Die Suche ergab 31 Treffer

von GvO
28.09.2020, 08:39
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Wechsel hintere Radlager
Antworten: 25
Zugriffe: 973

Re: Wechsel hintere Radlager

Servus, Entlüftungen (Breather) sind im Geländebereich immer noch Stand der Technik. Durch die langsamen Geschwindigkeiten fehlt der Luftstrom zur Kühlung von Achsen und Getrieben. Fährt man durch Wasser, kühlen Sie schlagartig ab und bauen Unterdruck auf - hier versagen die Dichtungen. In dem Fall ...
von GvO
24.08.2020, 12:17
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Ausführung der Befestigsschrauben für die Telegabelfedern an der Telegabel
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Re: Ausführung der Befestigsschrauben für die Telegabelfedern an der Telegabel

Servus, Das Problem hat mich beim Wiederaufbau der Gabel auch bewegt. Der Ansatz war ein System aus Standard Teilen die man leicht tauchen kann - und es sollte nicht nach Bastellösung aussehen. Der Filter wird in einer Kunststoff Halterung gehalten, die kann aus dem 3D Drucker kommen. IMG_20200824_1...
von GvO
11.08.2020, 10:57
Forum: Elektrik
Thema: Lichtschalter reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Lichtschalter reparieren

Servus,
Anbei zwei Bilder auf denen man es vielleicht sehen kann.
IMG_20200811_104542 - Copy.jpg
IMG_20200811_104527 - Copy.jpg
Guido
von GvO
26.07.2020, 15:17
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Frage zum Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 2495

Re: Frage zum Vergaser

Eigentlich braucht man nur einen Adapter um das Problem der unterschiedlichen Durchmesser zu lösen. Einfach nach Vergaser Adapter suchen und man findet alles - da basteln noch ganz andere dran rum 😁 Ich habe hier noch einen OKO Vergaser der an meinen Motor dran soll. Da wurde ich hier inspiriert htt...
von GvO
21.07.2020, 10:18
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Anziehmomente A1 und A0
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: Anziehmomente A1 und A0

Servus, das sich die Werte über die Zeit ändern, ist nicht auf Heinkel beschränkt. Beim Land Rover Defender war das auch immer so - wer einen 300TDI hatte weiß wie oft man da alleine die Vorspannung des Zahnriemens verringert hat. Die Schrauben im Fahrwerk hatten immer höhere Festigkeiten, damit hab...
von GvO
16.07.2020, 12:25
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 120
Zugriffe: 21980

Re: Motor Überholung

Vielleicht auch mal schauen ob die Dichtung vom Ölmessstab richtig am Anschlag sitzt, oder nicht zufällig 2 drauf sind.
Mann glaubt gar nicht wie oft die Leute eine alte Dichtung "vergessen" und eine neue montieren.
Dann sitzt die Markierung am Stab über dem eigentlichen Maximum.

Guido
von GvO
08.07.2020, 21:10
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Antrieb - Schwinge - Kettenflucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2326

Re: Antrieb - Schwinge - Kettenflucht

D.h. Du kannst die Stahl-Buchsen der Schwingenlagerung abdrehen und mit Angabe des Innendurchmessers der eingebauten Bronze-Lager eine Kunststoffgleitlagerbuchse herstellen? Das wäre also eine "schnelle" Reparaturlösung für eine verschlissene Lagerung, ohne dass der gesamte Motor zerlegt werden mus...
von GvO
08.07.2020, 09:39
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ersatzmotor konservieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Re: Ersatzmotor konservieren?

Ich nehme meistens solche Gummi Stopfen für die Krümmer ...
IMG_20200708_093447 - Copy.jpg
IMG_20200708_093430 - Copy.jpg
von GvO
08.07.2020, 09:31
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ersatzmotor konservieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Re: Ersatzmotor konservieren?

Servus, zusammengebaute Lagerung mit Öl, bei verschlossenen Öffnungen der Krümmer. Vorher noch einen dünnen Ölfilm in den Zylinder sprühen. Dann ist im Motor alles vor Korrosion geschützt und die Dichtungen sind keinem UV Licht ausgesetzt. Ich habe hier einen alten Motor der 30 Jahre ohne Öl rum sta...
von GvO
02.07.2020, 17:36
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schwingenlager, modifiziert...
Antworten: 10
Zugriffe: 6049

Re: Schwingenlager, modifiziert...

Ja, das waren CBN Platten.
Wegen der Löcher in der Welle habe ich nicht die billigsten genommen, sondern die auch für unterbrochene Schnitte gehen.