Die Suche ergab 71 Treffer

von ILO-Dienst
12.10.2020, 17:28
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 40
Zugriffe: 2862

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Ich habe das jetzt so verstanden, dass er selbstverständlich eine NEUE Fußdichtung verwendet hat, diese aber zusätzlich mit Dichtungsmasse eingestrichen hat, weil die beim letzten Mal eben undicht war. Das kann man schon machen, sollte aber nicht notwendig sein, die Frage ist ja eher das warum . Wen...
von ILO-Dienst
08.10.2020, 09:06
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 40
Zugriffe: 2862

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Können die Fressspuren an Kolben und Zylinder nicht von dem auf Grund der lockeren Stiftschrauben schief stehendem Zylinder gekommen sein?
von ILO-Dienst
06.10.2020, 19:03
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 40
Zugriffe: 2862

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Hallo, das ausgerissene Gewinde ist kein Problem: Wenn das Loch für Helicoil schon zu groß ist (was ich aber gar nicht glaube) kannst Du immer noch eine ENSAT-Buchse einsetzen. Die Fressspuren am Kolben musst Du auf jeden Fall wegschleifen . Wichtig ist auch, dass Du den Zylinder kontrollierst, da d...
von ILO-Dienst
15.09.2020, 13:24
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 2280

Re: Elektronische Zündung

Ich halte nichts von den alten Kontaktzündungen, weil ich schon zu oft zu viele Fehler und Defekte damit erlebt habe. Ständig ist was anderes kaputt oder meistens gleich mehrere Sachen auf einmal. Und ich halte nichts von Flickschusterei bei alten Zündlichtanlagen. Wenn ich also sowas in meinem neu ...
von ILO-Dienst
11.09.2020, 14:49
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 49
Zugriffe: 8635

Re: Kupplungsproblem

Das was Scootbike schreibt ist alles ganz normaler Standard bei der Motoreninstandsetzung und sollte eigentlich jedem völlig klar sein, der sowas macht.
von ILO-Dienst
09.09.2020, 14:02
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 49
Zugriffe: 8635

Re: Kupplungsproblem

@tpritscher: super, ganz genau so!
von ILO-Dienst
08.09.2020, 13:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 49
Zugriffe: 8635

Re: Kupplungsproblem

Er meint damit, dass Kolbenbolzensicherungsringe nicht wie ein "C" eingebaut werden dürfen sondern nur um 90 ° verdreht. Also so, daß die Öffnung nach oben oder unten zeigt. Dadurch können sich die "Laschen" der Kolbenbolzensicherungsringe nicht bewegen und dadurch auch nicht in den Kolben einarbeit...
von ILO-Dienst
01.09.2020, 18:49
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Stehbolzen für Schwingendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 4894

Re: Stehbolzen für Schwingendeckel

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass man zu "Stehbolzen" eigentlich "Stiftschrauben" sagen sollte?
von ILO-Dienst
30.08.2020, 14:48
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolllampe glimmt
Antworten: 45
Zugriffe: 10370

Re: Ladekontrolllampe glimmt

Aber eine Frage an dich! Kann es sein das dieses Blinkrelais noch minimal Strom durchlässt? Auch wenn die Frage eigentlich nur an Schorsche gestellt war, so wage ich doch sie zu beantworten: Und zwar mit einem ganz klaren "Ja". Ich gehe in der folgenden Abhandlung davon aus, dass Dein Blinkerrelais...
von ILO-Dienst
25.08.2020, 09:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Stehbolzen für Schwingendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 4894

Re: Stehbolzen für Schwingendeckel

Ich halte das Absägen von Schrauben oder Gewindestangen auch für eine hemdsärmelige Methode. Zur Festigkeitsklasse sei außerdem noch hinzugefügt, dass Stehbolzen (die eigentlich Stiftschrauben heißen) meist eine Festigkeitsklasse von 10.9 oder höher haben. Das wird wohl aus gutem Grund so sein... Ku...