Die Suche ergab 109 Treffer

von velorex350
02.07.2020, 15:52
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schwingenlager, modifiziert...
Antworten: 10
Zugriffe: 5190

Re: Schwingenlager, modifiziert...

@GvO: hast da CBN-Platten verwendet?
von velorex350
31.05.2020, 15:52
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Erfahrungen oder das Leben mit einem Heinkel
Antworten: 15
Zugriffe: 1879

Re: Heinkel Erfahrungen oder das Leben mit einem Heinkel

Also, meiner hat mich auch ziemlich geärgert. Immer wieder patschen im Leerlauf und dann aus. Hab alles mögliche versucht. Letztlich nach dem xten Mal Vergaser zerlegen und reinigen lief er. Wirklich alles saubermachen und durchblasen, Düsen kontrollieren! Rest wurde schon gesagt, Spritversorgung...
von velorex350
28.05.2020, 23:11
Forum: Small-Talk
Thema: Hallo aus dem schönen Süden !
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Hallo aus dem schönen Süden !

Servus Andi,
willkommen im Club und Grüsse vom Chiemsee.
Für was brauchst eine Werkstatt bzw. welche größeren Arbeiten stehen an? Am Heinkel kann man schon selbst und mit Unterstützung aus dem Forum schrauben.
Ansonsten siehe auf der Clubseite unter Club die Rubrik Servicepartner.
von velorex350
23.05.2020, 22:35
Forum: Sonstiges
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 13
Zugriffe: 3528

Re: Bordwerkzeug

Anmerkung zum Bordwerkzeug: schaut Euch genau an, welche Schrauben so alles verbaut sind. Ab Werk ist das eine, aber die letzten etwa 60 Jahre wurde sicher einiges getauscht. Also der Schraubenantrieb, Kopf ist das Thema. Donnerstag auf der Männerrunde hatte die Zündapp eine Panne und die Vorortrepa...
von velorex350
05.05.2020, 10:38
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1369

Re: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?

Hi Jasper, willkommen hier im Forum. Auch ich kam als nicht unbegabter (kein Ing, nur Meister...;-)) von den Zweitaktern Vespa, Cezeta... zum Heinkel https://www.heinkel-club.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2992 . Hier im Forum ist man gut aufgehoben und gerade die Fachkenntnis hier ist enorm, allen vo...
von velorex350
29.04.2020, 14:08
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1103

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

Willkommen im Club! Hier findest Du Hilfe für alles, vor allem die Suchfunktion im Forum ist gut :wink:
Und Bilder, wir wollen Bilder sehen. Mach mal ein Paar aussagekräfte Fotos von Deinem Flieger und stell sie hier ein, danke!
von velorex350
25.04.2020, 10:32
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 100
Zugriffe: 20936

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Man soll ja keine unnötigen Fahrten machen. Von Fahrten die dem täglichen Bedarf gelten hat keiner was gesagt.
Bild
von velorex350
25.04.2020, 10:28
Forum: Sonstiges
Thema: Wiederzulassung nach 20 Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Wiederzulassung nach 20 Jahren

Grüssdich, mein Stand ist, dass man auch auf dem Gelände des TÜV ein Kennzeichen braucht. Hab das auch schon 2x machen müssen. Hab aber dann die Alternative Kfz Werkstatt entdeckt, da kommt der Tüv hin und ich brauchte kein Kennzeichen. Muss man nicht verstehen. Du hast den alten Brief noch, also sc...
von velorex350
09.04.2020, 20:51
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 100
Zugriffe: 20936

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

heinkel-bernd hat geschrieben:
08.04.2020, 00:43
Ein schönes "Gespann" :D

Der Heinkel und die Zündapp im Partnerlook :wink:
Sag ich doch Bernd, die Schöne Zündapp und der Dicke Heinkel :lol:
von velorex350
07.04.2020, 15:13
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 100
Zugriffe: 20936

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Bild
(Archivbild fürs Protokoll?) Die Schöne und der Dicke... :lol:
Probefahrt erfolgreich. Nach 25km ist der Kopf noch drauf.