Die Suche ergab 99 Treffer

von Erdgeschoss
27.11.2020, 23:24
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 61
Zugriffe: 4169

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Häng Dich nicht zu sehr an den Luftblechen auf, daran liegt es nicht. Vor allem nicht, wenn es bei wenig Last klemmt. *Ich würde* bei einem so mysteriös scheinenden Problem genau wie es alle hier sagen methodisch alle Grundlagen prüfen, vor allem die, auf die man sich zunächst verlassen hat, wie "st...
von Erdgeschoss
26.11.2020, 20:26
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 61
Zugriffe: 4169

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Teddy hat geschrieben: 26.11.2020, 08:14 Ist abgeblitzt! Markierungen für FP und SP sind ja vorhanden! Ich werde weiter berichten, kann wegen des Winters aber etwas länger dauern.
Hast Du die Markierungen überprüft? Nicht, daß sich das Lüfterrad verdreht hat.
von Erdgeschoss
25.11.2020, 23:56
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 61
Zugriffe: 4169

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Teddy hat geschrieben: 25.11.2020, 22:06 War im oberen Toleranzbereich, also keinesfalls zu engl
Wieviel denn?

Ist der Zündzeitpunkt sicher bestimmt? Am besten nicht mit der Meßuhr, sondern eine Markierung auf dem Lufterrad anbringen und blitzen. Irgendwas stimmt ja nicht, der Motor klemmt nicht einfach.
von Erdgeschoss
25.11.2020, 21:48
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 61
Zugriffe: 4169

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Halbgasklemmer kommt garantiert nicht von abgewaschenem Schmierfilm.
Deine Spuren fangen bei den Kolbenringen an. Ringstoß gemessen vor der Montage?
von Erdgeschoss
24.11.2020, 23:41
Forum: Small-Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 2638

Re: Vorstellung

Melde mich auch mal als Miterbauer der Hainkels. Sicherlich gibt es bei unseren Motorumbauten noch viel Leistungspotential nach oben. Wir haben damals, nachdem wir mit dem Polossi eine schön fahrbare Version hatten, aufgehört weiter zu experimentieren. Bis ca. 115 km/h zieht der Motor in allen Gäng...
von Erdgeschoss
24.11.2020, 22:44
Forum: Small-Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 2638

Re: Vorstellung

Und im Ernst ein 34er Koso? Der macht mehr kaputt als er bringt befürchte ich. 20PS geht ja leicht mit 24er SI mit dem Polini/Polossi.
von Erdgeschoss
24.11.2020, 22:30
Forum: Small-Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 2638

Re: Vorstellung

Da bin ich aber froh das mit dem original Antriebsstrang doch etwas mehr geht :-) 19,4 PS und 25,1 Nm! (im Prüfstandlauf für den TÜV) Haha, Du noch hier! Hallo! (ehem. GSF Lindy) Meins ist nur Hinterradleistung. Trotzdem hab ich genauso lang aber früher über 20 Nm (ich kann Deine Drehzahlachse nich...
von Erdgeschoss
23.11.2020, 14:18
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 61
Zugriffe: 4169

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

https://cdn2.ms-motorservice.com/fileadmin/media/MAM/PDF_Assets/Kolbensch%C3%A4den-erkennen-und-beheben_51711.pdf Das ist eine super Darstellung, danke fürs Teilen! In der Praxis kann man halt oft nicht 100% entscheiden, welches Schadensbild vorliegt, bzw. viele treten gemeinsam gemischt auf, aber ...
von Erdgeschoss
23.11.2020, 14:14
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Stösselstangen und Kipphebel
Antworten: 30
Zugriffe: 1208

Re: Stösselstangen und Kipphebel

tpritscher hat geschrieben: 22.11.2020, 21:58 Im Wesentlichen habe ich das bei der Zylinderkopfüberholung mitgelieferte Ausgleichsblech zwischen Block und Zylinder weggelassen. :)
Hast Du den Kolbenunterstand gemessen?
von Erdgeschoss
22.11.2020, 19:56
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schwimmer Bing 1/20/51
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Schwimmer Bing 1/20/51

Baus ein, probierts aus. Wie schon geschrieben wurde, läuft der Motor eventuell eher ein wenig fetter im mittleren Bereich, das ist zumindest die sichere Richtung. Bei deutschen Rollern meistens "weniger zu mager", das kann sogar deutlich die Gasannahme verbessern. Sonst kannst Du ja einfach den Sch...