Die Suche ergab 381 Treffer

von Hans
15.04.2021, 10:54
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Stoßstange früher 103 A-2
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: Stoßstange früher 103 A-2

Hallo Thomas,
du hast eine PN.
Gruß
Hans
von Hans
01.04.2021, 13:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zündkerzendefekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1397

Re: Zündkerzendefekt

Bei meinem waren es mal die Kolbenringe. Viel zu großes Stoßspiel und daher Öl im Brennraum, dadurch schnell verrußende und dann sterbende Kerze.
Gruß
Hans
von Hans
24.03.2021, 10:48
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Warum Spätzündung in jeglicher Literatur?
Antworten: 19
Zugriffe: 1173

Re: Warum Spätzündung in jeglicher Literatur?

Hallo, die Erklärungen stimmen auch mit meinen Erinnerungen an das Grundstudium überein. @Scoot-Bike: Wenn aber schon so viel Wert auf akademisch genaue Ausdrucksweise gelegt wird, dann muss es heißen: " ... der obere Totpunkt des Kolbens - abgekürzt: O für oben und T für Tot punkt". (Sieh...
von Hans
15.02.2021, 11:28
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Umbau eines Heinkelrollers auf Elektroantrieb
Antworten: 60
Zugriffe: 23537

Re: Umbau eines Heinkelrollers auf Elektroantrieb

Super!! Toll gemacht! :D

Geht es auch direkt im 4. Gang zu fahren - also ohne Kupplung oder Schaltung zu bedienen?

Gruß
Hans
von Hans
12.02.2021, 09:35
Forum: Elektrik
Thema: Regler - Original + Optimierung
Antworten: 8
Zugriffe: 909

Re: Regler - Original + Optimierung

Hab direkt geschrieben , aber keine Antwort .
Ruf doch an. Hast ja auch eine Telefonnummer. Friedel ist nach meiner Erfahrung sehr hilfsbereit.
Gruß
Hans
von Hans
08.02.2021, 21:02
Forum: Elektrik
Thema: Reflektoren Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Re: Reflektoren Scheinwerfer

@Gundolf
Du hast natürlich insofern Recht, dass auf dem Bild zwei verschiedene Reflektoren zu sehen sind. Da habe ich nicht aufgepasst. Ein Reflektor ist vom A1 und der andere vom 2takter.
Sorry, da hätte ich exakter arbeiten sollen.
herzlichen Gruß
Hans
von Hans
08.02.2021, 20:39
Forum: Elektrik
Thema: Reflektoren Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Re: Reflektoren Scheinwerfer

Also - meine Recherchen führten zu Carl Hertweck "Der Kupferwurm" Dort wird sehr anschaulich der technische Sinn dieser "Pfanne" bzw. "Blendlöffels" auf den Seiten 221 bis 223 dargelegt. Das Bauteil reduziert bei Nebel die Lichtreflexionen an den Nebeltröpfchen. Wenn ma...
von Hans
06.02.2021, 12:35
Forum: Elektrik
Thema: Reflektoren Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Reflektoren Scheinwerfer

Hi!
Ich habe zwei 130mm Scheinwerferreflektoren. Einer hat ein "Pfanne" (im Bild links). Wann ist diese Pfanne erforderlich? Muss ich da unterschiedliche Streuscheiben verwenden? Wie erkenne ich da jeweils die richtige?
Gruß
Hans
Reflektoren.JPG
von Hans
22.01.2021, 18:39
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Heinkel 14.00 Vergasser
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Heinkel 14.00 Vergasser

Hi,
das ist wohl wirklich ein Problem! :( :shock: :x
Gruß
Hans
von Hans
21.01.2021, 19:13
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Heinkel 14.00 Vergasser
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Heinkel 14.00 Vergasser

Hi,
versuch mal bei http://www.greiner-oldtimerteile.de/ etwas zu finden! Für die meisten Bing Vergaser gibt es dort "Explosionszeichnungen". Darin kann man doch wahrscheinlich sehen, wo Unterschiede bestehen.
Gruß
Hans