Die Suche ergab 27 Treffer

von Teddy
16.02.2020, 12:01
Forum: Technik / Antrieb
Thema: mein Tourist ist heute angekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Re: mein Tourist ist heute angekommen

Hallo Sven, hier ein Tipp aus eigener Erfahrung. Ich habe mir vor 1,5 Jahren auch einen 103A1 zugelegt, angeblich vor 25Jahre restauriert und danach nur 2500km gefahren. Ich habe u.A. erst mal alle Züge erneuert und die Teflonbeschichteten vom Club genommen. Dann ist man, auch was die Fu?bremse ange...
von Teddy
16.02.2020, 10:19
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Moin Zusammen, seit gestern läuft mein Tourist wieder und ich konnte bei dem guten Wetter gleich die erste Probefahrt machen. Aber was habe ich alles gemacht; Nachdem klar war das Kolben und Zylinder an der Verschleißgrenze waren, habe ich sie zusammen mit diversen Dichtungen beim Club neu bestellt....
von Teddy
03.01.2020, 08:55
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Hallo Bernd, danke für deine schnelle nächtliche Antwort! So werde ich es dann machen. Jetzt werde ich aber erst noch den Kupplungsdeckel öffnen und sehen was da so undicht ist. Der Club hat ja auch noch Winterpause.
von Teddy
02.01.2020, 21:29
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Bevor ich euch mit meinen Problemen belästige, wünsche euch erst mal ein frohes neues Jahr! Letzten Winter hatte ich das Fahrwerk bei meinem damals neu erworbenen 103A1 überholt. Diesen Winter wollte ich den Motor, der eigentlich ganz gut lief aber etwas undicht war abdichten! Beim Ventile einstell...
von Teddy
17.08.2019, 15:58
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Neue Reifen verlieren schnell ihre Luft
Antworten: 11
Zugriffe: 1599

Re: Neue Reifen verlieren schnell ihre Luft

Ja, aber irgendwie ist das doch kaum zu glauben, dass man die Gummimischung ändert damit mehr Luft diffundiert. OK, wir können es nicht ändern!
von Teddy
16.08.2019, 15:38
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Neue Reifen verlieren schnell ihre Luft
Antworten: 11
Zugriffe: 1599

Neue Reifen verlieren schnell ihre Luft

Hallo zusammen, Die neuen Conti- Reifen mit neuen Schläuchen auf meinem A1 verlieren schnell den Luftdruck. Nach 4Wochen hat sich der Luftdruck halbiert. Bei einer Mokick wo wir neue Heidenau Reifen mit Schläuchen aufgezogen haben passiert das Selbe, nach 3Monaten platt. Eine ander Mokick deren Heid...
von Teddy
29.04.2019, 15:16
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolle an und Blinker aus
Antworten: 17
Zugriffe: 2556

Re: Ladekontrolle an und Blinker aus

Hallo Zusammen,
Ganz einfache Lösung! Vielleicht! Prüfe doch mal ob du die 2 neuen Akkus wirklich parallel und nicht wie die alten 6V Akkus in Reihe geschaltet hast.
Gruß Teddy
von Teddy
17.04.2019, 22:35
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schalthebel sehr schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: Schalthebel sehr schwergängig

Hallo Thomas, an dem Wellendichtring kann es nicht liegen. Bei mir ging die Schaltung schwer als die Schaltzüge zu sehr gespannt wären.
Gruß Teddy
von Teddy
10.03.2019, 21:16
Forum: Sonstiges
Thema: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist
Antworten: 12
Zugriffe: 3485

Re: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist

Danke Bernd für den Tipp! Ja mit lösen des Federbeins sollte es gehen.
von Teddy
10.03.2019, 20:26
Forum: Sonstiges
Thema: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist
Antworten: 12
Zugriffe: 3485

Re: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist

Hallo Jürgen, danke für den Tipp, aber die Scheibe ist richtig montiert. Die Börtelung ist nach außen so das man die Gummikappe montieren kann, wenn sie denn wieder lieferbar ist. Aber in der Tat war die Scheibe als ich den Roller bekam, falschherum montiert. Bei der Überholung der Hinterradlager ha...