Die Suche ergab 227 Treffer

von Hans
04.04.2019, 10:30
Forum: Elektrik
Thema: Glockenanker Siba Befestigung
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Glockenanker Siba Befestigung

Was soll das denn heißen? ... In die Reparaturanleitung des Herstellers würde ich immer nur im Zweifelsfall schauen, ... Das ist sicher kein guter Tip! Es muss heißen: "In die Reparaturanleitung des Herstellers sollte man immer zuerst schauen!" Das ist bestimmt besser für deine Zukunft und auch für ...
von Hans
03.04.2019, 11:19
Forum: Forum-Intern
Thema: Unsere Homepage www.heinkel-club.de
Antworten: 8
Zugriffe: 812

Re: Unsere Homepage www.heinkel-club.de

... hab' die Uhrzeit bemerkt!
Danke Martin!
Ohne euch IT-Freaks liefe in Deutschland ja wohl nix mehr und auch nicht bei unserem geliebten Club.
Gruß
Hans
von Hans
26.03.2019, 09:55
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Seltene Heinkel Roller...Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Seltene Heinkel Roller...Vergaser

Hi,
siehe im Heinkel-Shop bei "2 Takter/Vergaser" = Tafel 6 Gemischbildung.
Gruß
Hans
von Hans
22.03.2019, 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Scheibe Ideal
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Scheibe Ideal

Hallo Thomas,
ruf mal die Leute vom Stammtisch Leverkusen an.
Siehe Club-Homepage unter "Club/Regional-Clubs"
Gruß
Hans
von Hans
19.03.2019, 21:49
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 59
Zugriffe: 3656

Re: Tourist steht seit 1985, was unbedingt machen?

Mal noch ein anderes Thema: mich ärgert der Heinkel im Standgas. Patscht, dreht hoch oder geht aus. Hi, das gleiche Problem habe ich auch genau so mit drei Bing-Vergasern. Ich habe alle Düsen rauf und runter probiert, sämtliche Nadelstellungen und verschiedene Nadeln getestet, Plättchen in Beschleu...
von Hans
17.03.2019, 18:47
Forum: Sonstiges
Thema: HEINKEL CLUB TV
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: HEINKEL CLUB TV

Danke an die Macher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D
MfG Hans
von Hans
21.02.2019, 15:22
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Stehbolzen - kein schöner Anblick
Antworten: 37
Zugriffe: 2603

Re: Stehbolzen - kein schöner Anblick

Hallo Henning,
"Hebebühne", da habe ich eine aus Deutschland, die war sehr schnell kaputt, weil prinzipiell falsch konstruiert. Die Parallelogrammbewegung konnte so nicht funktionieren. Darum fahre jetzt ein französisches Auto. :wink:
Gruß
Hans
von Hans
21.02.2019, 13:28
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Stehbolzen - kein schöner Anblick
Antworten: 37
Zugriffe: 2603

Re: Stehbolzen - kein schöner Anblick

Hallo Henning,
welche Stahlsorte ist den bei den Chinacoils verwendet und welche bei Böllhoff?
Gruß
Hans
von Hans
21.02.2019, 09:08
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Stehbolzen - kein schöner Anblick
Antworten: 37
Zugriffe: 2603

Re: Stehbolzen - kein schöner Anblick

Hi!
@HenningW:
Henning, bei welcher Anwendung des preiswerten Gewindereparatursatzes hast du denn die konkret schlechten Erfahrungen gemacht und welcher Art waren die, so dass du das als "Chinaschrott" einordnest? Lass uns an deinen diesbezüglichen Erfahrungen teilhaben.
heinkelige Grüße
Hans
von Hans
19.02.2019, 17:31
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Stehbolzen - kein schöner Anblick
Antworten: 37
Zugriffe: 2603

Re: Stehbolzen - kein schöner Anblick

Hi,
die bei Ebay und Amazon beinhalten doch auch die Coils! Ich habe damit schon gearbeitet. Sind die denn von minderer Qualität? Ich habe da nichts festgestellt. Stehbolzengewinde für den Zylinder habe ich damit aber noch nicht reparieren müssen.
Gruß
Hans