Die Suche ergab 255 Treffer

von Hans
17.10.2019, 09:27
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleulbuchse/Kurbelwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Pleulbuchse/Kurbelwelle

Hi, wichtig ist auch, dass die Buchse genau parallel zur Kurbelwellenachse eingebaut bzw. aufgerieben wird, damit der Kolbenbolzen parallel zur Kurbelwelle positioniert ist und der Kolben dann korrekt im Zylinder läuft. Man sagt: "Der Kolben muss gewinkelt sein"! Beide Lagewinkel zur Kurbelwelle müs...
von Hans
19.09.2019, 19:34
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Vorderrad
Antworten: 57
Zugriffe: 2993

Re: Vorderrad

Kann den nicht Lutz auf der Heinkeltouristik Tour im nächsten Jahr, die ja nach Frankreich geht, da mal vorbeifahren und dem Heinkelfreund fachkundig helfen? :wink: :wink: :wink: :) :) :)
von Hans
19.09.2019, 19:29
Forum: Treffen-Termine
Thema: Loreley 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1210

Re: Loreley 2019

Das Museum haben wir vor ca. 4 o. 5 Jahren mal vom Treffen aus besucht. Es lohnt sich! Allerdings mussten wir den Museumsleiter erst bei sich zu Hause vom Sofa "herunterklingeln" (Adresse war im Museumsfenster angegeben.) Wir machten ihn aufmerksam, dass sein Museum laut Öffnungszeitenliste im Museu...
von Hans
07.09.2019, 17:59
Forum: Treffen-Termine
Thema: Loreley 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1210

Re: Loreley 2019

werde mir bei der Anmeldung was aussuchen. :D :D
Gruß
Hans
von Hans
31.08.2019, 10:11
Forum: Forum-Intern
Thema: fremdsprachige Beiträge
Antworten: 11
Zugriffe: 700

Re: fremdsprachige Beiträge

Nun mal langsam!
Nach der Kritik an einer einzelnen Handlung muss du ja nicht gleich deinen Rücktritt anbieten!
Ich finde, du machst tolle und erfolgreiche Arbeit!!!!!!!!!
Ich hoffe, dass du uns noch lange als Vorstandsmitglied erhalten bleibst!
Herzliche Grüße
Hans
von Hans
30.08.2019, 18:49
Forum: Forum-Intern
Thema: fremdsprachige Beiträge
Antworten: 11
Zugriffe: 700

fremdsprachige Beiträge

Hi, es ist nicht in Ordnung, fremdsprachige Beiträge zu sperren, wenn sie ohne Übersetzung ins Deutsche eingestellt werden! Es gibt sicher durchaus eine nennenswerte Zahl Heinkeler, die der jeweiligen Sprache soweit mächtig sind, dass sie einer geschrieben Diskussion folgen können. Es ist wäre sehr ...
von Hans
26.08.2019, 09:28
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Heidenau Reifen K59
Antworten: 24
Zugriffe: 1521

Re: Heidenau Reifen K59

Da muss zuerst mal die"Fachwerkstatt" drauf achten! Reifen sind sicherheitsrelevante Bauteile!
Gruß
Hans
von Hans
24.08.2019, 18:39
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Heidenau Reifen K59
Antworten: 24
Zugriffe: 1521

Re: Heidenau Reifen K59

Nachtrag: Die liederliche Montage hängt auch damit zusammen, dass die Heinkelfelgen ohne "Hump" sind. Man muss dann etwas sorgfältiger arbeiten, um die Reifen gerade und gleichmäßig auf die Felge zu bekommen. Mit "Hump" ziehen sie sich praktisch schon fast von selbst gerade auf die Felge. Eine "Fach...
von Hans
24.08.2019, 17:33
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Heidenau Reifen K59
Antworten: 24
Zugriffe: 1521

Re: Heidenau Reifen K59

Eine Fachwerkstatt darf so etwas nicht abliefern! Sie muss das als Garantieleistung beheben! Außerdem gut überlegen, ob man da noch mal einen Auftrag vergibt!
Gruß
Hans