Die Suche ergab 192 Treffer

von Erdgeschoss
17.06.2021, 21:18
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 32
Zugriffe: 1892

Re: Familien-Zuwachs

- Die rechte Motorblende ist im unteren Bereich verformt und gerissen :? Ist das Aluminium? Evtl. schweißen? PN bitte Der erste Gang springt beim Beschleunigen immer mal kurz heraus :x Hab`schon überlegt, der Feder am Schalthebel mehr Vorspannung zu geben, da es nur den 1. Gang betrifft. Schaltklau...
von Erdgeschoss
08.06.2021, 21:30
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A1 läuft nicht rund
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: 103 A1 läuft nicht rund

Mockawilli hat geschrieben: 08.06.2021, 21:20 Wie man die Zündung einstellt, da muss ich mich vorher noch informieren.
Ich bin da noch ziemlich unerfahren, ich weiss gar nicht ob ich das hin bekomme.
Mach' das, ist nicht schwierig.
von Erdgeschoss
08.06.2021, 21:16
Forum: Small-Talk
Thema: Fahrgestell-Nr./Chassis Numbers?
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Fahrgestell-Nr./Chassis Numbers?

The type A2 beginning with frame No. 0225 001 and a production of about 55.000 units this should put you pretty much in the ballpark assuming consecutive numbering. And why shouldn't it be consecutive, at least they where german. :mrgreen:
von Erdgeschoss
08.06.2021, 21:05
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A1 läuft nicht rund
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: 103 A1 läuft nicht rund

An was könnte es denn noch liegen? Zündung. Am besten sicher stellen, daß die Kerze sauber und eingestellt ist, daß Kontaktabstand und Zündzeitpunkt stimmen und dann mal den Kerzenstecker vom Kabel abschrauben und mit geeigneter Isolierter Zange das Kabelende bei laufendem Motor immer weiter von de...
von Erdgeschoss
27.05.2021, 21:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: "n"-, "u"- und "c"-Stellung - Gedanken zu den Kolbenclips
Antworten: 16
Zugriffe: 2522

Re: "n"-, "u"- und "c"-Stellung - Gedanken zu den Kolbenclips

Die werden bei so kleinen Kolbenbolzenbohrungen oft zu stark verformt beim Einbauen. Meist fliegen Seegerringe raus, die Drahtsicherungen sind meiner Erfahrung nach viel sicherer, wenn die Nut dafür gemacht ist.
von Erdgeschoss
22.05.2021, 23:10
Forum: Technik / Antrieb
Thema: "n"-, "u"- und "c"-Stellung - Gedanken zu den Kolbenclips
Antworten: 16
Zugriffe: 2522

Re: "n"-, "u"- und "c"-Stellung - Gedanken zu den Kolbenclips

Also so viel falsch kann ich nicht gemacht haben. Darum ging es ja nie. Hast Du nicht auch immer wieder auf einmal ein neugieriges Gefühl, wenn Du eine Sache anschaust und möchtest tiefer eindringen? Ich bin beim Motoren bauen und fahren eher pragmatisch aber wenn ich dann wieder mal da sitze und m...
von Erdgeschoss
22.05.2021, 20:02
Forum: Technik / Antrieb
Thema: "n"-, "u"- und "c"-Stellung - Gedanken zu den Kolbenclips
Antworten: 16
Zugriffe: 2522

Re: "n"-, "u"- und "c"-Stellung - Gedanken zu den Kolbenclips

verbert hat geschrieben: 22.05.2021, 11:20
Kurbeltrieb_1.jpg
Kurbeltrieb_1.jpg (11.88 KiB) 1370 mal betrachtet
Jetzt! Danke.

derbeweis hat geschrieben: 22.05.2021, 12:54 ... soviel Berechnung wegen fast nichts.
Beim Heinkel ist das Wurst, aber genauso interessant.
Daß die Sicherungsringe drin bleiben ist ja hinlänglich vorgeführt, aber warum ist u.U. schön zu sehen. Hobby, alles kann, nichts muß :D
von Erdgeschoss
17.05.2021, 17:47
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zähe Masse im Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 1983

Re: zähe Masse im Tank

Wobei Laugen eher Fett lösen, Säuren aber Oxydation wie Rost. Das ist genau richtig. Warum nicht wieder mit Benzin auflösen ? Das war ja mal Benzin, von dem die "flüchtigen" Stoffe entwichen sind (Bitumenartig) :idea: Problem hier ist, daß der Satz im Tank nicht aus einer getrockneten Sus...
von Erdgeschoss
17.05.2021, 17:29
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zähe Masse im Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 1983

Re: zähe Masse im Tank

Ethylacetat [...] Tankablagerung.png Diese gelatineartige Masse hatte sich nach unbekannter Standzeit in einem Benzintank gebildet. Mechanisch lies sich mit einem Draht und einer langen Zange das meiste am Stück herausziehen. Ethylacetat hat das direkt aufgelöst, wie kein anderes Lösemittel, das wi...
von Erdgeschoss
17.05.2021, 13:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zähe Masse im Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 1983

Re: zähe Masse im Tank

velorex350 hat geschrieben: 17.05.2021, 12:18 Ich würde mich vom billigen zum teuren durcharbeiten. Danklorix vom DM-Markt und heisses Wasser, wenn das nicht hilft evtl. Nitroverdünnung, Aceton whatever.... [...]
Erdgeschoss hat geschrieben: 17.05.2021, 10:59 Ethylacetat löst normalerweise polymerisierte Kraftstoffrückstände.
Kein Vergleich mit allem anderen.