Die Suche ergab 9 Treffer

von Jasper
26.05.2020, 20:38
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltung mit Rückwärtsgang einstellen 103-A1 mit Beiwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Re: Schaltung mit Rückwärtsgang einstellen 103-A1 mit Beiwagen

Hallo Bernd, Also habe mir das gestern nochmal angeschaut. Das mit den unterschiedlichen Zügen habe ich natürlich nicht beachtet. Wie muss das Schaltritzel am Lenker eingesetzt werden, weil da fehlt ja sonst ein Gang, oder? Leider habe ich diese und nächste Woche keine ruhige Minute um mich da mal r...
von Jasper
24.05.2020, 19:25
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltung mit Rückwärtsgang einstellen 103-A1 mit Beiwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Re: Schaltung mit Rückwärtsgang einstellen 103-A1 mit Beiwagen

Servus Hans,

Ich wohne in Würzburg. Ja schaltung sollte doch R,0,1234 sein.
von Jasper
24.05.2020, 14:12
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltung mit Rückwärtsgang einstellen 103-A1 mit Beiwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Schaltung mit Rückwärtsgang einstellen 103-A1 mit Beiwagen

Hallo zusammen, habe bei meinem Heinkel mit Steibbeiwagen alle Züge gewechselt und muss auch die Schaltung einstellen. Allerdings funktioniert das nach Handbuch nicht so wirklich. Ich habe es erstmal wie im Video probiert und das klappt nicht. Kann mir jemand Tipps dazu geben, habe im Forum nichts d...
von Jasper
05.05.2020, 00:09
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?
Antworten: 17
Zugriffe: 2682

Re: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?

Servus und Danke für die konstruktiven Antworten! Sorry hab wirklich verpennt mich vorzustellen und mal was zu meinen Fähigkeiten zu sagen. Also Jasper, 36, Frau und zwei Kinder aus Würzburg. Bin Ingenieur und ich Schraube seid ich 15 bin an Roller, ursprünglich primär Vespa 50er - 133ccm und habe d...
von Jasper
04.05.2020, 01:20
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?
Antworten: 17
Zugriffe: 2682

Re: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?

Hab auf jeden Fall erstmal eine neue Kette mit Kettenrad und Ritzel bestellt. Allerdings werde ich erstmal nicht das Ritzel wechseln sonder probieren ob es dann nicht mehr rutscht.

Kann mir bitte jemand sagen welches Kettenschloss ich brauche und wo ich es herbekomme!

Vielen Dank und Grüße
von Jasper
03.05.2020, 11:19
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?
Antworten: 17
Zugriffe: 2682

Re: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?

Guten Morgen, Danke für die rasche Antwort. Also Hülsen habe ich keine gesehen. Wäre es eine Option erstmal das Kettenrad mit Kette zu wechseln und wenn das rutschen erstmal dann nicht mehr auftritt die Saison durchzuführen und im Winter dann Motor raus? Also die Motor Überholung wurde von Jürgen Gr...
von Jasper
02.05.2020, 23:32
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?
Antworten: 17
Zugriffe: 2682

Re: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?

Servus also hab mal nachgeschaut. Bin ja kein Heinkel Spezi, aber die Kette ist defintiv zu locker! Das Ritzel kann ich ja leider nicht anschauen, oder? Hab keinen direkten Vergleich, daher was sagt ihr zu dem anderen Zahnrad. 20200502_232522.jpg 20200502_232501.jpg Was kann ich machen, weil Motor r...
von Jasper
02.05.2020, 06:55
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?
Antworten: 17
Zugriffe: 2682

Re: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde die Antriebskette prüfen und dann mal melden. Von den Geräuschen her würde es Sinn machen. Woran kann ich erkennen, dass die Kette es hinter sich hat? Kann ich das Ritzel auch sehen? Falls es das ist, muss der Motor raus für die Reparatur? Brauch ic...
von Jasper
01.05.2020, 12:51
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?
Antworten: 17
Zugriffe: 2682

Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?

Hallo zusammen, bin relativ neu in der Heinkel Szene und habe eine 103-A0/1 Zwittermodell. Der Roller wurde vor 10Jahren komplett von einer Fachwerlstatt überholt und läuft auch super und spring sofort an. Allerdings habe ich das Problem, wenn ich stark Beschleunige oder am Berg anfahre tut es stark...