Die Suche ergab 259 Treffer

von Hans
13.11.2019, 10:06
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleulbuchse/Kurbelwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 849

Re: Pleulbuchse/Kurbelwelle

Hi,
ich musste einen Fehler in meinem Beitrag vom 17.10.19, 09:56 Uhr korrigieren! :(
Der angegeben Link war ungeeignet! Jetzt ist der richtige angegeben. und hier auch noch mal: https://www.bar-tek-tuning.de/pleuel-winkeln-vermessen
Sorry!
Gruß
Hans
von Hans
13.11.2019, 09:54
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Motor Überholung

Hi Denny, wenn die Kurbelwelle ansonsten i.O. ist *), würde ich nur durch die im Pleuel vorhandene Bohrung auch die Buchse durchbohren und dann weiter verwenden. *) Lager, Ausrichtung Lagerzapfen, Ausrichtung Kolbenbolzen damit Kolben "gewinkelt" ist ( siehe dazu z.B. auch: https:https://www.bar-tek...
von Hans
10.11.2019, 14:20
Forum: Elektrik
Thema: Überwinterung - Batterien ans Erhaltungsladegerät?
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Überwinterung - Batterien ans Erhaltungsladegerät?

Hi, Auch in anderen Foren wird von der Dauerladung abgeraten. 'habe auch keine guten Erfahrungen mit Ladungserhaltungsgeräten gemacht. Batterien waren nach einem Winter am Erhaltungsgerät kaputt! D.h., sie leisteten im Frühjahr maximal einen Startvorgang, dann machten sie schlapp. Nach erneutem Aufl...
von Hans
02.11.2019, 18:31
Forum: Sonstiges
Thema: Werkzeug/ Rheinland
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: Werkzeug/ Rheinland

Hallo Phenomeno,
du hast eine PN
Gruß
Hans
von Hans
17.10.2019, 09:27
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleulbuchse/Kurbelwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 849

Re: Pleulbuchse/Kurbelwelle

Hi, wichtig ist auch, dass die Buchse genau parallel zur Kurbelwellenachse eingebaut bzw. aufgerieben wird, damit der Kolbenbolzen parallel zur Kurbelwelle positioniert ist und der Kolben dann korrekt im Zylinder läuft. Man sagt: "Der Kolben muss gewinkelt sein"! Beide Lagewinkel zur Kurbelwelle müs...
von Hans
19.09.2019, 19:34
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Vorderrad
Antworten: 58
Zugriffe: 3517

Re: Vorderrad

Kann den nicht Lutz auf der Heinkeltouristik Tour im nächsten Jahr, die ja nach Frankreich geht, da mal vorbeifahren und dem Heinkelfreund fachkundig helfen? :wink: :wink: :wink: :) :) :)
von Hans
19.09.2019, 19:29
Forum: Treffen-Termine
Thema: Loreley 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1357

Re: Loreley 2019

Das Museum haben wir vor ca. 4 o. 5 Jahren mal vom Treffen aus besucht. Es lohnt sich! Allerdings mussten wir den Museumsleiter erst bei sich zu Hause vom Sofa "herunterklingeln" (Adresse war im Museumsfenster angegeben.) Wir machten ihn aufmerksam, dass sein Museum laut Öffnungszeitenliste im Museu...
von Hans
07.09.2019, 17:59
Forum: Treffen-Termine
Thema: Loreley 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1357

Re: Loreley 2019

werde mir bei der Anmeldung was aussuchen. :D :D
Gruß
Hans
von Hans
31.08.2019, 10:11
Forum: Forum-Intern
Thema: fremdsprachige Beiträge
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Re: fremdsprachige Beiträge

Nun mal langsam!
Nach der Kritik an einer einzelnen Handlung muss du ja nicht gleich deinen Rücktritt anbieten!
Ich finde, du machst tolle und erfolgreiche Arbeit!!!!!!!!!
Ich hoffe, dass du uns noch lange als Vorstandsmitglied erhalten bleibst!
Herzliche Grüße
Hans