Die Suche ergab 10 Treffer

von 3259Heinrich
11.06.2019, 18:37
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Vorderrad Unwucht 4-loch Felge
Antworten: 8
Zugriffe: 414

Re: Vorderrad Unwucht 4-loch Felge

Hallo Bernd sorry mit den Ausleuchten imeine ich das Vorderrad wuchten werden in den kommenden Tagen die genannten Punkte abarbeiten sobald ich Zeit habe Werde dich dann über den Sachstand informieren Vielen Herzlichen Dank für.deine schnelle kompetente.Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Heinrich
von 3259Heinrich
11.06.2019, 09:48
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Vorderrad Unwucht 4-loch Felge
Antworten: 8
Zugriffe: 414

Re: Vorderrad Unwucht 4-loch Felge

An Heinkel Bernd Hallo vielen Dank für deine Hilfe und schnelle Rückmeldung. Sobald ich Zeit habe werde ich mein Vorderrad am Roller ausleuchten Wenn die Störungsursache hiermit nicht behoben werden kann stelle ich mir die Frage woher bekomme ich einen Lenkungsdämpfer .Du schriebst mir das die Heink...
von 3259Heinrich
09.06.2019, 18:12
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Vorderrad Unwucht 4-loch Felge
Antworten: 8
Zugriffe: 414

Re: Vorderrad Unwucht 4-loch Felge

An Heinkel Bernd vielen Dank für die schnelle,kompetente Antwort zum Thema Unwucht Vorderradreifen. Ich habe das Vorderrad mit Radnabe ausgebaut und.nach der beschriebenen Methode überprüft. Hierbei stellte ich fest bei montierten Rad das die Radnabe einen Seiten bzw. Höhenschlag hat. sollte man nun...
von 3259Heinrich
08.06.2019, 16:32
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Vorderrad Unwucht 4-loch Felge
Antworten: 8
Zugriffe: 414

Vorderrad Unwucht 4-loch Felge

Hallo an alle Teilnehmer bei meinen Heinkel Roller 103 A2 hat die Vorderradfelge im Geschwindigkeitsbereich 30-70km/h eine Unwucht starke Vibration am . Lenker . Bei ca80 km/h ist keine Vibration Unwucht mehr vorhanden...Die Felge hat nach näherer untersuchung Dellen am Felgenumfang . Einwandfreie F...
von 3259Heinrich
09.02.2019, 18:02
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Reparatur hinterer Stossdämpfer 103A2
Antworten: 6
Zugriffe: 718

Re: Reparatur hinterer Stossdämpfer 103A2

An Heinkel Bernd aus Bayreuth................ verspätet ............möchte ich mich für die schnelle,kompetente Antwort zum Thema Abblendlicht Steuerung über Relais sowie Prüfung hinterer Stossdämpfer bedanken ein. .......Entschuldigung ich habe dies verpasst. Mit freundlichen Grüssen Heinrich 3259
von 3259Heinrich
03.02.2019, 22:06
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Reparatur hinterer Stossdämpfer 103A2
Antworten: 6
Zugriffe: 718

Reparatur hinterer Stossdämpfer 103A2

Hallo Ihr Lieben Kann man einen älteren Stossdämpfer hinten für Heinkel Roller 103A2 technisch auf Funktion prüfen ob er den Anforderungen im Strassenverkehr standhält. Ist es möglich einen alten Stossdämpfer zu reparieren? Mit freundlichen Grüssen H.Dehne
von 3259Heinrich
03.02.2019, 18:01
Forum: Elektrik
Thema: Einschaltung Abblendlicht,Fernlicht über Relaissteuerung0
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Einschaltung Abblendlicht,Fernlicht über Relaissteuerung0

Hallo an alle Ich fahre einen Heinkelroller103 A2 .DasAbblendlicht und Fernlicht möchte ich über ein Relais umschalten
Hat jemand von euch einen Schaltplan indem man die richtige Reihenfolge der Anschlüsse erkennen kann. Mit freundlichen Grüssen 3259 Heinrich
von 3259Heinrich
06.01.2019, 18:11
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungskasten 5 Fach für Stecksicherungen
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Sicherungskasten 5 Fach für Stecksicherungen

Hallo an alle nachträglich ein frohes neues Jahr. Bei meinen Heinkel Roller 103A2 möchte ich einen neuen Sicherungskasten für Stecksicherungen einbauen. In der Heinkel Info 2/2015 Seite 26 wurde die Installation ausführlich beschrieben.Leider finde ich im Kfz -Zubehörhandel sowie eBay Amazon usw.kei...
von 3259Heinrich
18.10.2018, 23:04
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Verstärkte Druckfeder bei der Telegabel
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Verstärkte Druckfeder bei der Telegabel

Hallo vielen Dank für die schnelle kompetente Rückmeldung zum Thema Druckfedern in der Telegabel. Ich werde normale neue Federn einbauen. Mit freundlichen Grüssen 3259.Heinrichö
von 3259Heinrich
17.10.2018, 10:26
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Verstärkte Druckfeder bei der Telegabel
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Verstärkte Druckfeder bei der Telegabel

Innere u.äussere Druckfeder bei der Gelegenheit Roller10 3A2. Hallo an alle ich möchte bei meinen Heinkelroller die innere u äussere Druckfeder der Telegabel erneuern. Von der Heinkelroller Fahrzeugteile GmbH werden verstärkte Druckfedern (Farbe rot) angeboten . Ich möchte gern eure Meinung zu m ges...