Die Suche ergab 31 Treffer

von elsterracer
30.08.2019, 08:55
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Richtiger Treibstoff
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Richtiger Treibstoff

Moin, Moin! Per Google findet man schnell: https://www.aspengmbh.de/wordpress/index.php/produkte/aspen-sonderkraftstoffe Das ist also gut für die Umwelt und speziell für den, der hinter dem Mäher herrennt. Nun ist ein Moped kein Mäher; der Fahrer sitzt oben und muss die Gase nicht einatmen... Der Li...
von elsterracer
11.07.2019, 11:35
Forum: Small-Talk
Thema: Neu
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Re: Neu

Hallo Karin/a,
willkommen!

Vorteilhaft für Hilfestellung ist meiner Ansicht nach die Angabe des Wohnorts im Profil. Dann kann ich/man auch anbieten mal vorbei zu kommen, wenn ein Problem gelöst werden muss...

Viele Grüße
Martin
von elsterracer
13.05.2019, 12:24
Forum: Small-Talk
Thema: Sonnige Zeiten...
Antworten: 1
Zugriffe: 603

Sonnige Zeiten...

Hallo Heinkelfreunde! Mein Heinkel ist ja wieder fahrbereit (Probleme und Lösungen hier im Forum nachzulesen). Er tropft nicht mehr, die Elektrik ist in Ordnung. Er springt an und fährt - ich würde sagen wie neu. Das ist schon sehr erstaunlich, wenn ich die einfache Technik mit der von modernen Moto...
von elsterracer
13.05.2019, 12:03
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ölsorte
Antworten: 5
Zugriffe: 1434

Re: Ölsorte

Liebe Heinkelfreunde! Da bei uns wieder einmal die Frage nach dem „richtigen“ Öl im Raume stand, habe ich mit der Firma Rektol aus Korbach (www.rektol-klassik.de) einige Mails gewechselt und mich von den Fachleuten informieren und beraten lassen. ... Hier eine Zusammenfassung des Schriftverkehrs: H...
von elsterracer
06.03.2019, 22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 88
Zugriffe: 10338

Re: Tourist steht seit 1985, was unbedingt machen?

Ob das so original ist: Klar, so wird das auch im Flugzeugbau gemacht. Bei meinem A2 hatte ich eine andere, nicht schönere Variante dieser fortgeschrittenen Flugzeugtechnik... :lol: Ich wünsche Dir Geduld, Demut und viel Erfolg. Ich bin heute mit frisch eingestellter Schaltung mal eine Runde gefahre...
von elsterracer
20.02.2019, 09:14
Forum: Sonstiges
Thema: Zulassungsproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Re: Zulassungsproblem

wie kann Einfaches so schwierig sein...
Glückwunsch und gute Fahrt!
von elsterracer
17.02.2019, 22:46
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ausdistanzieren der Kipphebel
Antworten: 9
Zugriffe: 1627

Re: Ausdistanzieren der Kipphebel

So, nun ist er wieder zusammengebaut und die erste runde um's Haus gedreht. Da ich noch andere Teile brauchte und der Club in der Nähe ist, habe ich dort meine Scheiben gekauft. Das Spiel der Kipphebel auf der Achse war ohne Scheiben (so wie von mir gekauft) Einlass 0,6mm und Auslass 0,75 bis 0,8mm....
von elsterracer
17.02.2019, 22:07
Forum: Elektrik
Thema: Blinkersicherung brennt durch
Antworten: 5
Zugriffe: 929

Re: Blinkersicherung brennt durch

Moin! Die Tipps mein Vorredner kann ich bekräftigen. Das wird wahrscheinlich Dein Problem beheben. Trotzdem würde ich an meinem A2 nach meinen Erfahrungen (das kann jeder anders sehen) gleich auch alle Kabel tauschen, die mit den Blinkern zu tun haben. Vor allem die, die in Bougierrohren verlegt sin...
von elsterracer
11.02.2019, 12:38
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ausdistanzieren der Kipphebel
Antworten: 9
Zugriffe: 1627

Re: Ausdistanzieren der Kipphebel

Hallo alles zusammen! Sorry, ich hatte am Wochenende keine Zeit den Zylinderkopfdeckel zu öffnen und das Spiel zu messen. Daher war es noch nicht angebracht Henning anzurufen. Hätte ich ihn angerufen, hätte ich die Ergebnisse - mit seiner Erlaubnis - danach auch hier niedergeschrieben. Nun hat er da...
von elsterracer
08.02.2019, 15:16
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ausdistanzieren der Kipphebel
Antworten: 9
Zugriffe: 1627

Ausdistanzieren der Kipphebel

Hallo mal wieder, auf der Clubseite im Bereich Schrauber-Fibel steht im Kapitel "13. Kipphebel demontieren": "Und so positioniert sollten die Teile aufbewahrt werden. Dann weiss man, welche Scheiben wo waren". Es geht da um die Scheiben, die auf den Kipphebelwellen stecken. Nun hat mein Motor aber g...