Die Suche ergab 165 Treffer

von Rollerchris
23.01.2020, 20:15
Forum: Sonstiges
Thema: Werkstatt Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Werkstatt Suche

Hallo Bernd
Als Zeitrahmen war angedacht bis zum Frühjahr. Also bis ca. ende April. So als grober Termin.
Kontaktaufnahme gerne per PN

Mit bestem Rollergruß

Rollerchris
von Rollerchris
23.01.2020, 17:36
Forum: Sonstiges
Thema: Werkstatt Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Werkstatt Suche

Hallo Heinkler Ich suche auf diesem Weg eine Werkstatt oder einen Heinkel Schrauber der im (Groß)Raum Ingolstadt einen Roller reparieren und komplettieren würde und kann. Gemacht werden müsste der Kabelbaum erneuert, alle Züge einbauen und die Sitzbank neu beziehen. Die meistenTeile sind da. Was noc...
von Rollerchris
01.08.2019, 17:29
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Tasche für Beinschild
Antworten: 11
Zugriffe: 6574

Re: Suche Tasche für Beinschild

Hallo
Leider sind der Holländer Johann Vloedbeld und der Jan der zu Karl am Kanal kommt, 2 verschiedene Personen. Ich habe mir vor einiger Zeit mal nach Muster eine neue Tasche machen lassen und die alte als Schnittmuster aufgehoben.

Mit bestem Rollergruß

Rollerchris
von Rollerchris
17.02.2019, 16:05
Forum: Elektrik
Thema: Blinkersicherung brennt durch
Antworten: 5
Zugriffe: 1093

Blinkersicherung brennt durch

Hallo Guidi Nach meiner Erfahrung haben die alten 'mechanischen' Blinkrelais mit der Zeit eine sehr hohe Stromaufnahme. Wenn du das mechanische Relais gegen ein neues elektronisches tauscht, solltest du wieder ruhe haben. Dann kannst du auch eines nehmen das lastunabhängig ist, dann hast du auch kei...
von Rollerchris
21.12.2018, 18:07
Forum: Small-Talk
Thema: Herta hat Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 1369

Re: Herta hat Geburtstag

Hallo Hertha
Auch von mir(uns) noch herzliche Glückwünsche zum dreiviertel Jahrhundert. Auf das du den Heinkelfreunden noch lange erhalten bleibst.
Also pflege dich gut!
Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, für dich und deine Familie.

Wünscht der Heinkelstammtisch Ostwestfalen

Christoph
von Rollerchris
15.12.2018, 09:17
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Trittbrett Varianten
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Trittbrett Varianten

Guten Morgen 25 km/h Der Hauptunterschied vom A1 Trittbrett zum A2 ist die Aufnahme vom Fußbremshebel- Bei dem A1 ist die Aufnahme am Trittbrett angegossen. Während diese beim A2 am Rahmen angeschweißt war. Das angegebene Trittbrett aus ebay Kleinazeigen ist eines vom A0 da es noch den Anguss für de...
von Rollerchris
13.04.2018, 06:36
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103A0 oder 103A1 Motor?
Antworten: 1
Zugriffe: 840

Re: 103A0 oder 103A1 Motor?

Hallo Altermann51
Hast du schon mal die suchfunktion hier im Forum versucht? Die Unterschiede wurden schon mehrfach beschrieben.

Mit bestem Rollergruß
Rollerchris
von Rollerchris
27.11.2017, 20:54
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Warnblinkanlage Heinkel Kabine
Antworten: 7
Zugriffe: 2271

Re: Warnblinkanlage Heinkel Kabine

Hallo Thomas Das Kabel muß zusätzlich an Klemme 49a dran. Sonst geht der normale Fahrzeugblinker nicht mehr. Du kannst das andere Kabel statt an Klemme 15 auch an den Plus Eingang Klemme 49 vom Blinkrelais legen. Das sind die gleichen Klemmen, das Blinkrelais arbeitet auch nur bei Zündung ein. Mit b...
von Rollerchris
27.11.2017, 07:09
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Warnblinkanlage Heinkel Kabine
Antworten: 7
Zugriffe: 2271

Re: Warnblinkanlage Heinkel Kabine

Hallo Thomas
Das noch übrige Kabel kommt an die Klemme 49a vom Blinkrelais ausgang zum Blinkerschalter.

Mit bestem Rollergruß
Rollerhris
von Rollerchris
24.11.2017, 20:21
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schalthebel A0
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Schalthebel A0

Ich hätte gerne einmal die länge eines Schalthebel am Motor von bei einem 103 A 0 gewusst. Es ist jetzt einer mit ca. 40 mm länge verbaut. Von dem vermute ich das er zu kurz ist, da die Schaltstange am Rahmen anliegt. Ich denke mal das er die 'halbe' länge vom A 2 Schalthebel haben müsste. Mit beste...