Die Suche ergab 174 Treffer

von Rollerchris
06.05.2021, 20:56
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Hinterrad hat zu viel Spiel (Radlager oder Radnabe?)
Antworten: 13
Zugriffe: 219

Re: Hinterrad hat zu viel Spiel (Radlager oder Radnabe?)

Hallo Jan Ich würde zunächst mal die mutter losschrauben und prüfen wie die gewinde von der Welle und der Mutter aussehen. Wenn die Gewinde in Ordnug sind die Mutter mit 16 mKG festziehen und das ganze auf Spiel prüfen. Wenn du die Mutter los hast solltest du die Radnabe einmal abziehen und prüfen o...
von Rollerchris
19.03.2021, 21:52
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Bremsschlüssel richtig schmieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1063

Re: Bremsschlüssel richtig schmieren

Hallo Ingeni An den Bremswellen der Radnaben gibt es keine Schmiernippel. Da hilft nur zuerst die Radnaben ausbauen um dann die Bremswellen auszubauen. Dann die Wellen und die Bohrungen reinigen. Anschließend die Wellen fetten und wieder richtig rum einbauen. Die Einkerbung(lange Seite) des Bremssch...
von Rollerchris
18.03.2021, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Expedition
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: Expedition

Hallo Henning Ich finde toll das du so eine große Tour machen willst.Bei dem was du an Teilen mitnehmen möchtest finde ist etwas zu viel des guten. Ich habe bis jetzt auf den Touren auch einiges mitgenommen, aber nie das gebraucht was ich mit hatte. Bei der Norwegen Tour '95 habe nur das Reserverad ...
von Rollerchris
14.03.2021, 17:58
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule Alternativen
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Zündspule Alternativen

Hallo Andreas
Die Zündspule ZS 220 von Beru ist eine gute Alternative. Ich fahre diese an meinem Roller auch. Ich habe die auch schon bei mehreren Heinkel Roller verbaut. Alternativ passen auch die 12 Volt Zündspulen vom Trabbi bzw. IWL Rollern.

Mit bestem Rollergruß
Rollerchris
von Rollerchris
19.01.2021, 17:57
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Uhren beim 103-A0
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Re: Uhren beim 103-A0

Hallo liebe Leute Hallo Verbert Ich denke mir mal die 'Ersatzuhren' die der Klub vertreibt, aus dem Auto Sektor stammen. Die passen vom Durchmesser und werden mit neuem Chromring und Zifferblatt als Ersatz, für nicht vorhandene mechanische Uhren verkauft. Da werden bestimmt unterschiedliche Ausführu...
von Rollerchris
09.08.2020, 10:03
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Corona Maske
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: Heinkel Corona Maske

Ich schließe mich in diesem Fall Wolfgang an. Ich finde das sollte man jedem sleber überlassen ober er so eine Maske tragen möchte mit dem Heinkel Logo. Ich sehe das weniger als Werbung an, sondern eher als Schmuck. Wir sind jetzt gezwungen die Dinger zu nutzen, darum muß ich aber nicht nur mit eine...
von Rollerchris
08.08.2020, 20:22
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Corona Maske
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Heinkel Corona Maske

Hallo Heinkel Gemeinde Ich frage einfach mal in die Runde ob jemand schon mal eine Corona Maske mit Heinkel Logo gemacht / genäht hat. Der Hintergrung ist, das ein Heinkelfrund von mir demnächst einen runden Geburtstag hat (3 x 2) hat. Dafür suche ich als Geschenk so eine Maske. Ich denke das könnte...
von Rollerchris
05.04.2020, 11:19
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 120
Zugriffe: 33804

Motor Überholung

Hallo phenomeno Ich mache das immer so, das ich die Kopfmuttern, nachdem ich den Kopf angezogen, habe das ganze Werk 1 Tag stehen lasse. Dann die Kopfmuttern noch einmal nachziehen. Bis dahin ist die Dichtpaste noch elastisch genug, damit das ganze auch dicht bleibt. Anschließend die Kopfmuttern obe...
von Rollerchris
02.04.2020, 21:15
Forum: Sonstiges
Thema: Produktion des Neuen Kalenders "Heinkel Babes 2021"
Antworten: 12
Zugriffe: 3610

Re: Produktion des Neuen Kalenders "Heinkel Babes 2021"

Hallo Heinkeler Es gibt doch bestimmt noch genug Bilder aus der Aktion die damals nicht die Gnade der Kalender macher fanden. Vielleicht kann man die Bilder ja noch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Dann kann man die auch 'veröffentlichen'. Es gibt bestimmt genug Abnehmer für den Kalende...
von Rollerchris
23.01.2020, 20:15
Forum: Sonstiges
Thema: Werkstatt Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 1214

Re: Werkstatt Suche

Hallo Bernd
Als Zeitrahmen war angedacht bis zum Frühjahr. Also bis ca. ende April. So als grober Termin.
Kontaktaufnahme gerne per PN

Mit bestem Rollergruß

Rollerchris