Die Suche ergab 175 Treffer

von velorex350
18.06.2021, 22:06
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info 2/2021
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Heinkel Info 2/2021

Jetzt, angekommen. Der Praxistip gefällt mir. Geschichten und Lösungen aus der Not heraus, improvisieren und nicht gleich abschleppen. Mehr davon bitte. Wir haben mal fast 200km von der Heimat weg einen "Schorchel" zur Kühlung des Velorexmotors aus Plstikflaschen und Panzertape gebaut, als...
von velorex350
23.05.2021, 11:17
Forum: Treffen-Termine
Thema: Heinkel-Club Webinar #1
Antworten: 13
Zugriffe: 2591

Re: Heinkel-Club Webinar #1

Seit über einem Jahr arbeite ich ausschließlich in der Art (MS Teams). In unserer Firma werden bestimmte Meetings aufgezeichnet und im Nachgang dem betroffenen Kreis, sowie denen die nicht teilnehmen konnten zur Verfügung gestellt. Darum meine Frage: Kann man eine Aufzeichnung anschauen? Konnte Gest...
von velorex350
17.05.2021, 12:18
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zähe Masse im Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 1984

Re: zähe Masse im Tank

Ich würde mich vom billigen zum teuren durcharbeiten. Danklorix vom DM-Markt und heisses Wasser, wenn das nicht hilft evtl. Nitroverdünnung, Aceton whatever.... mehrere Durchgänge. Tank behalten, Teile die sich mit wenig Aufwand wieder in gut verwandeln lassen, sollte man nicht austauschen! Wir sind...
von velorex350
11.05.2021, 15:17
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 125
Zugriffe: 42903

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Ja super, ich habe mir also einen Bausatz bestellt, da kann ich ja gleich mit dem alten Glump weitermachen :lol:
Mal abwarten was da so kommt. Das mit den einzelnen Plastikknöpfen ist mir bekannt, vor zwei Jahren ist der Rote bei mir verschwunden (hat wohl der Kater gefressen :roll: )
von velorex350
10.05.2021, 14:25
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 125
Zugriffe: 42903

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Ich hab jetzt einen neuen Schalter bestellt. Vor zwei Jahren hab ich den schon mal zusammengebastelt, aber das war mir entfallen. Der Schalter ist mir damals in alle bröseligen Einzelteile zerfallen. Den alten darf man gar nicht schief anschauen. Hab genug Baustellen aktuell, damit bin ich wenigsten...
von velorex350
10.05.2021, 09:12
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 125
Zugriffe: 42903

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Danke für die schnellen Antworten, hatte den Schalter auch schon in Verdacht. Der ist nicht mehr der beste, oder anders formuliert eher schon marode. Vielleicht bestell ich mir gleich einen neuen. Ich werde weitere berichten...
von velorex350
10.05.2021, 07:42
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 125
Zugriffe: 42903

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Nachdem beim halben Garageninhalt der TÜV abgelaufen ist, muss ich das jetzt mal angehen. Nr. 1 wäre dann der Tourist. Eine erste Aufnahme ergab, dass bei Umschalten auf Fernlicht die Sicherung durchschmort. Ursache noch nicht gefunden, Lampe ist es nicht. Da wird*s wohl irgendwo einen Schluss geben...
von velorex350
06.05.2021, 09:37
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gangschaltung 103 A1
Antworten: 14
Zugriffe: 1172

Re: Gangschaltung 103 A1

Grüßeuch, Beläge haben knapp 3000km drauf, Korb war zumindest vor 2 Jahren bei 0 km gut. Hebel alle kurz wie bei der Auslieferung. Öl wird spätestens alle 1000km gewechselt (Wagner). Dann wird's wohl am User liegen, der muss es wohl noch lernen :lol: . Die Cezeta hat einen Kupplungsautomat und Fußsc...
von velorex350
06.05.2021, 09:29
Forum: Sonstiges
Thema: MURKS ! Gesammelte Werke
Antworten: 90
Zugriffe: 55652

Re: MURKS ! Gesammelte Werke

genau so einen gebrochenen Lagerbügel hatte ich auch schon mal https://www.heinkel-club.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2992&start=60 . Einen Tag vor einer Mehrtagesfahrt aufgefallen. Auch bei den beiden Löchern durchgerissen, schwächste Stelle. Demontage bei eingebautem Motor möglich, ziemlich...
von velorex350
05.05.2021, 08:06
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gangschaltung 103 A1
Antworten: 14
Zugriffe: 1172

Re: Gangschaltung 103 A1

Da hänge ich mich auch noch dran. Habe meine Schaltung nach (dem sehr guten) Video eingestellt. Nach oben schalten funktioniert problemlos. Schaltgriff auch schon mit "erhöhtem Spiel". Aber das runterschalten macht meist ein kurzes Geräusch. Egal ob schnell oder langsam gedreht wird. Gibts...