Die Suche ergab 10 Treffer

von apeman
09.11.2021, 17:02
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Foto von Sitzverschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Foto von Sitzverschluss

Auf der bay .de ist ein original Perle Ansauggeräusch für 35 zu haben...womöglich kaufe ich den..
von apeman
08.11.2021, 01:33
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Foto von Sitzverschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Foto von Sitzverschluss

Hallo juergstel, danke für deine Nachricht. Für das Gleitlage der Welle , möglicherweise heißt die Vorgelegswelle habe ich mir ein Stück Lagerbronze gekauft und 2 Buchsen auf der Drehbank eines Bekannten nahe Gerolstein gedreht. Da ich aber nur eine verbaut habe kannst du bei Bedarf die andere haben...
von apeman
06.11.2021, 23:52
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Foto von Sitzverschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Foto von Sitzverschluss

Hallo Bernd, danke für die Photos, meine Perle hat in dem Loch im Rahmen, worin bei deiner der Dicke Knopf einrastet ein Schloß stecken, ähnlich dem von deinem Photo, sogar der Schlüssel steckt noch drauf. Beim Abschließen schiebt sich ein 7mm dicker Kolben etwa 7mm aus dem Schloß und rastet wohl in...
von apeman
06.11.2021, 18:52
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Foto von Sitzverschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Foto von Sitzverschluss

Danke für das Foto Bernd , so heiße ich übrigens auch, bin in Bonn. Ist es so das der große Knopf auf der Stange von vorne eine Eindrehung hat, also ein geschätz 12mm Durchmesser Loch, vielleicht 10mm tief das um das Schloß das im Rahmen sitzt herum greift? Ein Foto von vorne von dem Knopf würde das...
von apeman
05.11.2021, 23:27
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Foto von Sitzverschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Foto von Sitzverschluss

Hallo, nach drei Monaten Arbeit läuft meine Perle. Bin mitlerweile 350km gefahren. Zuerst nur Minutenweise mit Wartezeiten zum Abkühlen, Denn: Die Bronzebuchsen der Welle die von der Kurbelwelle angetrieben wird waren oval ausgelaufen, insbesondere die Bronzebüchse in dem Gehäuse in dem die Kurbelka...
von apeman
25.09.2021, 13:53
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: dekompressionshebel
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Re: dekompressionshebel

Danke Bernd für die deutlichen Fotos.
Der Dekompressionshebel ist jetzt dran, auch auf der linken Seite
von apeman
24.09.2021, 21:11
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: dekompressionshebel
Antworten: 2
Zugriffe: 733

dekompressionshebel

Hallo an der Perle weis ich nicht mehr wie der Dekomperssionshebel am Handschaltgriff angeschraubt war.
Könnte mir jemand eine Nahaufnahme davon schicken?
von apeman
30.08.2021, 09:19
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Kolbenbolzen
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Kolbenbolzen

Danke Bernd für eine Antwort,
irgendwie ist es nicht Plausibel, ich habe zum Beispiel Simson Motoren bei denen die Überströmer fast gleich angeordent sind,
mit einem Rohr als Kolbenbolzen.
Ich werde zur Gewichsteinsparung einen Rohrförmigen Kolbenbolzen verbauen wegen der Gewichsteinsparung....
von apeman
27.08.2021, 21:29
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Kolbenbolzen
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Kolbenbolzen

Hallo, wer weiß den Grund warum der Kolbenbolzen der Perle an einer Seite geschlossen ist, und die Geschlossene Seite beim
Einbaum auch noch zu einer bestimmten Seit zeigen soll.
von apeman
25.08.2021, 20:10
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Restauration Perle Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 5116

Re: Restauration Perle Motor

Hallo , hat jemand Lust mit mir einen Perle Motor zusammen zu bauen?
Ich bin in Bonn, man könnte es bei mir machen oder lieber bei jemandem der Werkstattmäßig besser ausgerüstet ist.
Ich bin in Bonn. Selbst eine weitere Anreise wäre kein Problem..