Die Suche ergab 411 Treffer

von Bernd Hünten
12.06.2020, 22:05
Forum: Small-Talk
Thema: Gruß aus Niedersachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: Gruß aus Niedersachsen

Hallo Rudi, willkommen im Club der Heinkelfahrer! Wir vom Ortsclub Bremen-Unterweser (http://www.heinkel-club-bremen.de/) begrüßen dich besonders herzlich, da du in unserer Nähe wohnst. Wir sind gern bereit, dir zu helfen, wenn du irgendwelche Fragen oder Probleme hast. Nimm einfach mit uns Verbindu...
von Bernd Hünten
05.05.2020, 21:45
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A1 Pertinaxbuchse
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: 103 A1 Pertinaxbuchse

"Hier wird Sie geholfen": :D
21.1873 28,10 € Bed. Hartgewebebuchse gegen Hitzestau im Vergaser
Unter Vergaser Bing 103 A2 Position 1c
Bernd
von Bernd Hünten
17.04.2020, 21:35
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zu geringe Kompression beim 103 A2
Antworten: 28
Zugriffe: 6151

Re: zu geringe Kompression beim 103 A2

Hallo Manfred, als ich deinen Bericht las, fiel mir wieder eine Bemerkung ein, die ich in der Zeit von 1963 -1965 vom Meister meiner damaligen Heinkelwerkstatt in Hannover zu hören bekam. Manchmal wundert man sich, was einem da wieder einfällt! :D Die Bemerkung war: "Die Kunden reparieren immer mit ...
von Bernd Hünten
08.01.2020, 22:05
Forum: Elektrik
Thema: Lima abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 2428

Re: Lima abgeraucht

Hallo Denny, einen Beitrag findest du hier: https://www.heinkel-club.de/t3/ml/technik/elektrik.html Diesen Bericht mit den Bildern findest du im Downloadbereich für Mitglieder. Download / Download für Mitglieder /Reparaturanleitungen / Bosch- Lichtmaschine kanst du als pdf ausdrucken. Bernd Die Kabe...
von Bernd Hünten
18.12.2019, 17:11
Forum: Small-Talk
Thema: ein Neuer aus Niedersachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 3626

Re: ein Neuer aus Niedersachsen

Hallo Peter,
der Ortsclub Bremen-Unterweser aus dem Großraum Bremen wird dir bei Problemen auch gern helfen.
http://www.heinkel-club-bremen.de/
Ansprechpartner findest du auch in der Heinkel Info.
Viel Spaß beim Heinkeln!
Bernd
von Bernd Hünten
23.10.2019, 16:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleulbuchse/Kurbelwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 3122

Re: Pleulbuchse/Kurbelwelle

Hallo Bernd! :oops: Nachdem ich mich 3 Tage wegen dieses Kopfes nicht aus dem Hause getraut habe und in mich gegangen bin, muss ich mich nun per Kniefall bei dir und ganz Oberfranken entschuldigen! Ich rätsel heute noch, wie mir diese Verwechslung passieren konnte; sollte das mit dem Alter zu tun ha...
von Bernd Hünten
20.10.2019, 16:04
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleulbuchse/Kurbelwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 3122

Re: Pleulbuchse/Kurbelwelle

Hallo Bernd, da bin ich doch überrascht! :shock: :idea: Seit 1963 repariere ich meine Motoren und damals die meiner Freunde/Klassenkameraden, aber so eine Welle ist mir noch nicht untergekommen. Allerdings hatte ich immer nur Motoren aus dem 103 A1 und A2 in den Fingern. Auch der Tauschmotor, den ic...
von Bernd Hünten
19.10.2019, 19:33
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleulbuchse/Kurbelwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 3122

Re: Pleulbuchse/Kurbelwelle

Mir kommt die Bohrung, die man im Bild sieht, komisch vor! Ich kenne nur eine Bohrung von unten an der Kettenseite und habe noch nie eine andere gesehen. Das habe ich gerade noch einmal bei zwei Wellen überprüft.
Bernd
von Bernd Hünten
17.09.2019, 12:12
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolllampe glimmt
Antworten: 45
Zugriffe: 9539

Re: Ladekontrolllampe glimmt

Bei meinem Roller waren die Ursachen folgende: - Kohlen ziemlich abgenutzt - Kohlen in den Halterungen zuviel Spiel Das Glimmen war anfangs nur im Dunklen zu sehen und auch nur bei hohen Drehzahlen. Ich habe die ungeregelte und die geregelte Spannung wegen der Nachbarschaft damals nur bei mittleren ...
von Bernd Hünten
18.08.2019, 21:20
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motoröl SAE 30 und/oder HD 30
Antworten: 27
Zugriffe: 24660

Re: Motoröl SAE 30 und/oder HD 30

Dazu habe ich vor kurzem eine Meinung eines Fachmannes eingeholt. Lies bitte hier: viewtopic.php?f=1&t=3050