Die Suche ergab 10 Treffer

von Carsten Ko.
21.06.2020, 21:15
Forum: Elektrik
Thema: Zündzeitpistole
Antworten: 21
Zugriffe: 5522

Re: Zündzeitpistole

Hallo Bernd,
danke für den Link so brauchte ich nicht lange suchen!
Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe ist mein Fliehkraftregler OK denn mit der Stroboskoplampe sehe ich, wenn ich Gas gebe, das der Zündzeitpunkt Richtung FP wandert und auch weit drüber hinaus.
von Carsten Ko.
21.06.2020, 19:47
Forum: Elektrik
Thema: Zündzeitpistole
Antworten: 21
Zugriffe: 5522

Re: Zündzeitpistole

Hallo Bernd, Danke für die schnelle Rückmeldung, um deine Frage zu beantworten ich hoffe ich drücke mich jetzt richtig aus. Ich habe nicht zu wenig Vorzündung sondern zuviel Vorzündung, d.h. nicht Richtung OT sondern Richtung FP (der Markierungspfeil ist Zwischen SP und FP). Den Fliehkarftregler wer...
von Carsten Ko.
21.06.2020, 15:15
Forum: Elektrik
Thema: Zündzeitpistole
Antworten: 21
Zugriffe: 5522

Re: Zündzeitpistole

Hallo Bernd, ich habe noch eine Frage zu: Das mit der Geometrie der neuen Unterbrecherkontakte (BOSCH) ist ein bekanntes Problem :( Vielleicht hast Du die Einstellung der U-Kontakte (0,4 mm) auch etwas knapper erwischt. Lt. den technischen Angaben kann der U-Abstand ja bis zu 0,45 mm betragen. Wenn ...
von Carsten Ko.
26.11.2019, 18:41
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 100
Zugriffe: 22824

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Hallo Bernd, nur zur Info ich habe heute die letzte Fahrt für dieses Jahr gemacht, ohne Luftfilter ist das Verhalten auch nicht anders. Also am Luftfilter liegt es nicht! Ich habe jetzt die Kompression geprüft allerdings im kalten Zustand => 5bar da liegt vermutlich der Fehler. Die Kompression sollt...
von Carsten Ko.
01.11.2019, 21:43
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 100
Zugriffe: 22824

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Hi Bernd, ich bin bei dir, es muss technische Gründe geben! Den Heinkel habe ich erst seit Sommer und versuche mich langsam mit der Technik vertraut zu machen. Mir fehlen die technischen Hilfsmittel (Messgeräte) und natürlich auch die Erfahrung. Ich werde deine Tips testen, vielleicht ist es der Luf...
von Carsten Ko.
31.10.2019, 10:00
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 100
Zugriffe: 22824

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Hallo velorex350, Hast du das Problem mit dem 4.Gang und der mangelnden Höchstgeschwindigkeit gelöst? Ich habe das gleiche Problem und weiß auch noch nicht wie ich das lösen kann. Bis einschließlich ca. 70 km/h im 3. Gang ist alles ok aber dann im 4. Gang passiert nicht mehr viel 75 wenn alles optim...
von Carsten Ko.
14.07.2019, 18:17
Forum: Sonstiges
Thema: Zeichnungen, CAD-Daten, 3D-Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 2948

Re: Zeichnungen, CAD-Daten, 3D-Daten

Hallo, Wenn man so ein Projekt angeht gibt es einiges zu beachten. - Welche Daten sind bereits vorhanden (Zeichnungen, 3-D Daten) - muss man auf Grund von verschiedenen CAD-Systemen ein Datenaustauschformat festlegen (Step,JT) - wer kann welche Daten nachkonstruieren - wer konsolidiert die Daten (Zu...
von Carsten Ko.
09.07.2019, 09:57
Forum: Sonstiges
Thema: Zeichnungen, CAD-Daten, 3D-Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 2948

Re: Zeichnungen, CAD-Daten, 3D-Daten

Hallo, Ich hätte Interesse den Heinkel Tourist im 3D abzubilden also nach zu konstruieren. Welche Daten habt ihr schon fertig und könnt ihr die als Step-Daten bereitstellen? Ich arbeite beruflich mit Siemens NX (Highend Softwarepaket) der Schwerpunkt ist die NC-Programmierung von 3D-Modellen, d.h mi...
von Carsten Ko.
08.07.2019, 18:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Umbau eines Heinkelrollers auf Elektroantrieb
Antworten: 42
Zugriffe: 15684

Re: Umbau eines Heinkelrollers auf Elektroantrieb

Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde diese Idee nicht ganz verwerfen aber dafür geht noch viel Zeit ins Land. Als erstes werde ich mal versuche den Heinkel Tourist in 3D aufzubereiten. Mal sehen wo ich Zeichnungen bzw. schon vorhandene Konstruktionsdaten herbekomme, denn alles nachzu...
von Carsten Ko.
07.07.2019, 17:08
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Umbau eines Heinkelrollers auf Elektroantrieb
Antworten: 42
Zugriffe: 15684

Re: Umbau eines Heinkelrollers auf Elektroantrieb

Hallo Zusammen, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eine Heinkel Touristen und habe die Vision einen Zweiten zu restaurieren und mit e-Antrieb auszustatten. Es ist toll das sich schon einige damit beschäftigt habe. Meine Fragen: Gibt es ein gemeinsames Projekt oder macht jeder sein eigenes Ding? Wi...