Die Suche ergab 10 Treffer

von Thomsen
07.06.2021, 20:21
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Vorderradverkleidung und Schalenlenker beim A2 abbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 207

Vorderradverkleidung und Schalenlenker beim A2 abbauen

hallo, ich hab schon alles durchsucht, aber ich komme nicht weiter... Der vordere Teil der Verkleidung ist ab, der hintere (zum Fahrer zeigend) wackelt zwar, scheint aber noch irgendwo fixiert zu sein. aber wo ? Am Bodenblech sind die Schrauben raus.Und wie entferne ich den Schalenlenker? Vielen Dan...
von Thomsen
20.05.2021, 17:24
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose Zündung-welche?
Antworten: 4
Zugriffe: 1264

Kontaktlose Zündung-welche?

Neben Steini und lLaubec gibt es vom Club noch eine. Abgesehen vom Preis, was sind denn die Unterschiede und welche könnt ihr für den A2 empfehlen?
von Thomsen
20.05.2021, 17:21
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zähe Masse im Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: zähe Masse im Tank

Das kenne ich vom Siebträger und kommt auch noch dran.
von Thomsen
18.05.2021, 14:37
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zähe Masse im Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: zähe Masse im Tank

Nach 24 Std. einweichen mit WC Rohr Reiniger ging mit einem langen Eisen schon viel raus. Einiges kam auch mit einer Stunde Arbeit mit einem Druckluftreiniger. Morgen kommen 2 Liter von dem Ethylacetat, dann schau ich weiter. Sieht auf jeden Fall (innen) schon mal viel besser aus und ist auch merkli...
von Thomsen
17.05.2021, 11:33
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zähe Masse im Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: zähe Masse im Tank

Endlich mal einer, der Thomsen kennt.
Zurück zum Thema:
Bevor ich jetzt noch mehr Geld in diverse Reinigungsmittel investiere:
Was kostet der Tank im Club ca.? Hab am Samstag überwiesen, warte noch auf die Preisliste.
von Thomsen
17.05.2021, 10:19
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zähe Masse im Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: zähe Masse im Tank

Überzeugt. Das probiere ich Morgen, jetzt ist der Reiniger schon drin.
von Thomsen
17.05.2021, 07:00
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zähe Masse im Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: zähe Masse im Tank

Guten Morgen,
ich versuche mal WC Reiniger und berichte dann.

Viele Grüße
von Thomsen
16.05.2021, 22:17
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zähe Masse im Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

zähe Masse im Tank

Hallo zusammen, mein Tourist , den ich seit Dienstag besitze, stand seit 1986. im Tank hat sich am Boden eine zähe schwarze Masse, mehrere Millimeter dick, gebildet. Die Methode mit Kugeln in Tank und dann in Beton Mischer habe ich gelesen. Geht die Methode auch bei dieser Masse 1621196187150.jpg ? ...
von Thomsen
16.05.2021, 05:45
Forum: Small-Talk
Thema: Vorstellung-ich bin der Neue
Antworten: 4
Zugriffe: 1651

Re: Vorstellung-ich bin der Neue

Hallo Bernd,
danke für die Rückmeldung!
Irgendwo hab ich hier gelesen, dass man dann den Regler anpassen müsste. Da ich das nicht kann, habe ich mich für die konventionelle Batterie entschieden....
Oder stimmt das mit dem Regler bei deinem Vorschlag nicht?

Viele Grüße
Thomas
von Thomsen
15.05.2021, 23:06
Forum: Small-Talk
Thema: Vorstellung-ich bin der Neue
Antworten: 4
Zugriffe: 1651

Vorstellung-ich bin der Neue

Hallo, ich bin seit Dienstag Besitzer eines A2 von 1961, 30700 km. Abgemeldet 1986 stand er seitdem in der Garage. Angeblich fuhr es bis dahin noch. Beim Öl ablassen war an der magnetischen Ablassschraube jede Menge Späne. Der komplette Tank außen und der Raum hinter Zylinder ist total verölt, evtl....