Die Suche ergab 27 Treffer

von elsterracer
06.03.2019, 22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 59
Zugriffe: 3654

Re: Tourist steht seit 1985, was unbedingt machen?

Ob das so original ist: Klar, so wird das auch im Flugzeugbau gemacht. Bei meinem A2 hatte ich eine andere, nicht schönere Variante dieser fortgeschrittenen Flugzeugtechnik... :lol: Ich wünsche Dir Geduld, Demut und viel Erfolg. Ich bin heute mit frisch eingestellter Schaltung mal eine Runde gefahre...
von elsterracer
20.02.2019, 09:14
Forum: Sonstiges
Thema: Zulassungsproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Zulassungsproblem

wie kann Einfaches so schwierig sein...
Glückwunsch und gute Fahrt!
von elsterracer
17.02.2019, 22:46
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ausdistanzieren der Kipphebel
Antworten: 9
Zugriffe: 722

Re: Ausdistanzieren der Kipphebel

So, nun ist er wieder zusammengebaut und die erste runde um's Haus gedreht. Da ich noch andere Teile brauchte und der Club in der Nähe ist, habe ich dort meine Scheiben gekauft. Das Spiel der Kipphebel auf der Achse war ohne Scheiben (so wie von mir gekauft) Einlass 0,6mm und Auslass 0,75 bis 0,8mm....
von elsterracer
17.02.2019, 22:07
Forum: Elektrik
Thema: Blinkersicherung brennt durch
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Blinkersicherung brennt durch

Moin! Die Tipps mein Vorredner kann ich bekräftigen. Das wird wahrscheinlich Dein Problem beheben. Trotzdem würde ich an meinem A2 nach meinen Erfahrungen (das kann jeder anders sehen) gleich auch alle Kabel tauschen, die mit den Blinkern zu tun haben. Vor allem die, die in Bougierrohren verlegt sin...
von elsterracer
11.02.2019, 12:38
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ausdistanzieren der Kipphebel
Antworten: 9
Zugriffe: 722

Re: Ausdistanzieren der Kipphebel

Hallo alles zusammen! Sorry, ich hatte am Wochenende keine Zeit den Zylinderkopfdeckel zu öffnen und das Spiel zu messen. Daher war es noch nicht angebracht Henning anzurufen. Hätte ich ihn angerufen, hätte ich die Ergebnisse - mit seiner Erlaubnis - danach auch hier niedergeschrieben. Nun hat er da...
von elsterracer
08.02.2019, 15:16
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ausdistanzieren der Kipphebel
Antworten: 9
Zugriffe: 722

Ausdistanzieren der Kipphebel

Hallo mal wieder, auf der Clubseite im Bereich Schrauber-Fibel steht im Kapitel "13. Kipphebel demontieren": "Und so positioniert sollten die Teile aufbewahrt werden. Dann weiss man, welche Scheiben wo waren". Es geht da um die Scheiben, die auf den Kipphebelwellen stecken. Nun hat mein Motor aber g...
von elsterracer
18.12.2018, 23:59
Forum: Forum-Intern
Thema: Unsere Homepage www.heinkel-club.de
Antworten: 8
Zugriffe: 809

Re: Unsere Homepage www.heinkel-club.de

Danke für Deine Arbeit und gutes Gelingen!
von elsterracer
13.12.2018, 16:51
Forum: Sonstiges
Thema: Neu hier, in meiner Garage fehlt noch was bestimmtes
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Neu hier, in meiner Garage fehlt noch was bestimmtes

"realistische Preise..." Wenn Du eh einen Heinkel kaufen willst, kannst Du gleich sofort Mitglied werden. Denn nur dann hast Du Zugriff auf die Ersatzteile im Shop und siehst die Preise. Da kannst du Dir dann ein Bild machen, was die Teile so kosten. Die Preise sind imho sehr fair. Dennoch läppert e...
von elsterracer
10.12.2018, 14:58
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Fragen zur Motoraufhängung 103A2
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Fragen zur Motoraufhängung 103A2

Hallo Bernd und Kollegen, erst mal wieder ein DANKE und hier zur Info der aktuelle Stand. Mein Motor hat die Nummer Nr. 561xxx und ist damit laut Webseite ein 103A1 Motor (ob das nur dem Rumpf ist oder auch Schwinge und Lima, weiss ich nicht). Die Lager sind laut meiner Bestellung drei der teureren ...
von elsterracer
07.12.2018, 12:31
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Fragen zur Motoraufhängung 103A2
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Fragen zur Motoraufhängung 103A2

Mhh. Ich sehe gerade, dass das Schutzblech hinten laut Club Shop Abbildung (102A1 ->Tafel 18 = Kraftstoffbehälter/Werkzeug Teil 2) das Schutzblech vom 102A1 ist. D.h. ich habe zwei Gewinde in der Schwinge, die auch ganz durchgehen (also wo Öl rausschwitzt...) Habe ich also einen anderen Motor und da...