Die Suche ergab 164 Treffer

von velorex350
12.04.2021, 13:37
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling vom Niederrhein
Antworten: 18
Zugriffe: 735

Re: Neuling vom Niederrhein

Is ja fast wie neu mit leichter Patina :lol: Die Reifen wirst eh tauschen müssen, also gehen das Felgen lackieren gleich mit. Ich hab den Rahmen auch nur nachgestrichen, wo er stark rostig war. Schleifpapier und dann eine gute Farbe dann passt das. Thema Rost allgemein an nicht tragenden Stellen: ic...
von velorex350
07.04.2021, 09:40
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Reifen Heidenau vs Mitas
Antworten: 19
Zugriffe: 775

Re: Reifen Heidenau vs Mitas

Interessante Diskussion!
Auf der Cezeta fahre ich den Mitas in 3.25-12, kann nicht klagen. Auf dem Heinkel den K59.
Nur mal so aus Interesse: hat mal jemand die Profiltiefe des Heidenau K59 in Neuzustand gemessen?
von velorex350
05.04.2021, 08:17
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling vom Niederrhein
Antworten: 18
Zugriffe: 735

Re: Neuling vom Niederrhein

Großes Osterei! Der schaut doch gut aus, Glückwunsch!
Wenn er nicht fest ist, dann neues Öl rein (siehe Forum), neue Reifen, Spiegel (Scheinwerfer?) Und los geht's.
Der Inhalt der Sitzbank hat sich wohl auch aufgelöst. Tolle Patina, zumindest auf dem Bild. In Würde gealtert.
von velorex350
30.03.2021, 10:59
Forum: Sonstiges
Thema: Magura Griffe Farbe
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Re: Magura Griffe Farbe

Das müsste doch Zinkdruckguß sein, wird schwierig mit schweissen. Achtung Schmelzpunkt 430° in der Castmaschine! Schau Dir den Riss mal genauer an, evtl. kleben.
von velorex350
24.03.2021, 21:01
Forum: Small-Talk
Thema: Wartungsplan in Club Info gute Idee!
Antworten: 3
Zugriffe: 983

Re: Wartungsplan in Club Info gute Idee!

Der Plan ist sogar sehr gut, leider musste ein Kalender mit schönen Bildern (zumindest für Männer) dafür weichen. Jetzt gibts bei mir auch keine Ausflüchte mehr was nicht zu machen. Bez. "Gemetzel Zündzeitpunkt", ich finde das ist eine rege Diskussion, Fachkenntniss und keiner der Beteilig...
von velorex350
22.03.2021, 13:20
Forum: Elektrik
Thema: Lithium Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 4474

Re: Lithium Batterie

Grüßeuch zusammen, ich nutze einen Bleigelakku, Yuasa NP7-12 L NP7-12 L,12 V 7 Ah Blei-Vlies (AGM) abwechselnd in Heinkel und Cezeta. Beide Roller haben ja einen Dynastarter und seit drei Jahren funktioniert diese Batterie absolut problemlos. Habe auch keine Änderungen am Regler vorgenommen. Passt i...
von velorex350
21.03.2021, 21:18
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkler aus dem Chiemgau hier? RO, TS usw
Antworten: 9
Zugriffe: 6283

Re: Heinkler aus dem Chiemgau hier? RO, TS usw

Naja Schnee... es taut eh schon wieder. Thema Tank entrosten: hab ich mit Danklorix und Ladegerät gemacht. Funktioniert, aber nicht übertreiben. Einfach mal googeln. Das mit dem Bleizusatz ist Ansichtssache. So eine Flasche kostet nicht die Welt und passt unter die Sitzbank. Vorbeugen ist besser als...
von velorex350
21.03.2021, 11:49
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkler aus dem Chiemgau hier? RO, TS usw
Antworten: 9
Zugriffe: 6283

Re: Heinkler aus dem Chiemgau hier? RO, TS usw

Ja mei, man macht auch Sachen um das Gewissen zu beruhigen.....
Übrigens nehme ich das 2T Öl nicht um zu schmieren, sondern um den Tank zu schützen. Keine Ahnung ob das was bringt, aber das Öl habe ich ja Kanisterweise für die anderen Fz da. Mische da auch sehr wenig zu, 1:100...
von velorex350
21.03.2021, 00:57
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkler aus dem Chiemgau hier? RO, TS usw
Antworten: 9
Zugriffe: 6283

Re: Heinkler aus dem Chiemgau hier? RO, TS usw

Servus Hüttenwirt, Schön zu hören dass es hier noch jemanden aus der Gegend gibt. Östlicher Landkreis, 83129. Habe es gemacht wie meine Vorschreiber. Der Heinkel war und ist ein besonderes Projekt, mal nicht bis auf die letzte Schraube zerlegen, nicht neu lackieren. Einfach mit Patina und allen Gebr...
von velorex350
21.03.2021, 00:18
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info 1/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: Heinkel Info 1/2021

Hab die Info auch schon teilweise gelesen. Wie immer informativ, auch wenn ich das fahren nach Punkt und Pfeil trotz Wiederholung nicht kapiere :lol: . Schmierplan findet einen Platz an der Werkstattwand und wird hoffentlich eingehalten. Schrauberfiebel hat sich nochmal gesteigert, den Beitrag mit d...