Die Suche ergab 277 Treffer

von Hans
20.02.2020, 10:50
Forum: Sonstiges
Thema: MURKS ! Gesammelte Werke
Antworten: 66
Zugriffe: 28260

Re: MURKS ! Gesammelte Werke

Hallo Bernd,
auf dem Bild, das den Koben zeigt, sieht der Kolben auf der auf dem Bild rechten Seite "unbenutzt" aus. Ist die andere Kolbenseite nicht so? Dann war die Kolbenbolzenachse nicht "gewinkelt", was dann ein weiterer Murks an diesem Motor wäre.
Gruß
Hans
von Hans
17.02.2020, 12:26
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A2 auf Fußschaltung umbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 519

Re: 103 A2 auf Fußschaltung umbauen

Hallo Rued,
bitte Fotos!
Gruß
Hans
von Hans
27.01.2020, 18:44
Forum: Treffen-Termine
Thema: Ich suche ein Bett beim Treffen am Irenensee
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: Ich suche ein Bett beim Treffen am Irenensee

Hallo Lutz, ich habe das gleiche Problem. Ich habe 3 Tage nach Erscheinen der Info mit dem Veranstaltungsort dem Campingplatz eine Mail geschrieben und bekam nun die Antwort, dass alle Ferienhäuser schon verbucht seien. Wer war denn da so superschnell? Liebe superschnellen, wenn es außer für den Lut...
von Hans
22.01.2020, 13:56
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 682

Re: Zylinderkopfdichtung undicht

Die Heinkel Fahrzeugteile GmbH (Clubangliederung) überholt Bosch- und Siba- Limas.
Hans
von Hans
21.01.2020, 16:58
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 682

Re: Zylinderkopfdichtung undicht

Hallo Bernd,
Zylinderkopfdeckeldichtung ist auch nach meiner Erfahrung oft ein Grund für 's Verölen. Aber hier ist doch der Ölfilm am Zylinder und nicht am Zylinderkopf!
Gruß
Hans
von Hans
20.01.2020, 17:47
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 682

Re: Zylinderkopfdichtung undicht

Hi,
denke, das wird da nix bringen. Schaden kann es ja aber auch nicht, macht aber unnötige Arbeit.
Hans
von Hans
19.01.2020, 15:10
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 682

Re: Zylinderkopfdichtung undicht

Hi Denny,
ich würd's so lassen.Das ist wenig und kann ja vielleicht schon lange so sein. Leistungsverlust wegen undichter Kopfdichtung spürst du ja wohl noch nicht.
Gruß
Hans
von Hans
19.01.2020, 14:58
Forum: Treffen-Termine
Thema: The Firebirds Burlesque Show - Bad Pyrmont März.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: The Firebirds Burlesque Show - Bad Pyrmont März.2020

Ich meine, unter "Treffen und Termine" im Heinkelforum sollten nur Veranstaltungen mit Oldtimer-KFZ Teilnahme aufgeführt/beworben werden.
Hans
von Hans
01.01.2020, 12:00
Forum: Elektrik
Thema: Rotor-Stator der LiMa schleift
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Rotor-Stator der LiMa schleift

Hallo Hamm,
welche Bezeichnungen sind denn auf Rotor und Stator eingeschlagen?
Ich wünsche auch allen Gute 20er Jahre!
Hans
von Hans
30.12.2019, 18:51
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info 4/2019
Antworten: 13
Zugriffe: 930

Re: Heinkel Info 4/2019

Hi,
die Laufzeiten sind auch innerhalb Deutschlands wohl unterschiedlich. Ich habe Info und Kalender 3 Tage später als einige meiner Stammtischfreunde bekommen.
Gutes 2020 wünsche ich allen.
Man sieht sich in Uetze.
Hans