Die Suche ergab 78 Treffer

von ILO-Dienst
25.03.2021, 15:32
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Warum Spätzündung in jeglicher Literatur?
Antworten: 19
Zugriffe: 1092

Re: Warum Spätzündung in jeglicher Literatur?

Du machst da einen Denkfehler. Die Markierungen befinden sich auf dem Lüfterrad, der Pfeil auf dem Gehäuse. Dreht der Motor im Uhrzeigersinn ist also der FP zuerst am Pfeil, dann SP, und dann OT. Der rote Pfeil am Gehäuse ist der Festpunkt. Denkfehler eher nicht sondern einen Sehfehler: ich dachte ...
von ILO-Dienst
24.03.2021, 12:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Warum Spätzündung in jeglicher Literatur?
Antworten: 19
Zugriffe: 1092

Re: Warum Spätzündung in jeglicher Literatur?

Ich erkläre das immer mit "späte Vorzündung S.P. und frühe Vorzündung F.P. So habe ich das vor vielen Jahren auch mal irgendwo als "Eselsbrücke" gelesen. Vielleicht wurde das Wort "Spätzündung" beim Lesen aber auch nur aus dem Zusammenhang gerissen :? Viertaktmotoren laufen...
von ILO-Dienst
24.03.2021, 12:17
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Warum Spätzündung in jeglicher Literatur?
Antworten: 19
Zugriffe: 1092

Re: Warum Spätzündung in jeglicher Literatur?

Wenn aber schon so viel Wert auf akademisch genaue Ausdrucksweise gelegt wird, dann muss es heißen: " ... der obere Totpunkt des Kolbens - abgekürzt: O für oben und T für Tot punkt". (Siehe auch Bild von Bernd!) Genau. Der Begriff "Zündzeitpunkt" wird mit "ZZP" oder &q...
von ILO-Dienst
25.01.2021, 13:31
Forum: Sonstiges
Thema: Betrugsversuch Markt
Antworten: 11
Zugriffe: 1462

Re: Betrugsversuch Markt

hallo, wollte euch nur als bankkaufmann folgendes bestätigen: wenn ein überweisungs-eingang auf deinem konto eingegangen ist, kann dieses geld nicht zurückgebucht werden! ein sogenannter überweisungs-rückruf kann nur gebucht werden, wenn der empfänger zustimmt! sonst könnte man sich ja nie auf sein...
von ILO-Dienst
15.12.2020, 11:45
Forum: Elektrik
Thema: SIBA-Regler: Wie sieht der überhaupt aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 1435

SIBA-Regler: Wie sieht der überhaupt aus?

Hallo, kann mir bitte jemand ein Foto des SIBA-Reglers zeigen? Ich habe einen gekauft in der Meinung er wäre für den Goggoroller, ist er aber wohl nicht weil das Gehäuse an den Befestigungslaschen etwas anders gebohrt und gebogen ist. Vielleicht habe ich aus Versehen einen Regler für den Heinkel-Rol...
von ILO-Dienst
26.11.2020, 08:22
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 62
Zugriffe: 8601

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Was isn des eigentlich für ein Kolbenhersteller?
von ILO-Dienst
26.10.2020, 10:53
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor 103 AO
Antworten: 13
Zugriffe: 1970

Re: Motor 103 AO

Wurde der Zündkondensator geprüft?

Auch das restliche Zündgeschirr sollte überprüft/erneuert werden:

• Zündkabel
• Zündspule
• Zündkerzenstecker
von ILO-Dienst
12.10.2020, 17:28
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 62
Zugriffe: 8601

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Ich habe das jetzt so verstanden, dass er selbstverständlich eine NEUE Fußdichtung verwendet hat, diese aber zusätzlich mit Dichtungsmasse eingestrichen hat, weil die beim letzten Mal eben undicht war. Das kann man schon machen, sollte aber nicht notwendig sein, die Frage ist ja eher das warum . Wen...
von ILO-Dienst
08.10.2020, 09:06
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 62
Zugriffe: 8601

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Können die Fressspuren an Kolben und Zylinder nicht von dem auf Grund der lockeren Stiftschrauben schief stehendem Zylinder gekommen sein?
von ILO-Dienst
06.10.2020, 19:03
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 62
Zugriffe: 8601

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Hallo, das ausgerissene Gewinde ist kein Problem: Wenn das Loch für Helicoil schon zu groß ist (was ich aber gar nicht glaube) kannst Du immer noch eine ENSAT-Buchse einsetzen. Die Fressspuren am Kolben musst Du auf jeden Fall wegschleifen . Wichtig ist auch, dass Du den Zylinder kontrollierst, da d...