Die Suche ergab 32 Treffer

von Affioldtimer
27.07.2020, 11:55
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Frage zum Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 2515

Re: Frage zum Vergaser

Schau doch Mal bei eBay Kleinanz., da steht gerade ein Pallas 20 14 P für Deinen Roller drin. Fahre den Vergaser auch, mein 103 A1 läuft damit prima.
Gruß Jens
von Affioldtimer
12.06.2020, 12:21
Forum: Small-Talk
Thema: Gruß aus Niedersachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Re: Gruß aus Niedersachsen

Hallo Rudi, dann mal herzlich willkommen bei den Heinklern, hier wird dir geholfen.
Gruß aus der Nordheide
von Jens
von Affioldtimer
11.06.2020, 12:08
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Fragen eines Heinkel Neulings
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Re: Fragen eines Heinkel Neulings

Hallo Andi aus München, zu Deinen Fragen möchte ich folgendes anmerken. Wenn Dein Heinkel zu fett läuft Versuche es mit einer anderen Einstellung der Düsennadel, eine Position tiefer hängen. Das Drehen an der Leerlaufluftschraube bringt nur etwas für das Leerlaufgemisch und nicht für den Fahrbetrieb...
von Affioldtimer
17.05.2020, 08:32
Forum: Small-Talk
Thema: ein Neuer aus Niedersachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 3634

Re: ein Neuer aus Niedersachsen

Hallo Peter, hast ne PN, Gruß Jens
von Affioldtimer
17.05.2020, 07:51
Forum: Sonstiges
Thema: Tachometer laute Geräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Tachometer laute Geräusche

Das Problem hatte ich mit dem Skalentacho an meinem 103 A1 auch, da hilft leider nur komplett zerlegen, reinigen und fetten. Über die Sufu findest Du im Forum gute Beiträge (Bernd) wie so etwas gemacht wird.
Gruß Jens
von Affioldtimer
03.05.2020, 08:38
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1753

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

Hallo Jörg, freu mich dass Du so schnell zu einem passenden Rücklicht gekommen bist. Bei meinem 103 A1 Bj. 60 musste ich auch ein Kleeblattrücklicht nachrüsten weil ein falsches verbaut war. Einen Luftfiltertopf hätte ich noch über, schreib mir bei Interesse doch eine PN. Viele Grüße aus der Nordhei...
von Affioldtimer
30.04.2020, 17:55
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1753

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

Herzlich willkommen bei den Heinklern, habe auch schon tolle Erfahrungen mit dem Forum gemacht. Vor allem bringt Heinkel Bernd tolle Beiträge, echt super. Wegen dem Rücklicht schau mal schnell bei eb..kleinanz... rein da war bis eben ein Kleeblatt für Deinen Roller drin. Viele Grüße aus der Nordheid...
von Affioldtimer
13.01.2020, 09:14
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gummimanschette am Luftfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

Re: Gummimanschette am Luftfilter

Hallo Bernd, vielen Dank für Deine wie immer kompetente Antwort, werde dann die Manschette wohl weglassen.
Gruß aus der Nordheide
von Jens
von Affioldtimer
12.01.2020, 16:04
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gummimanschette am Luftfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

Gummimanschette am Luftfilter

Wertes Forum,
an meinem 103 A1 fehlt die Gummimanschette zwischen Luftfilter und Luftgitter in der Klappe. Der Roller läuft an sich prima, wollte aber mal nachfragen ob die Manschette etwas bringt und ob es irgendwelche Probleme geben kann wenn die fehlt.
Mit Heinkeligen Grüßen
Jens
von Affioldtimer
23.12.2019, 07:52
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Haupständer steht weit nach vorne geneigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

Re: Haupständer steht weit nach vorne geneigt

Also ich hatte das Problem auch das der Hauptständer zu weit nach vorn ging und beim Abbocken hatte ich Schwierigkeiten über den toten Punkt zu kommen. Habe dann denn Ständer ausgebaut, Material aufgeschweisst und dann denn Ständer wieder montiert, anschließend mit der Flex wieder etwas abgetragen b...