Die Suche ergab 90 Treffer

von Rued
17.02.2021, 23:56
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Anfängerfragen Perle
Antworten: 26
Zugriffe: 1858

Re: Anfängerfragen Perle

Naja, das mag man bei richtiger Verbrennungstemperatur und gutem (vollsynt) Zweitaktöl nicht mehr so merken, aber undicht bleibt undicht und ist direkt am Auslass nicht gut, ausserdem kann ein Zweitakter auch gerne mal Getriebeöl über die völlig veralteten KW- SiRis ansaugen. Da reicht es meistens n...
von Rued
17.02.2021, 11:46
Forum: Elektrik
Thema: Regler - Original + Optimierung
Antworten: 8
Zugriffe: 523

Re: Regler - Original + Optimierung

Hallo Hein,
habe eine nagelneu bezogene, allerdings ohne Blech. Bei Interesse schicke ich dir Fotos.
Gruß Rüdiger
von Rued
17.02.2021, 11:43
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Umbau eines Heinkelrollers auf Elektroantrieb
Antworten: 57
Zugriffe: 21385

Re: Umbau eines Heinkelrollers auf Elektroantrieb

Schönes Projekt und 80 AH sind allemal ausreichend. Ich habe in meinem CityEL 90 AH Thunderskys drin, reichen locker für 60 km. Ich habe auch schonmal drüber nachgedacht, würde dann aber die CityEL Motor/ Regler- Komponenten nehmen, sind schon zugelassen und den Motor direkt an den Schwingendrehpunk...
von Rued
07.02.2021, 11:06
Forum: Sonstiges
Thema: Auspufflack
Antworten: 8
Zugriffe: 1434

Re: Auspufflack

Es gibt keine Selber- Sprühlösung, die hält. Ich habe einfach nen Edelstahlauspuff genommen :wink:
von Rued
30.01.2021, 15:14
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 4790

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

Womöglich noch Zeit mit der Partnerin verbringen :shock: :wink: :mrgreen:
von Rued
28.01.2021, 09:03
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Bleche zu hoch oder Kopf zu niedrig?
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Bleche zu hoch oder Kopf zu niedrig?

Ok, hätte ja sein können das es dafür irgendwo ne höhere Dichtung gibt. Die Bleche liegen unten auf, wollte halt nicht gleich losflexen :)
von Rued
27.01.2021, 00:03
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Bleche zu hoch oder Kopf zu niedrig?
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Bleche zu hoch oder Kopf zu niedrig?

Habe ja nun meine Revision (überholter Kopf dank Bernd und sehr gute Zyli/Kolben Kombi) fertig und ist auch alles schön, aber eine Sache ist da noch: Die Luftbleche ragen nun über die Dichtfläche des Ventildeckels (kopfseitig) hinaus (ca 2mm). Habe nun zwei Ventildeckeldichtungen zurecht geschnitten...
von Rued
24.01.2021, 11:21
Forum: Sonstiges
Thema: Betrugsversuch Markt
Antworten: 11
Zugriffe: 940

Re: Betrugsversuch Markt

Oder gleich PayPal nutzen, wenn der Käufer seriös ist wird man eine Lösung finden.
von Rued
20.01.2021, 19:14
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupfersteg Kopfdichtung - wie rum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1056

Re: Kupfersteg Kopfdichtung - wie rum?

Ich werde berichten.
von Rued
19.01.2021, 10:55
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupfersteg Kopfdichtung - wie rum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1056

Re: Kupfersteg Kopfdichtung - wie rum?

Danke sehr, so hab ichs dann auch gemacht, gutgegangen :mrgreen: