Die Suche ergab 27 Treffer

von Wolfgang_O
04.11.2019, 21:09
Forum: Elektrik
Thema: Überwinterung - Batterien ans Erhaltungsladegerät?
Antworten: 7
Zugriffe: 1368

Re: Überwinterung - Batterien ans Erhaltungsladegerät?

Ok, gut, dann mach ich das auch so, Erhaltungslader dran und gut. Im Sommer bin ich ein wenig bequem, aber übern Winter steht der Apparat ja durchgängig, da kann man schon mal ein wenig an die Batterie denken.

Dankeschön jedenfalls! :)
von Wolfgang_O
03.11.2019, 22:10
Forum: Elektrik
Thema: Überwinterung - Batterien ans Erhaltungsladegerät?
Antworten: 7
Zugriffe: 1368

Überwinterung - Batterien ans Erhaltungsladegerät?

Der Winter steht ja vor der Tür, da stellt sich die Frage nach der Überwinterung der Batterien.

Folgendes habe ich vor: Batterieerhaltungsladegerät an beide Batterien, mit 12V und über den Winter dran lassen. (In meinem Heinkel 103A2 tun zwei reguläre 6V Säureakkus Dienst.)

Wäre das so ok?
von Wolfgang_O
03.10.2019, 21:06
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Heidenau Reifen K59
Antworten: 34
Zugriffe: 5615

Re: Heidenau Reifen K59

Na, da sist ja echt interessant, der Herr TÜV war nicht in der Lage die Felgendimension herauszufinden? Bei jedem Reifenhändler gibts eine Art Schablone, diese kann man mit dne Messflächen an der Felge anlegen und damit die Breite bestimmen. Notfalls ist das sogar messbar, da verstehe ich den Inschi...
von Wolfgang_O
24.09.2019, 22:00
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Platte Ersatzrad 103A2
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Re: Platte Ersatzrad 103A2

Bist Du da lange rummachst ist so ein Gummi auch schnell selbst zugeschnitten. Hab ich auch gemacht.
von Wolfgang_O
05.09.2019, 21:28
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Reifen
Antworten: 3
Zugriffe: 1000

Re: Reifen

Leicht OT: ich hab den Heidenau z.B. auch auf meiner Vespa (der Heinkel läuft nur auf roter Oldie Nr und wird nicht so sehr viel bewegt), ich kann nur bestätigen daß der K59 da eine sehr gute Figur macht. Auf dem Heinkel hab ich ihn aber auch, abgesehen von der eigentlich zu modernen Optik kann ich ...
von Wolfgang_O
24.08.2019, 21:38
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Dämpfer Schwingengabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

Re: Dämpfer Schwingengabel

Hab auch einen Terroristen mit Schwinge, die Dämpfer hatte ich damals vom Club. Soweit ganz ok, allerdings fehlt mir der Vergleich zur Telegabel. Aber grundsätzlich passt das schon. Ne Vespa hab ich auch, was man nicht vergessen darf: die Nachfrage nach Vespa Teilen ist um Welten höher, da können di...
von Wolfgang_O
24.08.2019, 21:33
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Heidenau Reifen K59
Antworten: 34
Zugriffe: 5615

Re: Heidenau Reifen K59

Ich habe die gleichen Reifen drauf, absolut ohne Probleme. Die Reifen wurden von mir selbst montiert, ich hab sowohl die Felge als auch den entsprechenden Bereich des Reifens ordentlich mit Montierpaste eingeschmiert, anschließend den Reifen aufgepumpt. Der Reifen sitzt tadellos. Von einer Fachwerks...
von Wolfgang_O
25.11.2018, 20:59
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Freigabe für Reifen 120/90-10
Antworten: 29
Zugriffe: 17309

Re: Freigabe für Reifen 120/90-10

Meines Wissens gibst die Heidenau sowohl als TT (TubeType) als auch TL (TubeLess). Bei Montage mit Schlauch empfehlen sich also die erstgenannten.
von Wolfgang_O
03.06.2016, 20:34
Forum: Sonstiges
Thema: Was fahrt ihr noch so außer Heinkel???
Antworten: 17
Zugriffe: 9450

Re: Was fahrt ihr noch so außer Heinkel???

Ja also, so ne Vespa würde mir auch noch gefallen... :P
von Wolfgang_O
25.04.2016, 22:02
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Bowdenzug Vorderradbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 2604

Re: Bowdenzug Vorderradbremse

Vielleicht hilft es wenn Du ein Foto der vorhandenen Ankerplatte einstellst sowie dein Modell mit Type und Bj. bezeichnest. Ich könnte mir vorstellen daß eine Zuordnung dann bedeutend leichter fällt. :wink: