Die Suche ergab 15 Treffer

von DerHülser
15.06.2021, 17:46
Forum: Sonstiges
Thema: MURKS ! Gesammelte Werke
Antworten: 90
Zugriffe: 55645

Re: MURKS ! Gesammelte Werke

Eher aus der Kategorie "wie halte ich meinen Heinkel am Leben, ohne Ersatzteile kaufen zu können" 😉
IMG_20210615_074453_compress46.jpg
Man achte bitte auf die Bänder, die irgendwann einmal mit viel Arbeit am Sitzbezug angenäht wurden. In jedem Fall kreativ gelöst!
von DerHülser
01.06.2021, 21:40
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling vom Niederrhein
Antworten: 26
Zugriffe: 2139

Re: Neuling vom Niederrhein

Eindeutig ein Adlerauge👀
Danke für den Hinweis Bernd, ist korrigiert.
Auf der anderen Seite ist eine winzige Unterlegscheibe drunter.
Heute die Zündspule montiert, etwas Sprit in den Vergaser geschüttet, 2 Sekunden Anlasser gedrückt und DER MOTOR LÄUFT!
49 Jahre nach der Abmeldung.
Freufreufreufreu😁
von DerHülser
01.06.2021, 08:53
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling vom Niederrhein
Antworten: 26
Zugriffe: 2139

Re: Neuling vom Niederrhein

Weiter gehts :D Nach viel zu schlechtem Wetter fand sich dieses Wochenende endlich mal wieder Zeit zum Schrauben: IMG_20210505_1958402.jpg Zuerst mal Beinschild und Züge, danach Kabelbaum und Regler. IMG_20210530_144618(2).jpg Und siehe da: mit freundlicher Unterstützung einer 12V Batterie aus der 1...
von DerHülser
05.05.2021, 17:55
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 32
Zugriffe: 1892

Re: Familien-Zuwachs

Beim Heinkel kann ich zu den Bauteilen leider nichts beitragen... Aber von der Velosolex weiß ich: 1:25 altes Pleuel mit Gleitlager 1:50 neues Pleuel mit Nadellager. Irgendwann in den 60ern, die übrigen Motorkomponenten blieben unverändert. Unabhängig von den Bauteilen sind aber im Solex-Universum v...
von DerHülser
28.04.2021, 16:59
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Spannblech 102A1
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Spannblech 102A1

Hallo Tobias,
ich habe eben bei meinem Motor die Luftführung um den Zylinder abgeschraubt.
Keine Spur von einem Spannblech.
Vielleicht gab's da was bei den Nachfolgern.
IMG_20210428_165150_compress21.jpg
von DerHülser
24.04.2021, 18:45
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling vom Niederrhein
Antworten: 26
Zugriffe: 2139

Re: Neuling vom Niederrhein

Vom Roste befreit sind Felgen mit Blechen,
ach, wär es auch so mit den übrigen Flächen...
(zu recht) unbekannter niederrheinischer Dichter des 21. Jahrhunderts
IMG_20210424_180024_compress19.jpg
Schön, wenn der Bestand an bearbeiteten Teilen langsam aber sicher größer wird :D
von DerHülser
22.04.2021, 07:06
Forum: Sonstiges
Thema: Teileversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: Teileversorgung

Es ist ein bisschen paradox: jemand sorgt mittels einer großen Kiste dafür, dass ich jede Menge Arbeit vor mir habe und ich habe trotzdem das Gefühl, mich bedanken zu müssen 😉! Tu ich hiermit auch : DANKESCHÖN für umfangreiches Angebot, freundlichen Kontakt, spontan umgesetzte Änderungswünsche, schn...
von DerHülser
17.04.2021, 19:07
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling vom Niederrhein
Antworten: 26
Zugriffe: 2139

Re: Neuling vom Niederrhein

Es geht voran : die Reifen habe ich erst nach längerem Kampf von den Felgen trennen können. Rost und Gummi haben sich während der letzten 50 oder so Jahre unter Zuhilfenahme von Wasser und Sauerstoff innig verbunden. Da halfen auch trennbare Felgen nicht wirklich weiter... Naja, jetzt sind sie ab, d...
von DerHülser
16.04.2021, 11:30
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling vom Niederrhein
Antworten: 26
Zugriffe: 2139

Re: Neuling vom Niederrhein

Hallo in die Runde, wenn ich jetzt noch das Geheimnis der vorderen Gabel löse, habe ich den point of no return wohl erreicht. Gabel aus dem Rahmen ist ja nicht wirklich das Problem, aber dann die Gabel zerlegen ist mir doch noch ein Rätsel. Aber das ging mir bei den Federbeinen meiner BMW immer scho...
von DerHülser
12.04.2021, 12:24
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling vom Niederrhein
Antworten: 26
Zugriffe: 2139

Re: Neuling vom Niederrhein

So, am vergangenen Wochenende habe ich doch ein wenig unerwartete Zeit für das rostigste Hobby der Welt abgezwackt. IMG_20210409_1838391.jpg Wenn man einmal den Auslöser gefunden hat ist das ja relativ schnell erledigt. Auseinander jedenfalls... Die vorläufige Bestandsaufnahme ist natürlich durchwac...