Die Suche ergab 72 Treffer

von velorex350
10.09.2019, 22:24
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 77
Zugriffe: 7602

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Für die nicht Muttersprachler: https://de.wikipedia.org/wiki/Schmarrn :lol:
Letzten Satz beachten
von velorex350
10.09.2019, 21:58
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 77
Zugriffe: 7602

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Danke Bernd, hab meinen Schmarn oben korrigiert. Kilometerstand ca. 34000km. 32000 rum waren auf dem alten kaputten Tacho. Zum Ölverbrauch: habe auf der 750km Tour etwa einen viertel Liter nachgefüllt. Qualmen tut er eigentlich nicht, zumindest nicht erkennbar. Heute hab ich den Roller nach 3 Wochen...
von velorex350
10.09.2019, 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 77
Zugriffe: 7602

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Nein, Schieber zu. ok, man sollte alles lesen. Also nochmal, Motor ca.5 Min im erhöhten Standgas laufen lassen (Nachbarn...). Kerze raus, Messgerät ran, Vollgas und Anlasser gedrückt. Ergebnis: knapp 8 bar . In der Montageanleitung steht 9bar, ist das noch ok. Allerdings gefällt mir die Kerze nicht:...
von velorex350
10.09.2019, 18:14
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 77
Zugriffe: 7602

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Jetzt nochmal eine Frage an die Spezialisten bez. Kompression: im Forum hab ich was von min 7 bar gelesen, darunter ist eine Überholung fällig. Sie Stelle müsste ich nochmal suchen. Jetzt is es so, dass der Heinkel auf der Ebene mit ganz viel Anlauf so 75 km/h läuft. Fahrer 3stellige Kilos. Leichter...
von velorex350
30.08.2019, 21:54
Forum: Forum-Intern
Thema: fremdsprachige Beiträge
Antworten: 11
Zugriffe: 459

Re: fremdsprachige Beiträge

Schliesse mich an. Ein gemeinsames Hobby darf nicht an der Sprache scheitern. Und wenn due Heinkels in F nicht so verbreitet sind, sollte man helfen. Nehmen wir es auch als Erweiterung des Horizontes und vielleicht hat ja mal jemand ein französisches Fahrzeug und der Kollege kann helfen. Ich war sch...
von velorex350
19.08.2019, 15:59
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kompression 50 Jahre Standzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 3416

Re: Kompression 50 Jahre Standzeit

<t>Bernd,<br/> du hast ja Recht. Fehlende Ästhetik unterm Deckel zeugt oft von gepfuschter Arbeit! Wenn man sich aber darin aus anderen Gründen sicher sein kann, darf man sicher "unsichtbar" fehlende Ästhetik gegenüber technischer Wirksamkeit als zweitrangig ansehen, wenn auch noch dazu kommt, dass...
von velorex350
18.08.2019, 13:25
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 77
Zugriffe: 7602

Re: Tourist fährt wieder, Alltag und Ausflüge

Drei Tage, 3 Länder und 750km, das war unser "Grenzverkehr", mein Sohn mit dem Velorex und ich mir dem Heinkel. Der HE lief absolut unauffällig, durch übelste Steigungen, Kehren usw. im bayerische Wald bzw. Böhmerwald. Da merkt man die bessere Getriebestufung des Velorex. Der hat mich immer wieder a...
von velorex350
18.08.2019, 13:16
Forum: Sonstiges
Thema: Sommerferien für unser Lager-Team
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Sommerferien für unser Lager-Team

...auch aus dem Chiemgau die besten Urlaubswünsche ans Team!
Hab meinen Urlaub jetzt mit einer ca. 750km Tour auf dem Heinkel begonnen D-CZ-A-D.
von velorex350
14.08.2019, 21:15
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 77
Zugriffe: 7602

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Wieder mal eine Zwischenmeldung: Nach etwa 1200km primär auf meinem Arbeitsweg soll es Morgen mehrere Tage weg gehen. Noch schnell tanken gefahren und als ich den Roller über die Schelle der Garage schiebe ein komisches Gescheppere. Also Kasten runter und nachgeschaut. Nach längerem suchen kam dann ...
von velorex350
31.07.2019, 06:44
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Tasche für Beinschild
Antworten: 11
Zugriffe: 5887

Re: Suche Tasche für Beinschild

Danke Bernd, das ist doch mal eine pfiffige Lösung. Gefällt mir.