Die Suche ergab 92 Treffer

von velorex350
31.12.2019, 17:30
Forum: Small-Talk
Thema: Motorrad auf 50ccm umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: Motorrad auf 50ccm umbauen

Die Motor ist von einer Simson SR51. Der Rest vom Moped war echt nur noch Schrott. Und das Cezeta Dreirad war auch fertig, hat wohl 15 Jahre kein Dach gesehen, Restaurieren nicht mehr sinnvoll.
Mehrere Probefahrten waren erfolgreich. Jugend forscht hann man sagen.
von velorex350
30.12.2019, 19:39
Forum: Small-Talk
Thema: Motorrad auf 50ccm umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: Motorrad auf 50ccm umbauen

Hi Juergstel, fertig kaufen kann ja jeder :lol: . Junior ist 18 und hat aktuell nur den Autoführerschein und keinen Antrieb den Motorradschein zu machen. Fahrzeug, Motor, Werkzeug, Drehbank und Fräsmaschine sind vorhanden, dazu viel Elan und Bastelleidenschaft. Das meiste macht eh er, mir ist es zu ...
von velorex350
29.12.2019, 18:36
Forum: Elektrik
Thema: Hupenschalter ist flüchtig
Antworten: 14
Zugriffe: 451

Re: Hupenschalter ist flüchtig

Ich hab den roten Knopf auch beim Club bekommen, dann wird es den anderen auch geben.
von velorex350
28.12.2019, 21:28
Forum: Small-Talk
Thema: Motorrad auf 50ccm umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: Motorrad auf 50ccm umbauen

Kleines Update, 50er Motor ist jetzt drin und läuft ganz passabel. Geschwindigkeit würde aber noch keine gemessen. Probegefahren auf Wiese und Feldweg..... Mit dem TÜV hab ich auch gesprochen, zwingend erforderlich ist eine Lärmmessung. Verstehe ich zwar nicht da die Simsontechnik vom Luftfilter bis...
von velorex350
27.12.2019, 15:17
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkler aus dem Chiemgau hier? RO, TS usw
Antworten: 0
Zugriffe: 80

Heinkler aus dem Chiemgau hier? RO, TS usw

Servus zusammen, haben wir Heinkler aus dem Chiemgau, um den Chiemsee, Landkreise RO, TS und evtl. angrenzend hier? Unsere Gegend ist ja schwer Traktorlastig was Oldtimer angeht. Will keinen Club gründen, aber vielleicht finden sich ein Paar Fahrer die Lust haben ein, zweimal im Jahr eine Runde zu d...
von velorex350
24.12.2019, 13:06
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info 4/2019
Antworten: 13
Zugriffe: 649

Re: Heinkel Info 4/2019

Jo meine auch. Da man ja am 24.12 im Wohnzimmer unerwünscht ist, hocke ich in der Werkstatt und lese mal das Ding gleich.
Und ich hab eine Eins vor meine Mitgliedsnummer bekommen 19656.
Schöne Weihnachten.
von velorex350
22.12.2019, 19:49
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schlechter Motorlauf
Antworten: 56
Zugriffe: 25726

Re: Schlechter Motorlauf

Stimmt, da gebe ich Dir recht.
von velorex350
22.12.2019, 18:24
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schlechter Motorlauf
Antworten: 56
Zugriffe: 25726

Re: Schlechter Motorlauf

Was Du brauchst ist ein Feinmechaniker, Werkzeugmacher oder Maschinenbauer (oder einen versierten Modellbauer/Heimwerker). Wenn Du da einen gewerblichen bezahlen musst, wird das nicht billig. Das Gehäuse wird nicht einfach aufgebohrt, das muss auf eine Fräsmaschine, ausgerichtet werden und dann mit ...
von velorex350
19.12.2019, 07:38
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 90
Zugriffe: 14223

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Moin, ich häng jetzt meine Frage an den alten Tröt dran. Also, meine Maschine läuft ja ganz passabel, ist aber halt nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte (siehe weiter oben). Ich bin so einer, wenn er einen Motor ausbaut gerne gleich Ersatz daneben stehen hat. Also stecke ich mal vorsichtig meine F...
von velorex350
16.12.2019, 09:57
Forum: Treffen-Termine
Thema: Altroller-Jubiläumstreffen 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 6239

Re: Altroller-Jubiläumstreffen 2020

ich werde wahrscheinlich nur als Tagesgast ohne Übernachtung teilnehmen. Gibts da Parkplätze oder ist es besser einen Ort früher das Auto abzustellen und die letzten Kilometer mit dem Roller hinzufahren? Dann noch, kommt man da als Tagesgast überall hin, sprich gibts abgetrennte Bereiche wo man beis...