Die Suche ergab 20 Treffer

von sigi_rs
23.01.2021, 11:02
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 2704

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

Guten Morgen, das ist interessant. Ich habe Fahrgestellnummer 206..., das Herstellungsdatum ist nicht mehr nachzuvollziehen. Lt. Typenschild 1960, ist also wohl auch ein später Typ 103A-1. Die Bohrungen für das alte Heinkel-Logo sind vorhanden und zusätzlich die für das Neue. Ich gehe davon aus, das...
von sigi_rs
22.01.2021, 23:06
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 2704

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

Hallo Andreas, ja, die Embleme sind falsch. Ich habe es erst gemerkt, als alles lackiert war. Ich habe vergessen die Löcher der A2-Plakette zuzuschweißen. :roll: Also habe ich einfach die falsche Plakette angebaut. Die Lufthutzen habe ich weggelassen, da ich klare Linien bevorzuge. Und die unzählige...
von sigi_rs
22.01.2021, 20:58
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 2704

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

Hallo zusammen, ich möchte diesen Threat gerne zu einem guten Abschluß bringen. Seit letzter Woche ist mein 103A-1 TÜV-frei und seit vorgestern wieder auf der Straße. Die Abnahme war völlig problemlos, da ich mit dem TÜV im Vorfeld alles besprochen hatte. Auch das Straßenverkehrsamt spielte mit und ...
von sigi_rs
03.01.2021, 18:16
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Aufkleber unter Sitzbank
Antworten: 12
Zugriffe: 626

Re: Aufkleber unter Sitzbank

Hallo zusammen,

hier ist noch mein Sitzbankblech von unten.
20201230_093611_bearb.jpg
Also wie bei den anderen.

Viele Grüße
Jörg
von sigi_rs
03.01.2021, 16:41
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Sitzbank Kantenschutz 103A-1
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Sitzbank Kantenschutz 103A-1

Hallo zusammen, @Werner: das war meine erste Idee. Ich habe das getestet, da ich diesen Kantenschutz auf Lager habe und die Sitzbank stand dann auf, da der Spalt zwischen Blech und Kofferkasten zu klein war. Also habe ich die Idee verworfen. Ich habe jetzt aus Frust für eine Quick-and-Dirty-Lösung s...
von sigi_rs
28.12.2020, 13:11
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Sitzbank Kantenschutz 103A-1
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Sitzbank Kantenschutz 103A-1

Hallo Volker, ja, genau um das rote Profil geht es. Heinkel-Bernd hat dazu eine tolle Skizze erstellt. Hoffentlich ist es ok, wenn ich die hier noch mal poste. Detail Sitzbank A-0,A-1.png Das bei mir vorhandene Profil sieht so aus: Sitzbank-Querschnitt.jpg Dieser Aufbau mit der doppelten Gummilage u...
von sigi_rs
27.12.2020, 13:03
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Sitzbank Kantenschutz 103A-1
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Sitzbank Kantenschutz 103A-1

Hallo zusammen, mittlerweile neigt sich die Restauration meines Touristen dem Ende entgegen. Ich kämpfe aktuell noch mit der Sitzbank, ich mache das zum ersten Mal. Problem ist der Kantenschutz am Sitzbankblech. Im Original ist da ja ein "gerolltes" Gummiprofil vorgesehen, das in die Sicke des Blech...
von sigi_rs
23.12.2020, 15:05
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Beschädigungen am Kolben
Antworten: 18
Zugriffe: 1104

Re: Beschädigungen am Kolben

Hallo Andreas, so eine Art Schaden habe ich bei einer meiner BMWs bereits auch gesehen. Und zwar lag das Problem an mir. Ich habe beim Montieren des Kolbens im Zylinder den Kolbenring beschädigt, er war wohl angebrochen. Der Motor ist gelaufen und auf einer Tour ist die Kompression plötzlich in den ...
von sigi_rs
19.05.2020, 14:14
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Colortune 500
Antworten: 11
Zugriffe: 2610

Re: Colortune 500

Hallo Dietmar, ich habe so eine Zündkerze. Sie ist für eine Grundeinstellung durchaus ok und ich habe sie an Zweitaktern und Viertaktern bereits genutzt. Insbesondere bei Mehrzylindermotoren hat es mir persönlich die gleiche Grundeinstellung der Zylinder erleichtert. Aber das Feintuning habe ich lei...
von sigi_rs
17.05.2020, 09:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ölmangel am rechten Kurbelwellenlager ?
Antworten: 35
Zugriffe: 12813

Re: Ölmangel am rechten Kurbelwellenlager ?

Hallo Bernd,

das ist sehr wahrscheinlich die Erklärung. Das Axial-Rillenkugellager der Kupplungsbetätigung heißt hier "Scheibenrillenlager". :D

Viele Grüße
Jörg