Die Suche ergab 34 Treffer

von ILO-Dienst
21.01.2020, 11:25
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: Zylinderkopfdichtung undicht

Hans hat geschrieben:
20.01.2020, 17:47
Hi,
denke, das wird da nix bringen. Schaden kann es ja aber auch nicht, macht aber unnötige Arbeit.
Hans
Genau so ist es.

Da hilft auf Dauer nur eine neue Kopfdichtung, also spar Dir lieber die Arbeit des Nachziehens.
von ILO-Dienst
21.01.2020, 11:22
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Fußbremshebel Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Fußbremshebel Spiel

Hallo,

ich empfehle Dir ein Spiel von 0,05 mm bis 0,07 mm zwischen Hebel und Bolzen.

Wunder mich aber sehr, dass da ab Werk keine Buchse eingesetzt ist, das war damals eigentlich auch schon Standard und kein Luxus.
von ILO-Dienst
20.01.2020, 08:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung
Antworten: 10
Zugriffe: 430

Re: Motorüberholung

Für die Überholung des Heinkel-Motors durch einen Fachbetrieb würde ich 3.5OO,- € ansetzen. Mich hat allein die Überholung des Zylinderkopfes eines kleinen Viertakt-Einzylindermotors 8OO,- € gekostet. Klar ist es bei Oldtimern immer besser, wenn man selbst schraubt, aber es gibt einfach gewisse Ding...
von ILO-Dienst
13.01.2020, 12:19
Forum: Elektrik
Thema: Lima abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 454

Re: Lima abgeraucht

Hallo Martin, das freut mich sehr! Ich habe Deine Email mit Anhang erhalten, wunderbar! Vielen Dank dafür, ich werde den neuen Lesestoff sogleich verschlingen. Das Thema mit der öffentlichen Preisgabe ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits möchte man möglichst viele Leute für Heinkel begeistern...
von ILO-Dienst
13.01.2020, 11:42
Forum: Elektrik
Thema: Lima abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 454

Re: Lima abgeraucht

Hallo Martin, das Archiv stets ordentlich zu halten sieht dem Heinkel-Club ähnlich! Wie Du richtig schreibst steht das Archiv verständlicherweise nur Clubmitgliedern zur Verfügung. Ich bin aber kein Club-Mitglied: Weder habe ich irgend ein Fahr- oder Flugzeug von Heinkel noch habe ich sowas jemals i...
von ILO-Dienst
13.01.2020, 10:12
Forum: Elektrik
Thema: Lima abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 454

Re: Lima abgeraucht

Hallo Bernd,

die Heinkel-Info zum Kohlenwechsel ist sehr interessant, vor allem die Richtwerte bei den Messungen mit einem normalen Multimeter.

Allerdings ist die Qualität der Grafik wie Du selbst schon angemerkt hast nicht die Beste - vielleicht kann man das nochmal neu einscannen?!
von ILO-Dienst
12.01.2020, 14:41
Forum: Elektrik
Thema: Lima abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 454

Re: Lima abgeraucht

Das Kabel bzw. die Litze der Pluskohle (?) die jetzt nicht mehr isoliert ist, darf keinen Kontakt zu der Schraube haben, da diese auf Masse liegt.

Ist das so noch gewährleistet?
von ILO-Dienst
09.01.2020, 09:02
Forum: Elektrik
Thema: Lima abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 454

Re: Lima abgeraucht

Hallo, offenbar war bei SIBA seinerzeit das Problem schon bekannt, denn ich habe schon einige unterschiedliche Verlegungen der Kabel gesehen. Dass die Kabel am Glockenanker gescheuert haben hatte ich auch zuletzt, und das obwohl die Kohlen mit Sicherheit noch die ersten und damit die originalen ware...
von ILO-Dienst
02.12.2019, 06:27
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 34
Zugriffe: 3015

Re: Kupplungsproblem

Hans hat geschrieben:
01.12.2019, 09:21
da bin ich mal gespannt, wie sich eine heutige KFZ-Werkstatt bei einer Heinkelreparatur anstellt. Bitte berichte unbedingt über deine Erfahrungen
Da schließe ich mich an!
von ILO-Dienst
28.11.2019, 11:06
Forum: Small-Talk
Thema: wieder ein Neuer.....
Antworten: 8
Zugriffe: 472

Re: wieder ein Neuer.....

Sehr nice, hier wieder ein neues Gesicht zu haben!

Je mehr Menschen es gibt, die sich für Heinkel interessieren, desto besser!

Ein herzliches Willkommen!