Die Suche ergab 406 Treffer

von Bernd Hünten
23.10.2019, 16:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleulbuchse/Kurbelwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Pleulbuchse/Kurbelwelle

Hallo Bernd! :oops: Nachdem ich mich 3 Tage wegen dieses Kopfes nicht aus dem Hause getraut habe und in mich gegangen bin, muss ich mich nun per Kniefall bei dir und ganz Oberfranken entschuldigen! Ich rätsel heute noch, wie mir diese Verwechslung passieren konnte; sollte das mit dem Alter zu tun ha...
von Bernd Hünten
20.10.2019, 16:04
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleulbuchse/Kurbelwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Pleulbuchse/Kurbelwelle

Hallo Bernd, da bin ich doch überrascht! :shock: :idea: Seit 1963 repariere ich meine Motoren und damals die meiner Freunde/Klassenkameraden, aber so eine Welle ist mir noch nicht untergekommen. Allerdings hatte ich immer nur Motoren aus dem 103 A1 und A2 in den Fingern. Auch der Tauschmotor, den ic...
von Bernd Hünten
19.10.2019, 19:33
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleulbuchse/Kurbelwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Pleulbuchse/Kurbelwelle

Mir kommt die Bohrung, die man im Bild sieht, komisch vor! Ich kenne nur eine Bohrung von unten an der Kettenseite und habe noch nie eine andere gesehen. Das habe ich gerade noch einmal bei zwei Wellen überprüft.
Bernd
von Bernd Hünten
17.09.2019, 12:12
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolllampe glimmt
Antworten: 11
Zugriffe: 3502

Re: Ladekontrolllampe glimmt

Bei meinem Roller waren die Ursachen folgende: - Kohlen ziemlich abgenutzt - Kohlen in den Halterungen zuviel Spiel Das Glimmen war anfangs nur im Dunklen zu sehen und auch nur bei hohen Drehzahlen. Ich habe die ungeregelte und die geregelte Spannung wegen der Nachbarschaft damals nur bei mittleren ...
von Bernd Hünten
18.08.2019, 21:20
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motoröl SAE 30 und/oder HD 30
Antworten: 27
Zugriffe: 20287

Re: Motoröl SAE 30 und/oder HD 30

Dazu habe ich vor kurzem eine Meinung eines Fachmannes eingeholt. Lies bitte hier: viewtopic.php?f=1&t=3050
von Bernd Hünten
30.06.2019, 12:24
Forum: Elektrik
Thema: Zündung lässt sich nicht einstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 2179

Re: Zündung lässt sich nicht einstellen

Zu S.P. : Ich übersetze das immer mit "Spätpunkt" oder "Spätposition"
von Bernd Hünten
25.06.2019, 23:39
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Erfahrungen oder das Leben mit einem Heinkel
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Re: Heinkel Erfahrungen oder das Leben mit einem Heinkel

Hallo MiGo, das mit der Zündkerze hatte ich im letzten Jahr auch. Nach dem Einbau einer neuen Zündspule läuft er anstandslos. 630 km bei Hitze in einem Tag zum Clubtreffen waren dieses Jahr der Beweis. Ich habe bei meinen ganzen Touren in Österreich nie den Vergaser nachgestellt. Kann man natürlich ...
von Bernd Hünten
20.06.2019, 15:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Benzin siedet - Tank isoliert
Antworten: 21
Zugriffe: 4392

Re: Benzin siedet - Tank isoliert

Hallo Bernd,
sowohl bei meinem 61er als auch bei meinem jetzigen 64er (Schwinge) ist dieses Blech vorhanden. Probleme mit Edelstahlkrümmer: keine!
Bernd
von Bernd Hünten
17.06.2019, 22:30
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Benzin siedet - Tank isoliert
Antworten: 21
Zugriffe: 4392

Re: Benzin siedet - Tank isoliert

Dieses Problem kenne ich auch schon seit den 60 ern bei meinem damaligen A2. :( Auch ich habe mit den Buchsen experimentiert! Heute habe ich eine einfache Lösung: Den Krümmer aus Edelstahl. Einen habe ich übrigens von dir, Bernd. Dieser Krümmer leitet die Wärme kaum. Natürlich habe ich auch, wie von...
von Bernd Hünten
19.05.2019, 18:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 0 - Kompression
Antworten: 12
Zugriffe: 1687

Re: 0 - Kompression

Hallo MiGo1 Hast du die Zylinderkopfschrauben nach ca. 300 km nachgezogen?? Wenn nicht, passiert es leicht, dass die Kopfdichtung an der Stelle zum Stößelkanal durchbläst. Kontrolle: Öldeckelverschluss öffnen und Motor starten. Man hört sofort, wenn die Dichtung durch ist! Die heutigen Kolben neigen...