Die Suche ergab 190 Treffer

von Gleiter2
17.10.2013, 22:25
Forum: Elektrik
Thema: Unterbrecherschalter Batterie
Antworten: 5
Zugriffe: 5535

Re: Unterbrecherschalter Batterie

:( Huhu. Danke. So ein Ladegerät habe ich. Aber keinen Strom in der Garage. Das war ein mal... . :cry: Dass das Trennen der Batterie nicht hilft ist doof. Ich habe sie in den letzten Jahren, wenn ich wusste dass der Roller steht - Salz auf der Strasse - immer ausgebaut und ans Ladegerät im Keller ge...
von Gleiter2
17.10.2013, 13:54
Forum: Elektrik
Thema: Unterbrecherschalter Batterie
Antworten: 5
Zugriffe: 5535

Re: Unterbrecherschalter Batterie

WHOA !!!!!! Danke Bernd ! Im Laufe der Zeit bin ich bis zum Punkt "... da oben an der Strippe wo das Kabel am KK langläuft müsste doch gut sein..." gekommen. IMMERHIN !!! :wink: Weil da aber keine Batteriekabel sind ist das für mich schon VIEEEEL komplizierter und angstbehafteter als bei ...
von Gleiter2
16.10.2013, 21:27
Forum: Elektrik
Thema: Unterbrecherschalter Batterie
Antworten: 5
Zugriffe: 5535

Unterbrecherschalter Batterie

Tag! Welchen Einbauort für welche Art von Schalter haltet ihr für geeignet? Ich möchte den Stromkreis unterbrechen ohne den Deckel über der Batterie aufmachen zu müssen, wenn möglich. Es geht mir mehr darum die Batterie zu schonen als um Diebstahlschutz. Als Elektrikniete bin ich für jeden Tipp dank...
von Gleiter2
26.08.2013, 10:11
Forum: Elektrik
Thema: Elektronischer Regler vs. Ladekontrollleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 3214

Re: Elektronischer Regler vs. Ladekontrollleuchte

Hallo Bernd

Genaugenommen reicht mir das, auch wenn es nicht genau klingt.
Es bestätigt was ich vermutet habe und macht mir die Entscheidung leichter, den Regler ein zu schicken.

DANKE DIR!

s.
von Gleiter2
24.08.2013, 07:29
Forum: Sonstiges
Thema: Wie benutzt man eine Kerzenlehre ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3013

Wie benutzt man eine Kerzenlehre ?

Hallo zusammen, es geht um dieses Fundstück hier: IMG_20130823_211550.JPG Wer kann mir erklären wofür und wie die einzelnen Werkzeuge benutzt werden :?: Die Fühlerlehren-Drähte sind noch selbsterklärend, aber der Rest :? ... . DANKE und viele Grüße s. (MIST - das Bild lässt sich nicht vergrößern... )
von Gleiter2
24.08.2013, 07:05
Forum: Elektrik
Thema: Elektronischer Regler vs. Ladekontrollleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 3214

Elektronischer Regler vs. Ladekontrollleuchte

Tag zusammen Habe den Roller wieder flott - danach habe ich meine Signatur geändert, siehe unten :D :!: Mit dem elektronischen Regler ging die Ladekontrollleuchte nicht aus. Mit dem mechanischen passt alles. Als ich am Anfang des Jahres eine neue Batterie eingebaut habe, gab es Funkenflug beim Anleg...
von Gleiter2
28.11.2011, 10:41
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Halter des Reglers abgebrochen
Antworten: 0
Zugriffe: 3382

Halter des Reglers abgebrochen

Moin zusammen Ich habe den "Gleiter" eingemottet. Dabei ist mir aufgefallen (- neben dem Wartungsstau, den ich kenne - wer hat eine Werstatt zu verkaufen ??? :( ...) dass der Regler lose auflag. Die Halterung ist abgebrochen. An der Stelle an der sie von waagerecht, dem Motorlager, nach ob...
von Gleiter2
06.11.2011, 17:51
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Liqui Moly Benzinstabilisator beim Fahren ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2431

Liqui Moly Benzinstabilisator beim Fahren ?

Hallo Da ich dachte, dass ich meinen Gleiter nicht mehr fahren würde, habe ich o.g. Mittelchen in angegebener Menge für den Winter eingefüllt. Jetzt - gestern und heute - bin ich doch noch mal gefahen - und bin überrascht: Kann es sein, dass der Motor ETWAS weicher läuft, spürbar daran - sanfte Gemü...
von Gleiter2
06.11.2011, 14:56
Forum: Small-Talk
Thema: ... es gibt mich noch ...
Antworten: 5
Zugriffe: 4555

... es gibt mich noch ...

... oder wieder ? Hallo zusammen Ich hoffe es geht Euch gut. Ich werde hier bald ein wenig lesen um zu sehen, wie es Euch ergangen ist. Nach einer Trennung, dem Verkauf des Hauses (mit dauerhaftem Verlust der Schraubermöglichkeit), zwei Umzügen und einer neuen Lebensgefährtin (Heike) wohne ich jetzt...
von Gleiter2
17.11.2008, 15:25
Forum: Sonstiges
Thema: ...in eigener Sache - "zurück ????" - Neeee...
Antworten: 0
Zugriffe: 1614

...in eigener Sache - "zurück ????" - Neeee...

...aber ein "Hallo" an Euch alle ! Ich habe lange überlegt, was ich jetzt schreibe. Keine Ahnung. Also mache ich es kurz und einfach: Mir geht es gut - dem Tourist geht es gut ! Ich habe in den letzten Monaten oft und viel an JEDEN von Euch, den ich kenne, gedacht. Aber es gab viele Dinge ...