Die Suche ergab 99 Treffer

von Rued
15.04.2021, 23:07
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 24er Gleichdruckvergaser am 103 A1
Antworten: 2
Zugriffe: 32

Re: 24er Gleichdruckvergaser am 103 A1

Nicht mehr, vor 1,5 Jahren in der Bucht gekauft, ein Standart Chinateil für ca 30€, was dort in der breiten Masse eingesetzt wird. Das beste ist die pseudo AGR/ Nebenluft- was auch immer Gretafunktion, hatte mir im Vorfeld schon überlegt wie ich sie verschliesse aber nach dem Öffnen siehe da, nur Fa...
von Rued
15.04.2021, 21:14
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 24er Gleichdruckvergaser am 103 A1
Antworten: 0
Zugriffe: 18

24er Gleichdruckvergaser am 103 A1

Hat ein wenig gedauert, aber es war sinnvoll erstmal Zyli/Kolben/Kopf zu revidieren. Jetzt eingebaut: 24er Chinagaser samt passendem K+N Edelstahlholländer Auspuff Normaler Magura Gasgriff ASS deutlich ausgefräst und geglättet, Kopfübergang angepasst, keine Kanten über die Ansaugstrecke Läuft jetzt ...
von Rued
15.04.2021, 21:13
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 24er Gleichdruckvergaser am 103 A1
Antworten: 2
Zugriffe: 32

24er Gleichdruckvergaser am 103 A1

Hat ein wenig gedauert, aber es war sinnvoll erstmal Zyli/Kolben/Kopf zu revidieren. Jetzt eingebaut: 24er Chinagaser samt passendem K+N Edelstahlholländer Auspuff Normaler Magura Gasgriff ASS deutlich ausgefräst und geglättet, Kopfübergang angepasst, keine Kanten über die Ansaugstrecke Läuft jetzt ...
von Rued
15.04.2021, 10:34
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling vom Niederrhein
Antworten: 18
Zugriffe: 735

Re: Neuling vom Niederrhein

Es gibt durchaus Firmen, die Felgen mit Zertifikat pulvern. Natürlich sollte man sämtliche Auflageflächen auch blank lassen.
von Rued
08.04.2021, 18:26
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Neue Beläge nach ausdrehen der Bremstrommeln
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: Neue Beläge nach ausdrehen der Bremstrommeln

Warum lässt du sie ausdrehen, starke Kanten also Verschleiß? Dann natürlich Übermass, würde ich aber auch vermessen und aufeinander abstimmen. Wenn keine Kanten, warum dann ausdrehen?
von Rued
06.04.2021, 11:10
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Reifen Heidenau vs Mitas
Antworten: 19
Zugriffe: 775

Re: Reifen Heidenau vs Mitas

Heidenau macht schon immer sehr gute Rollerreifen, gerade den K59 habe ich schon vor 30 Jahren im fiesen Alltag lieben gelernt, funktioniert bei wirklich jeder Witterung. Der Verschleiß ist mir egal, immer günstiger als stürzen.
von Rued
21.03.2021, 04:35
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info 1/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: Heinkel Info 1/2021

Kost halt nix son Chinese :?
von Rued
21.03.2021, 04:32
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info 1/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: Heinkel Info 1/2021

Ich habe früher (bis vor ca 10 Jahren) ausschließlich Marken/ Industriewerkzeug gekauft. War auch immer richtig, aber es hat sich geändert: Die heutigen Fachhändler Lidl und co haben inzwischen richtig gutes und haltbares Werkzeug für ein Taschengeld, ich habe schon richtig geruppt mit Parkside Akku...
von Rued
20.03.2021, 12:48
Forum: Forum-Intern
Thema: Plugin "Bedanken"
Antworten: 8
Zugriffe: 889

Re: Plugin "Bedanken"

Was hätte mein Opa gesagt: Neumodischer Kram, amerikanischer Mist :-))
von Rued
17.02.2021, 23:56
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Anfängerfragen Perle
Antworten: 35
Zugriffe: 3286

Re: Anfängerfragen Perle

Naja, das mag man bei richtiger Verbrennungstemperatur und gutem (vollsynt) Zweitaktöl nicht mehr so merken, aber undicht bleibt undicht und ist direkt am Auslass nicht gut, ausserdem kann ein Zweitakter auch gerne mal Getriebeöl über die völlig veralteten KW- SiRis ansaugen. Da reicht es meistens n...