Die Suche ergab 419 Treffer

von Bernd Hünten
07.01.2021, 11:41
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Umbau Tachobeleuchtung 103-A1 und A2
Antworten: 41
Zugriffe: 10289

Re: Umbau Tachobeleuchtung 103-A1 und A2

Das sieht sehr gut aus! Ich habe zwar schon eine LED-Birne, aber, in der Stadt kann man da bei den Natriumdampflampen den Zeiger so gut wie nicht erkennen. Längeres Hinsehen lenkt auch zu sehr beim Verkehr ab.
Ich wäre also sehr an solch einer Beleuchtung interessiert.
Bernd
von Bernd Hünten
21.12.2020, 16:02
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Spiel Kupplungswelle
Antworten: 20
Zugriffe: 1430

Re: Spiel Kupplungswelle

Hallo Bernd, du hast ja an den beiden Smileys gesehen, dass ich heute noch einen roten Kopf bekomme, wenn ich daran denke; besonders auch nach dem Beitrag von Henning. Da habe ich damals wohl mehr Glück gehabt als Sachverstand. Die genaue Kilometerzahl weiß ich natürlich heute nicht mehr; wohl aber,...
von Bernd Hünten
21.12.2020, 12:03
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Spiel Kupplungswelle
Antworten: 20
Zugriffe: 1430

Re: Spiel Kupplungswelle

:oops: Ich muss gestehen, dass ich auf Empfehlung des Händlers in Bremen Ende der 70er unbedarft mal normale Kurbelwellenlager eingebaut habe, weil ich die C3 nicht bekam. :oops: Der Motor ist damit klaglos tausende von Kilometern gelaufen. Das spricht nicht für mich, aber für die Qualität des Motors!
von Bernd Hünten
12.12.2020, 23:18
Forum: Elektrik
Thema: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss
Antworten: 24
Zugriffe: 2896

Re: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss

Hallo Jens,
bist du vom Roller noch abgestiegen oder hat man dich schon herunter gehoben? :lol: :lol:
Ich bin füher auch bei solchem Wetter gefahren.
Viel Freude mit deinem Roller!
Bernd
von Bernd Hünten
10.12.2020, 12:41
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Umbau Tachobeleuchtung 103-A1 und A2
Antworten: 41
Zugriffe: 10289

Re: Umbau Tachobeleuchtung 103-A1 und A2

Da schließe ich mich Hans an! Super! Endlich im Dunkeln wissen, wie schnell man fährt! Bin somit der 2. Interessent. :D
Bernd
von Bernd Hünten
09.12.2020, 12:58
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Vielleicht ein leidiges Thema, Motoröl, mir aber grad wichtig
Antworten: 18
Zugriffe: 2270

Re: Vielleicht ein leidiges Thema, Motoröl, mir aber grad wichtig

Noch ein Nachtrag von mir: Ich habe im letzten Jahr Versuche mit einem Ölthermometer gestartet. Beim ersten Versuch befand sich die Meßsonde in der Ölablassschraube. Selbst im letzten heißen Sommer erreichte die Temperatur selten - und auch nur nach längeren Strecken - kaum über 70°, auch bei flotte...
von Bernd Hünten
06.12.2020, 22:33
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Vielleicht ein leidiges Thema, Motoröl, mir aber grad wichtig
Antworten: 18
Zugriffe: 2270

Re: Vielleicht ein leidiges Thema, Motoröl, mir aber grad wichtig

Das leidige Thema Öl hatten wir schon diverse Male. Ich habe mich bei einem Hersteller einmal schlau gemacht und das auch veröffentlicht: https://www.heinkel-club.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=3050 Auf keinen Fall höher legierte Öle nehmen, weil dann die Kupplung rutscht. Ich selber habe böse Erfahru...
von Bernd Hünten
15.10.2020, 19:10
Forum: Small-Talk
Thema: Moin aus Bremen
Antworten: 1
Zugriffe: 1061

Re: Moin aus Bremen

Hallo Jörg, herzlich willkommen im Club der Heinkelfahrer! Wir haben in Bremen einen sehr aktiven Ortsclub. Auf unserer Internetseite http://www.heinkel-club-bremen.de/ kannst du dich über uns informieren. Wenn du Interesse hast, dann nimm doch einfach Kontakt zu uns auf. Wir würden uns freuen! Natü...
von Bernd Hünten
12.06.2020, 22:05
Forum: Small-Talk
Thema: Gruß aus Niedersachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Re: Gruß aus Niedersachsen

Hallo Rudi, willkommen im Club der Heinkelfahrer! Wir vom Ortsclub Bremen-Unterweser (http://www.heinkel-club-bremen.de/) begrüßen dich besonders herzlich, da du in unserer Nähe wohnst. Wir sind gern bereit, dir zu helfen, wenn du irgendwelche Fragen oder Probleme hast. Nimm einfach mit uns Verbindu...
von Bernd Hünten
05.05.2020, 21:45
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A1 Pertinaxbuchse
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Re: 103 A1 Pertinaxbuchse

"Hier wird Sie geholfen": :D
21.1873 28,10 € Bed. Hartgewebebuchse gegen Hitzestau im Vergaser
Unter Vergaser Bing 103 A2 Position 1c
Bernd