Die Suche ergab 45 Treffer

von velorex350
18.04.2019, 06:21
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 59
Zugriffe: 3655

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Danke Wolfgang für den Hinweis. Kann den Spiegel aber nicht umtauschen, da ich was dran verändert habe. Mir fällt schon noch was dazu ein und eine Verwendung findet sich sicher wenn ein anderer dran kommt. Thema HU und Tüv: ohne Mängel geschafft! Reifeneitragung ist entgegen der Aussage des KÜS-Wich...
von velorex350
16.04.2019, 22:54
Forum: Sonstiges
Thema: Was lange stand wird hoffentlich laufen
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Was lange stand wird hoffentlich laufen

Na dann viel Spass! Du bist hier richtig, Hilfe ist nicht weit. Mir wurde hier auf die verschiedensten Fragen geholfen.
von velorex350
16.04.2019, 15:09
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 59
Zugriffe: 3655

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

schon klar, aber die KÜS Station ist nur 7 km weg und der darf das nicht machen. Ich brauche eine HU zur Zulassung, Fahrzeug wurde in den 80er Jahren abgemeldet. TÜV ist halt 25 km weg und ohne Zulassung brauche ich eine Kurzzulassung sonst setzt sich der nicht drauf. Oder ich gehe in eine Werkstatt...
von velorex350
15.04.2019, 22:21
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 59
Zugriffe: 3655

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Es gibt Tage da sollte man sich auf die Couch legen und nichts tun. Sonne, bestes Wetter um sich ein Paar HU Plaketten bei der nahen KÜS Prüfstelle zu holen. Die Cezeta war schnell erledigt, 100m vor der heimatlichen Garage hat das Ding einen Klemmer. Keine Ahnung, 10°Aussentemperatur, keine Berge. ...
von velorex350
14.04.2019, 14:08
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 59
Zugriffe: 3655

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Gestern noch ein Paar Kleinigkeiten am Touristen gemacht. Spiegel montiert. man meint das is Arbeit für eine Minute.... Denkste. Hab den Klappspiegel vom Club gekauft, im Lenkerende ist aber eine Scheibe mit M8 drin, die steckt bombenfest. Wollte die erst rausbohren, hab dann aber den Spiegel auf 8 ...
von velorex350
12.04.2019, 18:04
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 59
Zugriffe: 3655

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

So, Butter bei de Fische.
Nochmal strukturiert vorgegangen. Zündspule, Kondensator, Kabel usw. Hab dann den Vergaser nochmal komplett zerlegt, nochmal alles sauber gemacht und montiert. Leerlaufdüse war zu :roll: . Peinlich peinlich .Jetzt schnurrt er! Leider hat der TÜV schon zu heute.
von velorex350
12.04.2019, 07:33
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 59
Zugriffe: 3655

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Nachtrag: Soeeben nochmals Deinen Beitrag gelesen :? Die "lange" Regulierschraube gehört nur in den BING-Vergaser 1/20/ 55 Die beiden "Vorgänger" ..../46 und .../51 besitzen eine auswechselbare Leerlauf luft düse, die sich gegenüber der Luftregulierschraube befindet. Beides mal ganz herausdrehen un...
von velorex350
11.04.2019, 22:57
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 59
Zugriffe: 3655

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

So, das patschen und unregelmässige hochdrehen war ja nie weg, heute aber wieder ganz heftig. >Vergaser 1/20/51 Oben schreibt Bernd am 19.03 dass dieser Vergaser die "lange" Luftregulierschraube haben muss. Heute habe ich auch noch diesen Beitrag vom 11.03.2017 /19:42 (auch von Bernd) gefunden https...
von velorex350
08.04.2019, 20:28
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 59
Zugriffe: 3655

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Danke Bernd, er hupt wieder. Schalter zusammengesetzt und angeschraubt > Dauerton! Nach längerem Suchen bin ich dann drauf gekommen, daß die Bronzezunge/-feder, welche am Schaltergehäuse angenietet ist und dann bei drücken des oberen Tasters den den Kontakt macht verbogen war und auf die Kabelklemme...
von velorex350
07.04.2019, 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 59
Zugriffe: 3655

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Wieder etwas Zeit vergangen, der Heinkel steht immer noch in der Werkstatt. Sonntag ist so ein Tag wo mal Zeit hat... Also, Ventile nochmal geprüft, Einlass war ok, Auslass hatte zu viel Luft. Dann auch gleich noch die Zündung angeschaut. Abstand eingestellt und die Zündung selbst auch nochmal korri...