Die Suche ergab 24 Treffer

von sigi_rs
22.02.2021, 08:23
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Fahrgestellnummer Kabine 154
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Fahrgestellnummer Kabine 154

Guten Morgen, nach dem Abschluß meines Tourist-Projekts habe ich mir ein Langzeitprojekt, eine Kabine 154, Baujahr 1957, zugelegt. Das Fahrzeug war zuerst in Deutschland zugelassen und ist dann in die Niederlande verkauft worden. Papiere sind vorhanden. D0C6F848-E87C-4A41-A90A-CB020D8A745E.JPG Das A...
von sigi_rs
11.02.2021, 21:34
Forum: Small-Talk
Thema: Gespannversteigerung bei "Bares für Rares"
Antworten: 6
Zugriffe: 1901

Re: Gespannversteigerung bei "Bares für Rares"

5000,- Euro!

Ich kann's gar nicht fassen. Spottpreis oder gerechtfertigt?

Viele Grüße
Jörg
von sigi_rs
30.01.2021, 20:34
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 5471

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

:lol:

Meine bessere Hälfte, und das meine ich wirklich, hat in über 30 Jahren gelernt, mit meinen Macken umzugehen. Beim Heinkel hat sie zu ersten mal von sich aus gesagt, dass der Roller ihr gefällt. Das war wirklich eine Überraschung für mich. :D

Schönes Wochenende!
Jörg
von sigi_rs
30.01.2021, 15:04
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 5471

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

Hallo Dieter,

genau so ging es mir auch. Ich bin (zu) schnell fertig geworden, da ich auch durch Corona zu viel Zeit hatte. Und meine BMWs sind alle fertig und was bleibt denn dann sonst noch übrig. :D

Viele Grüße
Jörg
von sigi_rs
23.01.2021, 11:02
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 5471

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

Guten Morgen, das ist interessant. Ich habe Fahrgestellnummer 206..., das Herstellungsdatum ist nicht mehr nachzuvollziehen. Lt. Typenschild 1960, ist also wohl auch ein später Typ 103A-1. Die Bohrungen für das alte Heinkel-Logo sind vorhanden und zusätzlich die für das Neue. Ich gehe davon aus, das...
von sigi_rs
22.01.2021, 23:06
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 5471

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

Hallo Andreas, ja, die Embleme sind falsch. Ich habe es erst gemerkt, als alles lackiert war. Ich habe vergessen die Löcher der A2-Plakette zuzuschweißen. :roll: Also habe ich einfach die falsche Plakette angebaut. Die Lufthutzen habe ich weggelassen, da ich klare Linien bevorzuge. Und die unzählige...
von sigi_rs
22.01.2021, 20:58
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 5471

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

Hallo zusammen, ich möchte diesen Threat gerne zu einem guten Abschluß bringen. Seit letzter Woche ist mein 103A-1 TÜV-frei und seit vorgestern wieder auf der Straße. Die Abnahme war völlig problemlos, da ich mit dem TÜV im Vorfeld alles besprochen hatte. Auch das Straßenverkehrsamt spielte mit und ...
von sigi_rs
03.01.2021, 18:16
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Aufkleber unter Sitzbank
Antworten: 15
Zugriffe: 1577

Re: Aufkleber unter Sitzbank

Hallo zusammen,

hier ist noch mein Sitzbankblech von unten.
20201230_093611_bearb.jpg
Also wie bei den anderen.

Viele Grüße
Jörg
von sigi_rs
03.01.2021, 16:41
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Sitzbank Kantenschutz 103A-1
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: Sitzbank Kantenschutz 103A-1

Hallo zusammen, @Werner: das war meine erste Idee. Ich habe das getestet, da ich diesen Kantenschutz auf Lager habe und die Sitzbank stand dann auf, da der Spalt zwischen Blech und Kofferkasten zu klein war. Also habe ich die Idee verworfen. Ich habe jetzt aus Frust für eine Quick-and-Dirty-Lösung s...
von sigi_rs
28.12.2020, 13:11
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Sitzbank Kantenschutz 103A-1
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: Sitzbank Kantenschutz 103A-1

Hallo Volker, ja, genau um das rote Profil geht es. Heinkel-Bernd hat dazu eine tolle Skizze erstellt. Hoffentlich ist es ok, wenn ich die hier noch mal poste. Detail Sitzbank A-0,A-1.png Das bei mir vorhandene Profil sieht so aus: Sitzbank-Querschnitt.jpg Dieser Aufbau mit der doppelten Gummilage u...