Die Suche ergab 3 Treffer

von Felle67
26.07.2019, 18:08
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Motorleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Perle Motorleistung

Hallo Jürgen, sorry dass ich erst jetzt antworte. Das mit dem Membranzylinder war so eine Idee die ich mir angelesen hatte. Ich hatte gedacht das wäre irgendwie umsetzbar auf dem Motor von der Heikel. Eventuell hat jemand ja eine andere Idee mehr Drehmoment in das gute Stück zu bekommen. Ich werde m...
von Felle67
23.07.2019, 14:35
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Motorleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Perle Motorleistung

Hallo, ich habe es tatsächlich gewagt meine Heinkel Perle mint in die Ötztaler Alpen zu nehmen unm dort den Ötztaler Moped Marathon zu fahren. Langsam wäre ja kein Problem, aber (hoch) schieben ist keine Option. Ok, mit meinen fast 100kg ist die Kleine wohl sowieso schon an ihrer Grenze. Fazit, die ...
von Felle67
26.05.2019, 12:29
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Schaltdrehgriff
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Perle Schaltdrehgriff

Hallo, ich besitze eine Heinkel Perle und habe leider gerade das Problem dass der Kupplungszug aus der Führung vom Griff ausgebrochen ist. So wie ich glaube ist es die Version der neueren Modelle. Hier wurde wohl der Kupplungszug mit dem Sechsergewinde in den Griff ein geschraubt? Offensichtlich ist...