Die Suche ergab 23 Treffer

von hok
18.06.2021, 18:44
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 39
Zugriffe: 3365

Re: Familien-Zuwachs

Hallo Bernd; ich weiß durch häufiges Lesen hier im Forum, dass du der Fachmann für Heinkel Tourist bist. Mit dem Tourist kenne ich mich nun überhaupt nicht aus, Tourist lag nie in meinem Fokus. Dafür habe ich mich umso mehr mit der Perle beschäftigt und schon Einige repariert und auch antriebsmäßig ...
von hok
18.06.2021, 14:55
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 39
Zugriffe: 3365

Re: Familien-Zuwachs

@heinkel-bernd „ Hab`schon überlegt, der Feder am Schalthebel mehr Vorspannung zu geben, da es nur den 1. Gang betrifft.“ das wäre Kontraproduktiv, denn durch die Federspannung wird der 2. Gang gehalten; erhöht man die Federspannung, umso schwerer lässt sich der 1. Gang einlegen. Der 1. Gang wird NU...
von hok
07.06.2021, 15:05
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle Bing Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Re: Perle Bing Vergaser

Hallo Karl; mit einem Foto kann ich nicht dienen, ich müßte den Perle-Motor absenken. Aber hier ein Link, ich hoffe, das ist Ok. https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=160311#prettyPhoto Die Fa. Stein und Dinse ist wohl Generalimporteur für Dellorto Vergaser. Es gibt aber auch ande...
von hok
06.06.2021, 16:25
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle Bing Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Re: Perle Bing Vergaser

Hmmmm; dann möchte ich auch noch einen Vergaser hinzufügen, der von einigen Perle-Fahrern gefahren wird. Dabei handelt es sich um den: Dellorto Vergaser SHA 14 12C 2T Mit dem Vergaser läuft die Perle ausgezeichnet. Der Vergaser ist relativ günstig, es gibt Ersatzteile und zur Abstimmung verschiedene...
von hok
17.03.2021, 11:30
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Anfängerfragen Perle
Antworten: 35
Zugriffe: 4864

Re: Anfängerfragen Perle

Hallo milhouse;

hier meine Noris Grundplatte mit original Kondensator.
von hok
18.07.2020, 13:31
Forum: Sonstiges
Thema: Perle Motor-Revision
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Re: Perle Motor-Revision

Hallo juergstel;

ich könnte dir behilflich sein und dir die Kurbelwelle tauschen.
Bevor du Ersatzteile orderst, sollte der Motor zunächst zerlegt
und ALLE Teile in Augenschein genommen werden,
damit nicht mehrfach bestellt werden muss.
Ich wohne in 34127 Kassel.
Gruß Hans
von hok
10.07.2020, 20:02
Forum: Treffen-Termine
Thema: Roller Auktion am 10.07.
Antworten: 13
Zugriffe: 3762

Re: Roller Auktion am 10.07.

hier mal die erzielten Preise plus der zusätzlichen Gebühren
von hok
10.07.2020, 11:26
Forum: Treffen-Termine
Thema: Roller Auktion am 10.07.
Antworten: 13
Zugriffe: 3762

Re: Roller Auktion am 10.07.

Guten Morgen;
mich würden die End-Preise für die Heinkel interessieren.
Besonders der Preis von der Perle.
Vielleicht kann das Jemand mal posten.
Gruß Hans
von hok
27.06.2020, 15:50
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Restauration Perle Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 4444

Re: Restauration Perle Motor

Hallo zusammen;

heute ist der 2. te Zylinder vom Nikasil-Beschichter zurück gekommen.
Auch dieses Mal wieder erstklassige Arbeit und Ausführung.

Seht selbst 😊

Gruß Hans
490C5149-1A20-4798-9AD7-D81C39E4E18F.jpeg
B3B539F1-E742-46DD-9320-E6A17CF65E40.jpeg
1D74213B-BB39-438A-9C21-C94FEE75E56A.jpeg
von hok
16.05.2020, 20:35
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleuel verbogen
Antworten: 8
Zugriffe: 2379

Re: Pleuel verbogen

Hallo Christian; das Geradebiegen in eingebautem Zustand geht überhaupt nicht, Alles wird nur noch verschlimmbessert. Selbst wenn die Kurbelwelle ausgebaut ist, kann man das Pleuel nicht einfach nach Gefühl „ gerade biegen“ Es gibt Firmen, die reparieren Kurbelwellen und Pleuel. 018A1906-9D99-45FA-9...