Die Suche ergab 7 Treffer

von geo
05.09.2020, 10:57
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Erstfahrten nach Neuaufbau mit Undichtigkeit an Kupplungsschnecke
Antworten: 21
Zugriffe: 1695

Re: Erstfahrten nach Neuaufbau mit Undichtigkeit an Kupplungsschnecke

Etwas lesen und etwas verstehen ist wie schon geschrieben Zweierlei. In jedem Kommunikationsseminar lernt man, dass es bei jedem Informationsaustausch mindestens je einen "Sender" und einen "Empfänger" gibt. Im vorliegenden Fall hat m. E. der "Sender" (Scoot-Bike) versagt. Anstatt den Vorgang (Zurü...
von geo
30.08.2020, 17:22
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolllampe glimmt
Antworten: 50
Zugriffe: 10656

Re: Ladekontrolllampe glimmt

Aber eine Frage an dich! Kann es sein das dieses Blinkrelais noch minimal Strom durchlässt? Hallo Denny, nichts für ungut, aber die Beantwortung solcher Fragen bringt Dich nicht weiter. Was Dir bestimmt helfen könnte, wäre ein Sachbuch wie z. B. „Der Kupferwurm“ von Carl Hertweck. Dort werden die e...
von geo
30.08.2020, 11:30
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolllampe glimmt
Antworten: 50
Zugriffe: 10656

Re: Ladekontrolllampe glimmt

Merke, alle Leitungen von den Blinkern sollten nicht zusammen mit Leitungen von irgendwelchen Leuchten über einen Anschlusspunkt laufen. Dieser Merksatz ist ziemlich sinnfrei und nicht zielführend! Auch ein Blick in den Stromlaufplan für den 103 A2 hilft hier weiter. Am Ende laufen alle Leitungen ü...
von geo
15.05.2020, 16:32
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ölmangel am rechten Kurbelwellenlager ?
Antworten: 35
Zugriffe: 11577

Re: Ölmangel am rechten Kurbelwellenlager ?

Könnte es hier einen Strompfad der Dynastartanlage über das Kugellager geben? Hier stellt sich die Frage, zu welchem Verbraucher sollte der Strom fließen? Selbst wenn jemand eine Motorrauminnenbeleuchtung eingebaut hat wird er die Masse über das Motorgehäuse heranführen und da der Strom sehr faul i...
von geo
13.05.2020, 00:46
Forum: Elektrik
Thema: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel
Antworten: 43
Zugriffe: 6566

Re: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel

Guten Abend Bernd,

vielen Dank, dass Du diesen Test gemacht hast!
Es hätte ja auch sein können, dass nur mein Scheinwerfer sich aufgrund eines Mangels so verhält.
Dieser Fall ist nun ausgeschlossen.

Mit freundlichem Gruß
Georg
von geo
11.05.2020, 22:43
Forum: Elektrik
Thema: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel
Antworten: 43
Zugriffe: 6566

Re: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel

Guten Abend Bernd und danke für Deine umgehende Antwort! Leider habe ich wohl den Kern meiner Frage nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht. Du hast geschrieben „… mit Abblendicht meine Fuhre mit nur 17 W Stromaufnahme am Tage gut erkennen lässt Zusätzliches Fernlicht und somit erhöhter Stromverb...
von geo
11.05.2020, 13:50
Forum: Elektrik
Thema: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel
Antworten: 43
Zugriffe: 6566

Re: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel

Hallo Bernd, bevor ich meine Frage stelle, will ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Georg und ich bin 71 Jahre alt Seit ca. 25 Jahren fahre ich einen 103 A2 Bisher habe ich im Forum immer nur interessiert mitgelesen und ich denke es ist an der Zeit, mich auch mal aktiv zu beteiligen. Meine Frage...