Die Suche ergab 309 Treffer

von Hans
17.06.2020, 21:13
Forum: Forum-Intern
Thema: Tüv ....Versicherungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Re: Tüv ....Versicherungen

Unser Admin bräuchte nur In der Rubrik "Sonstiges" den Untertitel "allgemeines zum Heinkelclub sowie TÜV u.a., Behörden, Versicherungen, ... " anbringen. So habe ich eigentlich "Sonstiges" auch schon immer verstanden. "Small Talk" könnte dann den Untertitle "Nettes, Freundliches, Allerweltsthemen, ....
von Hans
16.06.2020, 18:51
Forum: Treffen-Termine
Thema: Auspuff
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: Auspuff

Auspuff du über die Club-Homepage im Online-Shop. Abbildungen findest du auch dort.
Gruß
Hans
von Hans
10.06.2020, 21:02
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 2 takt 14.10
Antworten: 8
Zugriffe: 844

Re: 2 takt 14.10

Hi, ich habe einen 125er Zweitaktheinkel, zerlegt, aber offensichtlich vollständig. Wie viele es davon gibt, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht kann der Club sagen, wie viele Mitglieder einen 14.10 als in ihrem Besitz gemeldet haben. Vielleicht kann der Club da auch was in Flensburg erfahren. Sp...
von Hans
10.06.2020, 20:51
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Fragen eines Heinkel Neulings
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Fragen eines Heinkel Neulings

Hi,
das dürfte richtig sein: Wenn Zählwerk nicht läuft, dann ist das Zählwerk defekt.
Gruß
Hans
von Hans
10.06.2020, 20:49
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Fragen eines Heinkel Neulings
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Fragen eines Heinkel Neulings

Hi, mit der Leerlaufluft-Einstellschraube lässt sich die Benzinmenge nicht ändern! Es wird also nicht mit links drehen mehr Benzin und nicht mit rechts drehen weniger Benzin. Die Benzinmenge gibt bei Leerlauf die Leerlaufdüse vor. Mit der Leerlaufluft-Einstellschraube tut man das, was ihr Name sagt:...
von Hans
04.06.2020, 12:25
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Loch im Motorgehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Loch im Motorgehäuse

Das Loch scheint nicht in den Motorraum zu führen. ???
Wenn's tatsächlich nur in die freie Umgebung führt, dürfte es nicht weiter stören.

Die drei braunen Schweißpunkte (oder was ist das?) störten mich. Sind die von der Urmontage?

Gruß
Hans
von Hans
24.05.2020, 19:58
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltung mit Rückwärtsgang einstellen 103-A1 mit Beiwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: Schaltung mit Rückwärtsgang einstellen 103-A1 mit Beiwagen

Mmh, bischen zu weit von Erftstadt.
Hast du da Hand- oder Fußschaltung?

Probier's weiterhin mit der Videoanleitung. Die Ist recht gut. Etwas Übung, dann wirst du das hinkriegen.
Ich finde, es gibt eigentlich nichts zusätzliches dazu zu sagen.
Hans
von Hans
24.05.2020, 17:49
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltung mit Rückwärtsgang einstellen 103-A1 mit Beiwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: Schaltung mit Rückwärtsgang einstellen 103-A1 mit Beiwagen

Ich glaube, es ist R, 0, 1, 2, 3, 4 :?
Wo wohnst du? Ein erfahrener "Schaltungseinsteller" könnte vielleicht helfen.
Ich würd' helfen, wenn's umme Ecke is!
Hans
von Hans
21.05.2020, 10:03
Forum: Forum-Intern
Thema: Tüv ....Versicherungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Re: Tüv ....Versicherungen

Stimme dafür!
Hans
von Hans
20.05.2020, 15:27
Forum: Sonstiges
Thema: kleines Kennzeichen für 103 A1 erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: kleines Kennzeichen für 103 A1 erhalten

Hi, Diskussion mit Zulassungsamt ist nicht mehr nötig! Die Ämter haben Deutschlandweit ANWEISUNG für Zweiräder von vor 1.1.1959 das kleine Kennzeichen zuzulassen! Siehe Top 5 bei https://www.adac.de/_mmm/pdf/Protokoll_PAK_20191025_343522.pdf dort steht "Anweisung"! Dieser Erfolg ist dem VFV (Veteran...