Die Suche ergab 328 Treffer

von Matthias
17.06.2020, 08:28
Forum: Forum-Intern
Thema: Tüv ....Versicherungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1537

Re: Tüv ....Versicherungen

Moin zusammen,
@Gundolf: was denkst du denn, was in der Rubrik geposted werden kann/soll?

TÜV Bewertungen? Dürfen wir nicht.....
Mach mal nen Vorschlag :-)
von Matthias
17.06.2020, 08:12
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Wir brauchen Hilfe bei der Motorüberholung
Antworten: 0
Zugriffe: 770

Wir brauchen Hilfe bei der Motorüberholung

Moin zusammen, ich brauche Hilfe bei der Motorüberholung unserer Perle. Der Kollege, der uns helfen wollte und auch noch in der Nähe wohnte, steht leider im Moment nicht zur Verfügung. Da ich aber noch nie einen Perle-Motor überholt habe, würden wir (mein Sohn und ich) das gerne unter Anleitung eine...
von Matthias
17.06.2020, 08:06
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Wie kann ich den Bremshebel lösen?
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Wie kann ich den Bremshebel lösen?

Moin zusammen, So, die Bremsnaben sind sauber und poliert, alle anderen Teile (Speichen, Felgenringe, Reifen) liegen in der Garage und warten auf den Zusammenbau. Ich habe nur ein Problem: Wie kann man den Bremshebel von der Bremsplatte lösen? Die ist nicht geschraubt, es gibt keinen Sprengring o. ä...
von Matthias
07.05.2020, 15:12
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Sind die Perle-Naben aus Guß oder Alu?
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Sind die Perle-Naben aus Guß oder Alu?

Moin zusammen, nachdem ich vor ca. 2 Wochen nach meinem letzten Post dann ein komplettes Polierset für die Bohrmaschine gekauft habe, ist Jan dran gegangen, und hat poliert, poliert und poliert. Und das ist dabei rausgekommen: 121d468c-83d0-47c6-9619-fbaa52dd9a4d.jpg Für den ersten Versuch garnicht ...
von Matthias
27.04.2020, 11:32
Forum: Forum-Intern
Thema: Mitglieder finden ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1301

Re: Mitglieder finden ?

Hallo Frankenmike, sorry, hab deinen Post erst heute gelesen. Auf der Heinkel-Seite findest du unter https://www.heinkel-club.de/t3/ml/club/regional-clubs.html die Liste der Regionalclubs. Vielleicht schaust du dort mal nach, ob es in deiner Region einen regionalen Stammtisch gibt. Die Kollegen dort...
von Matthias
24.04.2020, 09:24
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Sind die Perle-Naben aus Guß oder Alu?
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Sind die Perle-Naben aus Guß oder Alu?

Moin zusammen,
bin ja dabei, mit meinem Sohn (jan9kw) eine Perle aufzubauen. Als absoluter Perle-Rookie muß ich dazu mal fragen, woraus die Bremsnaben der Perle sind? Guß oder Alu? Können die Naben poliert werden? Wenn ja, wie am besten?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Matthias
von Matthias
24.10.2019, 21:28
Forum: Forum-Intern
Thema: Test für Bilder-Upload
Antworten: 0
Zugriffe: 4441

Test für Bilder-Upload

_Heinkel parking only.JPG
von Matthias
07.08.2019, 12:22
Forum: Forum-Intern
Thema: Anmeldung nicht möglich - Mail an die Webmaster
Antworten: 0
Zugriffe: 4333

Anmeldung nicht möglich - Mail an die Webmaster

Hallo zusammen, wenn ihr Probleme mit der Anmeldung im Forum oder auf der Heinkel-Seite habt, gebt doch bitte möglichst viele Daten an, es ist einfach müßig, jedesmal nur nach der Email-Adresse zu suchen (die sich u. U. auch schon mal geändert hat). Hilfreich wären folgende Infos: Name/Vorname Aktue...
von Matthias
25.07.2019, 21:23
Forum: Forum-Intern
Thema: Schmuddel-Seiten im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 1300

Schmuddel-Seiten im Forum

Hallo liebe Heinkel-Gemeinde, heute wurden mal wieder Schmuddel-Seiten im Forum gemeldet. Das ist gut, zeigt es doch, daß ihr das Forum intensiv lest und es wirklich lebt. Nur habe ich eine Bitte: Wenn wieder einmal Schmuddel-Seiten im Forum auftauchen und ihr das meldet, dann schreibt bitte dazu, i...
von Matthias
08.07.2019, 13:34
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Beule in Perle-Lampentopf
Antworten: 1
Zugriffe: 928

Beule in Perle-Lampentopf

Moin zusammen, so, jetzt hab ich auch den Perle-Virus. Hab für meinen Sohn eine Perle aus Scheunenfund ergattern können, wir wollen jetzt drangehen, die Perle bis zum 16. Geburtstag (2021) zu restaurieren. Kann also sein, das ich ein paar Mal um Hilfe bitten muß. Ich habe heute mal einen der Lampent...