Die Suche ergab 43 Treffer

von GvO
30.03.2021, 23:17
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ölverlust und Lagerprobleme 1 von 2
Antworten: 41
Zugriffe: 18050

Re: Ölverlust und Lagerprobleme 1 von 2

Servus, nachdem ich da letztes Jahr hier einige Versuche gemacht habe auf Kunststoff umzubauen, noch meine Erfahrung dazu. Auf dem Papier ist das alles schön und gut, aber leider übersieht man das eigentliche Problem dann oft. - Die Buchse ist nur teilweise im Motorgehäuse eingepresst. Nach dem einp...
von GvO
30.03.2021, 00:07
Forum: Sonstiges
Thema: Magura Griffe Farbe
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Magura Griffe Farbe

Du hast Recht, Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Noch eine Baustelle mehr. Da packe ich Mal das Schweißgerät aus und probiere mein Glück.

Habe übrigens direkt bei Magura angefragt. Leider sind Sie im Home Office und kommen aktuelle nicht an die Informationen.

Danke, Guido
von GvO
25.03.2021, 11:37
Forum: Sonstiges
Thema: Magura Griffe Farbe
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Magura Griffe Farbe

Hallo,
ich meinte natürlich die grauen Teile der Hebel aus Metall.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
IMG_20210325_113034.jpg
Das Rohr war auch verrostet, aber das war schnell gestrahlt und mit Zink Lamellen Spray behandelt.
Danke, Guido
von GvO
23.03.2021, 16:26
Forum: Sonstiges
Thema: Magura Griffe Farbe
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Magura Griffe Farbe

Hallo,
weiß jemand welche RAL Farbe die grauen Magura Brems- Schaltgriffe am A2 haben?
Ich habe meine gerade zerlegt und Sie sehen alles andere als schön aus.
Danke, Guido
von GvO
21.12.2020, 15:48
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Beschädigungen am Kolben
Antworten: 18
Zugriffe: 1973

Re: Beschädigungen am Kolben

Servus,
Gerade wenn du schon so viel Geld investiert hast würde ich den Motor einmal öffnen. Wenn nichts ist, braucht man nur etwas Dichtmittel und 30 Minuten Zeit. Ich vermute eher das du aufgrund von verschleppten Ölwechsel eher noch mehr findest.
Guido
von GvO
08.12.2020, 21:29
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Umbau Tachobeleuchtung 103-A1 und A2
Antworten: 42
Zugriffe: 12896

Re: Umbau Tachobeleuchtung 103-A1 und A2

Vorschlag von meiner Seite zum Teilen der Druckvorlage: https://www.thingiverse.com/
Ich habe mit dem 3d Drucker auch schon für den Heinkel gebastelt und wollte es hier veröffentlichen.

Guido
von GvO
22.11.2020, 00:49
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Lenkradschloss reparieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Re: Lenkradschloss reparieren?

Servus, mit genug alten Stiften ist es kein Problem das Schloss einzustellen - solange der Schlüssel ins Schloss passt. Problem ist nur das man diese Durchmesser der Stifte als Ersatz nirgends bekommt. Mit einer kleinen Drehbank kann man sich diese aber gut drehen. Das Spiel hab ich hinter mir. Erst...
von GvO
16.11.2020, 08:36
Forum: Small-Talk
Thema: Habe fertig...
Antworten: 10
Zugriffe: 1391

Re: Habe fertig...

Servus, da kann ich absolut mitfühlen. Mein Roller steht jetzt auch schon seit fast einem Jahr in der Werkstatt. Davor mindestens 48 Jahre in einer Scheune. Der Zustand war so schlecht, dass meine Frau mich für verrückt erklärt hat. Manchmal weiß man selber nicht mehr, was einen in so einem Moment g...
von GvO
09.11.2020, 10:04
Forum: Elektrik
Thema: Zündschloss
Antworten: 15
Zugriffe: 4331

Re: Zündschloss

Servus,
danke für die Erklärung mit den 10 Jahren, das war mir noch nicht bekannt.
Vielleicht könnte man das auch auf der Internetseite so kurz erklären, dann ist das für alle neuen Mitglieder etwas einfacher nachzuvollziehen.
Danke, Guido
von GvO
07.10.2020, 13:40
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Abtriebswelle
Antworten: 6
Zugriffe: 3504

Re: Abtriebswelle

Servus, jetzt bin ich auch bei dem Problem angekommen - Buchse in der Abtriebswelle verschlissen. Genaue Abmessungen oder eine Bezugsquelle konnte ich nicht finden. Also habe ich die Buchse erst mal ausgebaut. Wenn man die Buchse ausdreht kann man Sie schlecht vermessen oder wieder einbauen :-) Läng...