Die Suche ergab 24 Treffer

von Günther Hafner
16.09.2020, 12:29
Forum: Sonstiges
Thema: Zier - Luftleitbleche aussen am Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Zier - Luftleitbleche aussen am Koffer

Hallo zusammen, nachdem ich nun über meinen ersten "Heinkel-Sommer" hinweg einige km mit meinem A1 absolviert habe, weiß ich nun nicht was ich von der Temperatur im Kofferinneren halten soll. Ich hab außen am Kofferkasten keine dieser Zier - Luftleitbleche. Meine Frage in die Runde: Bringen Zier - L...
von Günther Hafner
10.08.2020, 21:35
Forum: Elektrik
Thema: Kontroll-Leuchte links - Funktion ?
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Re: Kontroll-Leuchte links - Funktion ?

Hallo Bernd, vielen Dank für deine super rasche Rückinfo. Mein 103 A1 hat an der Blinkerbohrung ebenso eine flache Stelle; der hat ja aber auch die Stossstange vom A2. :!: Wieso auch immer ! Okay, dann ist die linke Leuchte zur Kontrolle der Blinker; --- wenn man welche hat :lol: Ausbau Tacho: Muss ...
von Günther Hafner
10.08.2020, 17:02
Forum: Elektrik
Thema: Kontroll-Leuchte links - Funktion ?
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Kontroll-Leuchte links - Funktion ?

Hallo zusammen, bei meinem A1, Bj.1958, hat die linke Kontroll-Leuchte keine Funktion. Wofür ist diese vorgesehen ? Ich hab an meinem Tourist keine Blinkanlage, da diese 1958 noch nicht vorgeschrieben war. Aber es ist eine Bohrung für die Montage des Blinkerschalters vorhanden, ich gehe deshalb davo...
von Günther Hafner
16.06.2020, 19:08
Forum: Small-Talk
Thema: Gruß aus dem Schwarzwald
Antworten: 10
Zugriffe: 1908

Re: Gruß aus dem Schwarzwald

Hi, ein Gruß zurück aus dem Lks. Sigmaringen, da sind wir ja fast Nachbarn :D Ich hab die letzten sechs Monate einen 103 A1 bis zur Zulassung gebracht und schon ein paar Runden im Donautal gedreht. Ganz wichtig: Mitglied werden im Heinkel Club - Montageanleitung studieren - alle Heinkel Video´s von ...
von Günther Hafner
22.05.2020, 10:03
Forum: Sonstiges
Thema: kleines Kennzeichen für 103 A1 erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Re: kleines Kennzeichen für 103 A1 erhalten

Hallo Hans, Dank nochmals für deinen Hinweis, für alle die sich bei einer Anmeldung auf dieses Protokoll berufen wollen/können. Dieses Protokoll hatte ich bei der Zulassungsstelle dann auch dabei, da mir der Kollege dort trotz mehrer Mails, in denen ich erwähnt hatte, dass mein Roller Bj.1958 , offe...
von Günther Hafner
20.05.2020, 15:08
Forum: Sonstiges
Thema: kleines Kennzeichen für 103 A1 erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 753

kleines Kennzeichen für 103 A1 erhalten

Hallo liebe Heinkelfamilie, zum Thema Kennzeichengrösse möchte ich Euch nun auch meine Geschichte zukommen lassen, vielleicht hilft das anderen in der Argumentation bei der Zulassungsstelle. Vorab: Mein 103 A1 (ohne Papiere ) wurde beim TÜV beim Vollgutachten als Scheunenfund, mit Erstzulassung 01.0...
von Günther Hafner
11.05.2020, 14:59
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Kegelfeder am Verschlussgriff der Seitenklappe tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Re: Kegelfeder am Verschlussgriff der Seitenklappe tauschen

Hallo Männer, Dank Corona 🤫hab ich es schon heute morgen genau so hingekriegt. Bei fehlte die U Scheibe, danke für den Tipp ! Ja, .... und Klappe halten ist immer wichtig, 😅schließlich will man ja in Ruhe seinem Hobbie nachgehen ( bei mir läuft meistens Bayern 1, auch wenn ich im Badischen wohne 🤫 )...
von Günther Hafner
10.05.2020, 12:41
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Kegelfeder am Verschlussgriff der Seitenklappe tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Re: Kegelfeder am Verschlussgriff der Seitenklappe tauschen

Hallo Jürgen,
danke für die rasche Rückinfo. Probier ich gleich morgen früh aus.

Gruß und einen sonnigen Sonntag, Günther
von Günther Hafner
10.05.2020, 11:43
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Kegelfeder am Verschlussgriff der Seitenklappe tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Kegelfeder am Verschlussgriff der Seitenklappe tauschen

Hallo liebe Heinkelfamilie, die o.g. Kegelfeder würde ich gerne tauschen. Dazu muss ich den , im Verschlussgriff hinten quer eingebrachten Stift raus bringen !? Ich hab da schon mit halbwegs viel Kraft ( und WD40 ) angesetzt, leider ohne Erfolg. Und zu brachialer Gewalt trau ich mich nicht. Ist das ...
von Günther Hafner
01.04.2020, 21:00
Forum: Elektrik
Thema: Tachobeleuchtung brennt immer
Antworten: 8
Zugriffe: 1906

Re: Tachobeleuchtung brennt immer

Hallo Bernd,
hab deine Rückinfo erst heute gelesen, da ich bereits mit anderen Themen im Forum aktiv bin, siehe mein Kupplungsproblem.
Danke :!:
Gummikappe fürs Zündschloss habe ich gekauft :wink:

Gruß, Günther