
von Bernd Hünten
31.03.2021, 18:27
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zündkerzendefekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1354

Re: Zündkerzendefekt

Bei meinem Roller lag der Zündkerzenverbrauch an der Zündspule! Obwohl einwandfreier Zündfunke war die Kerze nach wenigen Kilometern hin.
von Bernd Hünten
07.01.2021, 11:41
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Umbau Tachobeleuchtung 103-A1 und A2
Antworten: 42
Zugriffe: 12982

Re: Umbau Tachobeleuchtung 103-A1 und A2

Das sieht sehr gut aus! Ich habe zwar schon eine LED-Birne, aber, in der Stadt kann man da bei den Natriumdampflampen den Zeiger so gut wie nicht erkennen. Längeres Hinsehen lenkt auch zu sehr beim Verkehr ab.
Ich wäre also sehr an solch einer Beleuchtung interessiert.
Bernd
von Bernd Hünten
21.12.2020, 16:02
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Spiel Kupplungswelle
Antworten: 20
Zugriffe: 2568

Re: Spiel Kupplungswelle

Hallo Bernd, du hast ja an den beiden Smileys gesehen, dass ich heute noch einen roten Kopf bekomme, wenn ich daran denke; besonders auch nach dem Beitrag von Henning. Da habe ich damals wohl mehr Glück gehabt als Sachverstand. Die genaue Kilometerzahl weiß ich natürlich heute nicht mehr; wohl aber,...
von Bernd Hünten
21.12.2020, 12:03
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Spiel Kupplungswelle
Antworten: 20
Zugriffe: 2568

Re: Spiel Kupplungswelle

:oops: Ich muss gestehen, dass ich auf Empfehlung des Händlers in Bremen Ende der 70er unbedarft mal normale Kurbelwellenlager eingebaut habe, weil ich die C3 nicht bekam. :oops: Der Motor ist damit klaglos tausende von Kilometern gelaufen. Das spricht nicht für mich, aber für die Qualität des Motors!
von Bernd Hünten
12.12.2020, 23:18
Forum: Elektrik
Thema: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss
Antworten: 30
Zugriffe: 4734

Re: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss

Hallo Jens,
bist du vom Roller noch abgestiegen oder hat man dich schon herunter gehoben? :lol: :lol:
Ich bin füher auch bei solchem Wetter gefahren.
Viel Freude mit deinem Roller!
Bernd
von Bernd Hünten
10.12.2020, 12:41
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Umbau Tachobeleuchtung 103-A1 und A2
Antworten: 42
Zugriffe: 12982

Re: Umbau Tachobeleuchtung 103-A1 und A2

Da schließe ich mich Hans an! Super! Endlich im Dunkeln wissen, wie schnell man fährt! Bin somit der 2. Interessent. :D
Bernd
von Bernd Hünten
09.12.2020, 12:58
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Vielleicht ein leidiges Thema, Motoröl, mir aber grad wichtig
Antworten: 18
Zugriffe: 3285

Re: Vielleicht ein leidiges Thema, Motoröl, mir aber grad wichtig

Noch ein Nachtrag von mir: Ich habe im letzten Jahr Versuche mit einem Ölthermometer gestartet. Beim ersten Versuch befand sich die Meßsonde in der Ölablassschraube. Selbst im letzten heißen Sommer erreichte die Temperatur selten - und auch nur nach längeren Strecken - kaum über 70°, auch bei flotte...
von Bernd Hünten
06.12.2020, 22:33
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Vielleicht ein leidiges Thema, Motoröl, mir aber grad wichtig
Antworten: 18
Zugriffe: 3285

Re: Vielleicht ein leidiges Thema, Motoröl, mir aber grad wichtig

Das leidige Thema Öl hatten wir schon diverse Male. Ich habe mich bei einem Hersteller einmal schlau gemacht und das auch veröffentlicht: https://www.heinkel-club.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=3050 Auf keinen Fall höher legierte Öle nehmen, weil dann die Kupplung rutscht. Ich selber habe böse Erf...