Die Suche ergab 80 Treffer

von Klaus Drobig
01.07.2020, 18:06
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Felgen 3-Loch für Tourist 102 A1
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Re: Felgen 3-Loch für Tourist 102 A1

Hallo Christian,

Wolfgang Kurz hat in seinem Lager mindestens 1 geteilte 8 Zoll 3 Loch Felge.

Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
von Klaus Drobig
08.06.2020, 21:06
Forum: Sonstiges
Thema: Alternativ Tachometer GPS Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Re: Alternativ Tachometer GPS Sensor

Ich weiß nur, dass elektron. Fahrradtachos nicht erlaubt sind :? Guten Abend Bernd, ich widerspreche Dir nur ungern, aber ich habe wegen der Rallye Fahrerei seit Jahren zusätzlich einen Fahrrad Tacho, der mir bei korrekter Einstellung neben exakten KM und KM/H auch Durchschnitts Geschwindigkeiten, 2...
von Klaus Drobig
30.03.2020, 15:49
Forum: Sonstiges
Thema: Kennzeichen - Wer kennt den neusten Stand?
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Re: Kennzeichen - Wer kennt den neusten Stand?

Hallo Leute,

im Download Bereich unserer Heinkel Seite gibt es einen Artikel aus der Info 4/2011, wo mir der VfV
eine sehr ausführliche Antwort auf die "Nummernschild Frage" gegeben hat.
Das dürfte auch heute noch aktuell sein.

Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
von Klaus Drobig
30.10.2019, 21:33
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: A2 Hinterradbremse öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: A2 Hinterradbremse öffnen

Guten Abend Reinhard,

schraub mal das Hinterrad wieder an, dann hast Du viel mehr Kraft,
um die Trommel abzuziehen.

Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
von Klaus Drobig
16.10.2019, 22:21
Forum: Forum-Intern
Thema: Clubmeisterschaft 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 3525

Clubmeisterschaft 2019

Hallo Sportfreunde, unsere diesjährige Clubmeisterschaft ist schon wieder auf der Zielgraden angelangt. Die ersten drei Plätze sind wieder hart umkämpft und zwischen 1. und 2. Platz liegen nur mal 0,25 Punkte. Da geht doch noch was !! Der z.Zt. führende ist kein neuer Name, hat sich aber aus dem Mit...
von Klaus Drobig
21.03.2019, 20:46
Forum: Treffen-Termine
Thema: Altroller-Jubiläumstreffen 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 10504

Re: Altroller-Jubiläumstreffen 2020

Na gut, das sind zwar erst 2 positive Meinungen, aber wenn das mit der Begeisterung
so weitergeht braucht sich unser Vorstand für ein Jahrestreffen 2020 weiterhin keine
Gedanken mehr zu machen.

Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
von Klaus Drobig
08.02.2019, 12:17
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Clubmeisterschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 5220

Heinkel Clubmeisterschaft

Liebe Heinkel Freunde, In der nächsten Heinkel Info gibt es einen ausführlichen Rückblick auf die Clubmeisterschaft 2018, sowie die Ausschreibung und Anmeldung zur Clubmeisterschaft 2019. Da wir im vergangenen Jahr 49 Teilnehmer im Wettbewerb hatten, können wir am 31. Mai beim Jahrestreffen in Pforz...
von Klaus Drobig
09.05.2018, 12:08
Forum: Sonstiges
Thema: Clubmeisterschaft 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 5150

Clubmeisterschaft 2018

r>Am Wetter konnte man es gut erkennen: Die Zweirad Saison ist wieder eröffnet ! Auch die ersten Veranstaltungen in diesem Jahr sind schon gelaufen und die ersten Punkte sind schon "eingefahren". Alles nachzulesen auf der von Martin Top gepflegten Heinkel Seite unter "Motorsport", dann "Motorsport a...
von Klaus Drobig
25.01.2018, 10:07
Forum: Treffen-Termine
Thema: Kölner Kurs 2018 Nürburgring
Antworten: 0
Zugriffe: 3758

Kölner Kurs 2018 Nürburgring

Hallo Sportsfreunde, der Termin für den Kölner Kurs 2018 steht: 9. und 10. Juni 2018, da ist das Schnee Risiko selbst in der Eifel äußerst gering. Ein Lauf für historische Roller ohne Hubraumbegrenzung ist auch wieder im Programm. Kurzausschreibung und Zeitplan findet ihr unter http://msc-porz.de/ko...
von Klaus Drobig
13.09.2017, 17:05
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Teile?
Antworten: 17
Zugriffe: 5850

Re: Heinkel Teile?

Ich muss es nochmal sagen : Ja und, was ist daran verwerflich, wenn die Ellen, offenbar als Nichtfachmann, im Heinkel Club um Hilfe nachfragt zu welchem Preis sie die geerbten Teile, die sie selber nicht gebrauchen kann, anbieten kann. Sie hätte die Teile ja auch in den Müll schmeißen können, aber ...