Die Suche ergab 49 Treffer

von Ulli_kln
15.06.2021, 12:10
Forum: Elektrik
Thema: Seltsames Ladeverhalten der Lima
Antworten: 14
Zugriffe: 1620

Re: Seltsames Ladeverhalten der Lima

Hallo Volker, herzlichen Dank für Deine sehr beeindruckenden Erklärungen! Bei mir tritt das Aufleuchten der Ladekontroll-Leuchte tatsächlich zufällig und nicht reproduzierbar auf. I.d.R. während der Fahrt bei normaler Drehzahl, manchmal auch direkt nach dem Starten des Motors. Als großer Optimist we...
von Ulli_kln
14.06.2021, 20:10
Forum: Elektrik
Thema: Seltsames Ladeverhalten der Lima
Antworten: 14
Zugriffe: 1620

Re: Seltsames Ladeverhalten der Lima

Hallo Volker,
spricht denn was dagegen, sich (zunächst) mit dem nochmaligen Starten bei laufendem Motor zu helfen (wenn die rote Leuchte während der Fahrt angeht)?
Oder kann damit der Schaden vergrößert werden?
Viele Grüße
Ulli
von Ulli_kln
12.06.2021, 20:40
Forum: Elektrik
Thema: Seltsames Ladeverhalten der Lima
Antworten: 14
Zugriffe: 1620

Re: Seltsames Ladeverhalten der Lima

Hallo Curdin, versuche doch mal spaßeshalber bei laufendem Motor den Zündschlüssel noch mal zum „Starten“ ganz rein zu drücken (nachdem die Lade-Kontroll-Leuchte dauerhaft rot leuchtet). Das Phänomen habe ich bei meinem Prunkstück. Rote Lampe geht manchmal während der Fahrt an und nach Drücken des Z...
von Ulli_kln
17.01.2020, 20:48
Forum: Elektrik
Thema: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel
Antworten: 43
Zugriffe: 13284

Re: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel

Hallo Bernd, schau mal hier - da müssten die Maße doch eindeutig sein. https://www.bikers-top-brands.de/styling/beleuchtung/scheinwerfer/325775/highsider-led-hauptscheinwerfereinsatz-typ-7-mit-standlichtring-rund-chrom-5-3/4-zoll?sPartner=google-shopping&gclid=Cj0KCQiA04XxBRD5ARIsAGFygj-pkesteIQ...
von Ulli_kln
02.10.2019, 15:13
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Heidenau Reifen K59
Antworten: 43
Zugriffe: 13557

Re: Heidenau Reifen K59

Hallo zusammen, so - und die TüV Abnahme inkl. Abnahme der Heidenau Reifen hat heute auch geklappt. Jetzt muss ich nur noch zum Straßenverkehrsamt und den KFZ Schein aktualisieren lassen. Die größte Hürde beim TÜV war, dass nirgendwo ablesbar oder dokumentiert ist, wie groß die Felge ist. Mit viel G...
von Ulli_kln
31.08.2019, 10:16
Forum: Forum-Intern
Thema: fremdsprachige Beiträge
Antworten: 11
Zugriffe: 5022

Re: fremdsprachige Beiträge

Hallo Hans, Du hast 100% recht! Ich kann leider auch kein Französisch, glaube aber, dass sich jeder mit den diversen Übersetzungsprogrammen (zumindest ein bisschen) helfen kann. Zumal es ja auch Spaß macht, was da manchmal raus kommt (z.B. „Zählertrainingsmodell“ 😀). Und ich finde großartig, wie mei...
von Ulli_kln
27.08.2019, 16:22
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Heidenau Reifen K59
Antworten: 43
Zugriffe: 13557

Re: Heidenau Reifen K59

Hallo, war bei „meinem“ Reifenmonteur und ich glaube, ich habe das Problem in den Griff bekommen. Vibrieren und unrunder Lauf des Vorderrads ist weg (obwohl es immer noch einen minimalen Höhen- und Seitenschlag gibt – improvisiert gemessen. Mehrmals die Luft raus und den Reifen an auffälligen Stelle...
von Ulli_kln
26.08.2019, 16:07
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Heidenau Reifen K59
Antworten: 43
Zugriffe: 13557

Re: Heidenau Reifen K59

Hallo Hans, morgen bringe ich die beiden Räder zum „Reifenladen“, ist schon eine regulärer Betrieb, der ausschließlich Reifenmontagen macht. Bin mal gespannt, was der Spezialist mir sagt. Nicht, dass sich noch rächt, dass ich auf eine Rechnung verzichtet hatte - glaube ich aber nicht. In der Zwische...
von Ulli_kln
25.08.2019, 01:05
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Heidenau Reifen K59
Antworten: 43
Zugriffe: 13557

Re: Heidenau Reifen K59

Hallo Hans, hallo Wolfgang,
Okay, ich werde es reklamieren.
Hab‘ ich aber auch überhaupt nicht drauf
geachtet, ob der Reifen gleichmäßig sitzt. 😬
Viele Grüße
Ulli
von Ulli_kln
24.08.2019, 13:35
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Heidenau Reifen K59
Antworten: 43
Zugriffe: 13557

Re: Heidenau Reifen K59

Hallo Bernd, dieser Tipp war schon mal ein Treffer 😀. „Sitzt die Reifenwulst beidseitig ringsum gleichmäßig auf dem Felgenhorn ?“ Das passt bei mir schon mal nicht. Die beiden Fotos zeigen den Sitz um 180 Grad versetzt. 09AD0991-609C-45D7-AFA4-65FB60079985.jpeg 211C4417-61C1-41CE-B360-A5E96F09A9E9.j...