Die Suche ergab 101 Treffer

von GerhardM
26.10.2020, 11:14
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zündkerze welche
Antworten: 10
Zugriffe: 1733

Re: Zündkerze welche

Die NGK-Kerze war bei mir mehrmals nach relativ kurzer Zeit defekt.
Die besten Erfahrungen habe ich mit der Champion L 82 C gemacht.
Darauf gestoßen bin ich durch folgenden Beitrag von Bernd Hünten:
viewtopic.php?f=1&t=1639&p=16016&hilit=Champion#p16016
VG
Gerhard
von GerhardM
07.09.2020, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: Bilder-Upload
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Bilder-Upload

danke, hat geklappt!
von GerhardM
07.09.2020, 09:21
Forum: Sonstiges
Thema: Bilder-Upload
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Bilder-Upload

Danke für die Hilfe. Will ich hier gleich mit einem Bildausschnitt ausprobieren: Screenshot_2020-09-07 (1) verschiedene Blinkgeber - Page 2 - Das Heinkel Forum für Perle, Roller und Kabine.jpg Bei mir wird das Forum in Englisch angezeigt. Gibt es die Möglichkeit auf Deutsch umzustellen? Danke und Gr...
von GerhardM
06.09.2020, 20:48
Forum: Sonstiges
Thema: Bilder-Upload
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Bilder-Upload

Hallo Heinkelfreunde, ich wollte gerne bei meinem Beitrag ein Bild beifügen, habe aber nicht herausgefunden, wie das geht. Gibt es eine Anleitung? Ich habe die Suchfunktion bemüht und folgendes gefunden: https://www.heinkel-club.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=273&p=1673&hilit=Bilder+Upload#p1673 Dort ...
von GerhardM
06.09.2020, 16:48
Forum: Elektrik
Thema: verschiedene Blinkgeber
Antworten: 13
Zugriffe: 6073

Re: verschiedene Blinkgeber

Hallo Gundolf, der Beitrag ist doch hier oben (ersten Antwort auf die Ausgangsfrage). Dass es sich bei dem Relais auf dem Foto nicht um einen Blinkgeber handelt, habe ich aus der Formulierung nicht erkannt. Bei meinem Relais steht jedenfalls "Blinkgeber" drauf und an der Seite "9A". Meine Frage ist ...
von GerhardM
06.09.2020, 10:58
Forum: Elektrik
Thema: verschiedene Blinkgeber
Antworten: 13
Zugriffe: 6073

Re: verschiedene Blinkgeber

Hallo, Stephan schreibt:
"das rechts ist ein 20A Relais und scheidet als Blinkgeber aus".
Ich hab da noch ein Relais mit 9A.
Wäre das geeignet?
Danke und Gruß
Gerhard
von GerhardM
14.08.2020, 20:50
Forum: Elektrik
Thema: Lichtschalter reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 898

Re: Lichtschalter reparieren

Vielen Dank, Bernd, für die Antwort und das Foto.
Wie ich sehe, kommt die tiefere Mulde in dem metallenen "Schiffchen" in die Achsvertiefung und die flachere Mulde schleift beim Betätigen des Schalters zu den Kontakten.
Gruß Gerhard
von GerhardM
13.08.2020, 09:58
Forum: Elektrik
Thema: Lichtschalter reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 898

Re: Lichtschalter reparieren

Ja, das Foto ist nicht von mir sondern war in der Antwort auf meine falsche Frage mit dem "Licht"-Schalter. Das Foto ist nicht von mir.
Mir geht es aber um das kleine metallene "Schiffchen" im Blinkerschalter!
von GerhardM
11.08.2020, 22:21
Forum: Elektrik
Thema: Lichtschalter reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 898

Re: Lichtschalter reparieren

Meine Güte, war ich blöd.
Ich habe euch mit meiner Fragestellung leider in die Irre geführt.
"Lichtschalter" muss ersetzt werden durch "Blinkerschalter".
So hoffe ich, dass ihr mir diesen Fehler verzeiht und auf eine Antwort.
von GerhardM
11.08.2020, 08:41
Forum: Elektrik
Thema: Lichtschalter reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 898

Lichtschalter reparieren

Hallo Heinkelfreunde, der Lichtschalter an meinem 103A2 "hakte" stark und ließ sich fast nicht mehr betätgen. Ich habe ihn deshalb geöfnet und den "Laufweg" des Metallteils im Inneren des Schalters mit Fett geschmiert. Beim näheren Hinsehen, habe ich festgestellt, dass das kleine Metallteilchen , da...