Die Suche ergab 68 Treffer

von Rued
22.11.2020, 02:22
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Lenkradschloss reparieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Lenkradschloss reparieren?

Kleiner Tip aus der Praxis bei solchen Arbeiten: Ein Frotteehandtuch drunter legen, rausfallende Kleinteile werden so wirklich gut aufgehalten.
von Rued
26.10.2020, 12:20
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zündkerze welche
Antworten: 10
Zugriffe: 1793

Re: Zündkerze welche

NGKs sind empfindlich, wenn sie absaufen. Kann man reinigen wie man will, funktionieren öfter nicht mehr danach. In letzter Zeit gibts davon auch Chinaplagiate, also besser nur von bekannten Quellen kaufen.
von Rued
27.09.2020, 10:58
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Wechsel hintere Radlager
Antworten: 28
Zugriffe: 2484

Re: Wechsel hintere Radlager

Ich habe an meinem Schwingarm eine Entlüftung (vom Vorbesitzer nachgerüstet).
von Rued
17.09.2020, 23:56
Forum: Sonstiges
Thema: Zier - Luftleitbleche aussen am Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Zier - Luftleitbleche aussen am Koffer

Habe mein A1 Heck mit ner Aluplatte (10mm, fest auf die ori Heckaufnahne montiert) angehoben, seit dem machen die Lüftungsschlitze mehr Sinn weil mehr Abstand zum Tank und es sieht besser aus :-)
von Rued
16.09.2020, 17:20
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 2530

Re: Elektronische Zündung

Genau das meine ich, Bernd :D Auch wenn die Heinkeltechnik erstaunlich gut war und ist. Die guten Kondensatoren werden auch knapp, hab noch ne Florett RMCS, da ist es das gleiche.
von Rued
14.09.2020, 11:25
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 2530

Re: Elektronische Zündung

Früher war NICHT alles besser - z.B. die Kontaktzündung :wink:
von Rued
29.08.2020, 11:30
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Heidenau Reifen K59
Antworten: 35
Zugriffe: 7167

Re: Heidenau Reifen K59

Da sind deine Tüvis scheinbar nicht up to date, vor ein paar Monaten kam ganz klar, das bei abweichender Reifengrösse eingetragen werden muss, egal ob ne Freigabe vorhanden ist.
Da hat sich wohl die Tüv- Lobby durchgesetzt :roll:
von Rued
19.08.2020, 22:45
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 108
Zugriffe: 31532

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Er ist halt typisch deutsch, etwas stoisch und unaufgeregt, aber auch immer bereit, gut durchdacht, leistungsfähig und genügsam, Eigenschaften die heute gerne mal unterschätzt werden.
von Rued
19.08.2020, 22:39
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 108
Zugriffe: 31532

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Hab meinen jetzt auch nach ca drei Monaten wieder 100 km bewegt, ist erstaunlich wie gut und zuverlässig ein 63 Jahre altes Fahrzeug funktionieren kann, ohne Nachladen aber auch ohne Elektronik die am Akku rumnuckelt. Im Winter gewöhne ich ihm noch das Rauchen ab (wenn der Kopf bis dahin fertig ist)...
von Rued
17.08.2020, 12:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ölverlust nach Motorrevision
Antworten: 14
Zugriffe: 2681

Re: Ölverlust nach Motorrevision

Du beschreibst die tiefste Stelle am Motorblock. Sicher das es da rauskommt oder sammelt es sich da nur bis zum Tropfen?