Die Suche ergab 219 Treffer

von Erdgeschoss
23.07.2021, 23:01
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Fußbremshebel
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Fußbremshebel

Schmiernippel mit 3 U-Scheiben ? Da dürfte die Hälfte an Fett daneben gehen :( (Schmiernippel besitzen am ihrem Gewindeende einen Konus. Dieser dichtet erst ab, wenn der Nippel ganz in das Gewinde eingedreht ist !) Sieht nach Kupferringen aus, das Gewinde vom Schmiernippel ist für die Buchse zu lan...
von Erdgeschoss
22.07.2021, 20:01
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Fußbremshebel
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Fußbremshebel

Wie Werner schon schreibt, sieht nicht übel verbastelt aus. Du könntest zur Sicherheit noch prüfen, ob die Schraube noch einige Gänge über den Nyloc Einsatz der Mutter hinaussteht. Oder zwei flache Muttern kontern, weil die Schraube ja wegen der Gabel nicht voll angezogen werden kann. Wenn jemand Sc...
von Erdgeschoss
22.07.2021, 19:57
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Innere Werte neu definiert.
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Innere Werte neu definiert.

Schwierig ist die Eintragung, ... Gar nicht mal so, wenn Du - wie ich annehme - schon länger "in der Szene" unterwegs bist, hast Du ja bestimmt einen Prüfer, bei dem Du meistens Deine normalen HUs machen lässt. Der weiß ja normalerweise, ob Du Bastelkisten anbringst, oder alles immer tipt...
von Erdgeschoss
22.07.2021, 00:22
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Innere Werte neu definiert.
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Innere Werte neu definiert.

Ist aber halt 2T, nicht 4T, wie Du gerne hättest. Dafür hat der mehr Dampf als eine 300GTS. SKR ist jetzt auch schon etwas älter, aber hat den großen Vorteil, Gebläse-/luftgekühlt zu sein. Mit 172ccm Malossizylinder ist er mechanisch dem alten Runner 180 gleich, d.h. 20PS in etwa. Stichwort 300GTS: ...
von Erdgeschoss
22.07.2021, 00:18
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Innere Werte neu definiert.
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Innere Werte neu definiert.

Rued hat geschrieben: 21.07.2021, 22:51 Hat das schonmal jemand gut umgesetzt?
Piaggio SKR Motor in Lambretta.
Marcellos Kiste, nicht meine.
MarcelloSKR3.jpg
MarcelloSKR2.jpg
MarcelloSKR1.jpg
von Erdgeschoss
21.07.2021, 19:40
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gangschaltung 103 A1
Antworten: 25
Zugriffe: 1877

Re: Gangschaltung 103 A1

Der Ton ist mir völlig egal. Wie Hans richtig ermahnt, ist er das aber in der Gemeinschaft nicht. Wie schnell es eskalieren kann, wenn man sich nicht sieht im Dialog und Gestik, Mimik und Tonfall fehlen, hat sich ja weiter oben gezeigt. Ich nehme mir das schon zu Herzen jetzt, im Mißverständnisfall...
von Erdgeschoss
20.07.2021, 17:44
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gangschaltung 103 A1
Antworten: 25
Zugriffe: 1877

Re: Gangschaltung 103 A1

Hans hat geschrieben: 20.07.2021, 11:44 @erdgeschoss: Nimm du dir das bitte auch zu Herzen! Du kannst das großspurige Gehabe nämlich auch ganz gut.
Guter Einwand! Ich werde an mir arbeiten. Oft lasse ich mich zu sehr mitziehen, wenn es in solchem Ton losgeht.
von Erdgeschoss
19.07.2021, 23:37
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gangschaltung 103 A1
Antworten: 25
Zugriffe: 1877

Re: Gangschaltung 103 A1

Kollege, ich bin in keiner Bringschuld. Ich möchte nur Menschen helfen, welche meinen dass man sich Stundenlang mit einer Heinkelschaltung beim Einstellen beschäftigen und verdulden kann. Sicher wenn man nichts anderes zu tun hat. Es geht einfach, schalten lernen muss halt können oder üben. Aber we...
von Erdgeschoss
19.07.2021, 23:26
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gangschaltung 103 A1
Antworten: 25
Zugriffe: 1877

Re: Gangschaltung 103 A1

Im Schaltgriff kanns du mit den Zügen am Heinkel keinen Gang fixieren. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Nenne mir Modell und Motornummer, dann kann auch ich noch was lernen. Nö Du bist in der Bringschuld. Wo ist die Schaltung vom Tourist (außer frühe) indiziert? Edit: "Indizi...
von Erdgeschoss
19.07.2021, 23:20
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gangschaltung 103 A1
Antworten: 25
Zugriffe: 1877

Re: Gangschaltung 103 A1

Was machst jetzt, wenn eine Schaltung nicht im Getriebe indiziert ist, sondern im Schaltgriff?