Die Suche ergab 25 Treffer

von Affioldtimer
13.01.2020, 09:14
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gummimanschette am Luftfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Gummimanschette am Luftfilter

Hallo Bernd, vielen Dank für Deine wie immer kompetente Antwort, werde dann die Manschette wohl weglassen.
Gruß aus der Nordheide
von Jens
von Affioldtimer
12.01.2020, 16:04
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gummimanschette am Luftfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Gummimanschette am Luftfilter

Wertes Forum,
an meinem 103 A1 fehlt die Gummimanschette zwischen Luftfilter und Luftgitter in der Klappe. Der Roller läuft an sich prima, wollte aber mal nachfragen ob die Manschette etwas bringt und ob es irgendwelche Probleme geben kann wenn die fehlt.
Mit Heinkeligen Grüßen
Jens
von Affioldtimer
23.12.2019, 07:52
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Haupständer steht weit nach vorne geneigt
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Haupständer steht weit nach vorne geneigt

Also ich hatte das Problem auch das der Hauptständer zu weit nach vorn ging und beim Abbocken hatte ich Schwierigkeiten über den toten Punkt zu kommen. Habe dann denn Ständer ausgebaut, Material aufgeschweisst und dann denn Ständer wieder montiert, anschließend mit der Flex wieder etwas abgetragen b...
von Affioldtimer
18.12.2019, 12:07
Forum: Small-Talk
Thema: ein Neuer aus Niedersachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 2003

Re: ein Neuer aus Niedersachsen

Hallo Peter, Welle liegt ca. 80 km nördlich von Celle, vielleicht kann man sich bei gutem Wetter ja mal auf halber Strecke, z.B. in Soltau treffen.
Gruß Jens
von Affioldtimer
17.12.2019, 18:03
Forum: Small-Talk
Thema: ein Neuer aus Niedersachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 2003

Re: ein Neuer aus Niedersachsen

Hallo Peter, ich bin aus Welle an der B3, vielleicht sieht man sich ja bei Oldtimer und Fachwerk, bin eigentlich jedes Mal dort.
Gruß Jens
von Affioldtimer
16.12.2019, 13:54
Forum: Small-Talk
Thema: ein Neuer aus Niedersachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 2003

Re: ein Neuer aus Niedersachsen

Hallo Peter, willkommen bei den Heinkel Treibern, ich hatte auch mal eine RT 175 VS, aus welcher Ecke von Niedersachsen kommst Du denn?
Mit Grüßen aus der Nordheide
Jens
von Affioldtimer
16.11.2019, 12:46
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Tacho defekt bei 100km/h
Antworten: 7
Zugriffe: 3138

Re: Tacho defekt bei 100km/h

Thema hat sich erledigt, habe die Welle für den Magnetring herausbekommen, lief total trocken. Alles gut gereinigt, gefettet, läuft wieder.
Gruß Jens
von Affioldtimer
15.11.2019, 17:02
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Tacho defekt bei 100km/h
Antworten: 7
Zugriffe: 3138

Re: Tacho defekt bei 100km/h

Hallo wertes Forum, ich nehme diesen älteren Beitrag noch einmal auf weil mich folgendes Problem mit meinem Tacho habe: Bin neulich so ca. 70 km/h gefahren ab dieser Geschwindigkeit sprang der Tacho schlagartig auf 120 und darüber und es gab ein heulendes Geräusch. Wenn ich wieder langsamer gefahren...
von Affioldtimer
27.10.2019, 06:40
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Frage zum Verständnis
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Frage zum Verständnis

Vielen Dank für die tollen Antworten, hab mir schon fast gedacht das es so ist wie Ihr es beschrieben habt.
Mit heinkeligem Gruß aus der Nordheide
Jens :D
von Affioldtimer
26.10.2019, 19:31
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Frage zum Verständnis
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Frage zum Verständnis

Wertes Forum, hätte mal die Frage wie das Motoröl beim Tourist oben auf den Zylinderkopf kommt? Nur durch den Stösselkanal durch Schleudereffekt? :roll:
Gruß Jens