Die Suche ergab 6 Treffer

von Rustymatt
26.04.2021, 21:11
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Kupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Re: Perle Kupplung

Servus, ich glaube nicht, daß Deine Kupplung defekt ist, die läßt sich nicht im Trocknen betätigen. Sollst Du ja auch nicht, denn dann verrutschen nur die Lamellen. Außerdem ist die Kupplung, wahrscheinlich aus genau diesem Grund vernietet. Als ich meine Perle (seufz das war 1980) damals bekam, hatt...
von Rustymatt
26.04.2021, 20:52
Forum: Forum-Intern
Thema: Plugin "Bedanken"
Antworten: 9
Zugriffe: 1459

Re: Plugin "Bedanken"

Also ich würde mich auch eher mit einer netten Bemerkung bedanken als einfach den Daumen hoch.
von Rustymatt
24.03.2021, 16:53
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 14.00 Rücklicht
Antworten: 1
Zugriffe: 675

14.00 Rücklicht

Servus 150er Gemeinde, Mein Rücklicht ist Gottseidank fast vollständig. Die Lampenfassungen sind unversehrt, die Scheibeneinsätze oder Katzenaugen links und rechts vorhanden. Das rechte hat zwar eine sternförmige Schramme, aber das ist reparierbar. Was nicht in Ordnung ist, ist die silberne oder Chr...
von Rustymatt
13.03.2021, 19:29
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 14.00 Farben
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: 14.00 Farben

Da haben die sich mit der Farbbestimmung auch ganz schön Mühe gegeben.
Ich will ja nur mal wissen, ob es auch andere Farbkombinationen gab.
Das Rot mit Weiß ist eh schon richtig chic
von Rustymatt
13.03.2021, 12:23
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 14.00 Farben
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: 14.00 Farben

Servus Burkhard, vielen Dank für Deinen Beitrag. Weiß mit rot wird er wahrscheinlich auch lackiert werden. Dann würden mich natürlich auch die Details an den Übergängen interessieren, da die Bilder im Netz mit den roten Details auch sehr phantasievoll gestaltet sind. Mit anderen Worten: „Was ist ori...
von Rustymatt
13.03.2021, 02:18
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 14.00 Farben
Antworten: 6
Zugriffe: 690

14.00 Farben

Hallo an Alle, Ich bin nicht neu, sondern seit 1987 im Heinkelclub. Usher liefen meine Fahrzeuge und das tun sie auch immer noch. Mein erstes Heinkel Fahrzeug habe ich 1980 geschenkt bekommen, eine Perle Bj 56 in h‘schlag grün. Das zweite, der Grund meines Eintritts in den Heinkelclub ist mein 103-A...