Die Suche ergab 21 Treffer

von Teddy
29.04.2019, 15:16
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolle an und Blinker aus
Antworten: 17
Zugriffe: 739

Re: Ladekontrolle an und Blinker aus

Hallo Zusammen,
Ganz einfache Lösung! Vielleicht! Prüfe doch mal ob du die 2 neuen Akkus wirklich parallel und nicht wie die alten 6V Akkus in Reihe geschaltet hast.
Gruß Teddy
von Teddy
17.04.2019, 22:35
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schalthebel sehr schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: Schalthebel sehr schwergängig

Hallo Thomas, an dem Wellendichtring kann es nicht liegen. Bei mir ging die Schaltung schwer als die Schaltzüge zu sehr gespannt wären.
Gruß Teddy
von Teddy
10.03.2019, 21:16
Forum: Sonstiges
Thema: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist
Antworten: 12
Zugriffe: 2024

Re: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist

Danke Bernd für den Tipp! Ja mit lösen des Federbeins sollte es gehen.
von Teddy
10.03.2019, 20:26
Forum: Sonstiges
Thema: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist
Antworten: 12
Zugriffe: 2024

Re: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist

Hallo Jürgen, danke für den Tipp, aber die Scheibe ist richtig montiert. Die Börtelung ist nach außen so das man die Gummikappe montieren kann, wenn sie denn wieder lieferbar ist. Aber in der Tat war die Scheibe als ich den Roller bekam, falschherum montiert. Bei der Überholung der Hinterradlager ha...
von Teddy
10.03.2019, 19:30
Forum: Sonstiges
Thema: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist
Antworten: 12
Zugriffe: 2024

Re: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist

Ja Bernd, das täuscht etwas, zwischen Koffer und den Endrohren ist noch 3-4cm Platz. Es ist dieser zylindrische Auspuff verbaut. Auspuff.jpg Der scheint ja irgendwie auch kleiner als der originale Auspuff zu sein. Trotzdem ist es mir nicht gelungen, das Hinterrad bei eingebautem Auspuff zu demontier...
von Teddy
10.03.2019, 09:40
Forum: Sonstiges
Thema: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist
Antworten: 12
Zugriffe: 2024

Re: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist

Hallo Bernd, das Nummernschild mit dem Schmutzfänger ist so vom Vorbesitzer montiert worden. Der Roller wurde ja vor 25 Jahren schon mal "restauriert",ich habe es einfach so gelassen. Nummernschild.jpg In den 70er Jahren hatten wir Alle hinter unseren Mopeds so große Schmutzfänger, deshalb habe ich ...
von Teddy
09.03.2019, 08:46
Forum: Sonstiges
Thema: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist
Antworten: 12
Zugriffe: 2024

Re: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist

Hallo Jörg,
Vielen Dank!
Für uns Neuen im Thema ist das noch spannend, aber die alten Hasen hier im Forum haben das Ganze sicher schon 10 Mal durch. Dankenswerter Weise ist die Unterstützung für uns "Anfänger" dennoch spitzenmäßig!
Viel Erfolg für dein Projekt!
von Teddy
08.03.2019, 20:09
Forum: Sonstiges
Thema: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist
Antworten: 12
Zugriffe: 2024

Re: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist

Hallo zusammen, hier ein kleines Update zu meinem Beitrag. An meinem 103A1 habe ich jetzt noch 3 Sachen optimiert. Als 1. habe ich das eingebaute Federbein hinten durch ein anderes Gebrauchtes ersetzt. Beim alten Federbein waren die Durchführungen für die Befestigungsschrauben schon ganz an den inne...
von Teddy
17.02.2019, 20:30
Forum: Sonstiges
Thema: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist
Antworten: 12
Zugriffe: 2024

Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist

Hallo Heinkelfreunde, nachdem ich schon einige Probleme mit eurer Unterstützung hier im Forum lösen konnte, will ich mich doch endlich auch vorstellen. Mein Name ist Werner Netzname Teddy, ich bin Mitte sechzig und komme aus der Nähe von Osnabrück. Ich dachte eigentlich, ich wäre vom Oldtimervirus g...
von Teddy
16.02.2019, 00:35
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Motorlager sieht wie selbstgemacht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 591

Re: Motorlager sieht wie selbstgemacht aus

So, nachdem der Heinkel-Shop super schnell die neuen Gummilager geliefert, war der Einbau problemlos. Bei der ersten Probefahrt war alles okay, das Fahrverhalten war für einen Oldtimer richtig stabil und es hat Spaß gemacht mit dem Heinkel zum cruisen.