Die Suche ergab 109 Treffer

von Rued
17.06.2021, 12:53
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Gasdrehgriff vermurkst!
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Gasdrehgriff vermurkst!

Habe bei mir einen Magura Gasgriff aus den 80ern verbaut, deutlich kürzerer Gasweg und spielfrei.
von Rued
12.06.2021, 11:25
Forum: Elektrik
Thema: Seltsames Ladeverhalten der Lima
Antworten: 13
Zugriffe: 642

Re: Seltsames Ladeverhalten der Lima

Echt guter Beitrag!!!
von Rued
02.06.2021, 20:22
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A0
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: 103 A0

... oder das richtige, SAE40 Classic- Öl, zb von Wagner.
von Rued
21.05.2021, 10:26
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zähe Masse im Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 1983

Re: zähe Masse im Tank

Ich kann Tank Herne sehr empfehlen, da habe ich schon mehrere Tanks machen lassen (entrosten + beschichten). Auch nach Jahren alles top und mit ca 150€ nicht zu teuer. Wenn man seine Arbeit plus die Chemie plus die Sauerei rechnet, lohnt es sich kaum es selbst zu machen.
von Rued
06.05.2021, 12:35
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gangschaltung 103 A1
Antworten: 14
Zugriffe: 1172

Re: Gangschaltung 103 A1

Ups, ich war noch beim Zweitakter....
von Rued
05.05.2021, 19:27
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gangschaltung 103 A1
Antworten: 14
Zugriffe: 1172

Re: Gangschaltung 103 A1

Gutes Öl im Getriebe, Kupplung ok/ trennt richtig gut (Korb ohne Riefen)? Muss sich bei warmen Motor ausgekuppelt im Gang schön leicht schieben lassen.
von Rued
05.05.2021, 19:21
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 32
Zugriffe: 1892

Re: Familien-Zuwachs

Meine Florett RMCS (Motor innen neu komplett getunt) läuft auch mit 1:50 Castrol RS, ebenso wie meine anderen alten Zweitakter, natürlich muss das Gemisch stimmen/ daran angepasst werden. 1:25 war halt damals. Und genau, da werden ja nur Zyli/ Kolben und KW/ Pleuellager geschmiert, genau wie bei neu...
von Rued
18.04.2021, 14:09
Forum: Elektrik
Thema: Umrüstung auf 12 Volt Batterie
Antworten: 15
Zugriffe: 9040

Re: Umrüstung auf 12 Volt Batterie

Batterien parallel schalten ist nie optimal, eine hat immer weniger und es fließen Ausgleichsströme, ist auch beim Laden so.
von Rued
17.04.2021, 12:52
Forum: Sonstiges
Thema: Teileversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Teileversorgung

Wollte ich nur mal loben:
Gestern früh bestellt und mit PayPal bezahlt, jetzt gerade in der Packstation angekommen, so macht Schrauben und Oldie fahren Spaß :D
Dickes Danke an unsere Teilemannschaft!!!
von Rued
17.04.2021, 12:43
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 24er Gleichdruckvergaser am 103 A1
Antworten: 6
Zugriffe: 597

Re: 24er Gleichdruckvergaser am 103 A1

Einfach 24er Gleichdruckvergaser eingeben siehe oben. Die Düsen passen von Mikuni, Hauptdüse M5. Ich reibe sie auf die passende Größe auf, deswegen sind Angaben schwierig, bei der Hauptdüse bin ich bei ca 110. Schwieriger ist die passende Nadel zu finden. Mit der typischen serien Chinanadel funktion...