Die Suche ergab 26 Treffer

von ILO-Dienst
02.12.2019, 06:27
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 34
Zugriffe: 2405

Re: Kupplungsproblem

Hans hat geschrieben:
01.12.2019, 09:21
da bin ich mal gespannt, wie sich eine heutige KFZ-Werkstatt bei einer Heinkelreparatur anstellt. Bitte berichte unbedingt über deine Erfahrungen
Da schließe ich mich an!
von ILO-Dienst
28.11.2019, 11:06
Forum: Small-Talk
Thema: wieder ein Neuer.....
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: wieder ein Neuer.....

Sehr nice, hier wieder ein neues Gesicht zu haben!

Je mehr Menschen es gibt, die sich für Heinkel interessieren, desto besser!

Ein herzliches Willkommen!
von ILO-Dienst
25.11.2019, 10:33
Forum: Elektrik
Thema: Kohlewechsel Siba
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: Kohlewechsel Siba

Club hat mir aber 4 gleiche Kohlebürsten geschickt. Nein. Der Club hat Dir, sofern das zweite Bild die Kohlen zeigt, die Du vom Club erhalten hast, zwei Kohlen mit Kabelabgang links und zwei Kohlen mit Kabelabgang rechts geschickt. Also nicht vier Gleiche sondern jeweils zwei Gleiche. Und genau so ...
von ILO-Dienst
12.11.2019, 09:01
Forum: Elektrik
Thema: Kondensator Daten
Antworten: 18
Zugriffe: 2697

Re: Kondensator Daten

Für ganz Interessierte hier noch der Schaltplan eines Bosch EFAW 27A.

Das was dort als "Summer" bezeichnet wird, macht die Taktung für den Kondensatortest, Zündspulentest und alles andere, was eine Taktung benötigt:
Schaltplan_BOSCH_EFAW_27A.png
von ILO-Dienst
11.11.2019, 08:41
Forum: Elektrik
Thema: Kondensator Daten
Antworten: 18
Zugriffe: 2697

Re: Kondensator Daten

Hallo Bernd, nein. Dein Versuch zeigt nur, ob der Kondensator grundsätzlich dazu in der Lage ist, einen extrem schwachen Strom (und zwar den, den Dein Messgerät zum Laden des Kondensators abgibt) aufzunehmen und abzugeben. Das tut aber auch fast jeder defekte Kondensator noch, deshalb ich Dein Versu...
von ILO-Dienst
28.10.2019, 13:20
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Prüfung der Zündanlage der Heinkel Perle
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Prüfung der Zündanlage der Heinkel Perle

Hallo Jürgstel,

ich kann das machen falls Du niemand anderen in Deiner Nähe findest.

Wenn Du Interesse hast, schick mir bitte eine PN.
von ILO-Dienst
24.10.2019, 16:53
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Adapter zur Druckverlust-Prüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 2427

Re: Adapter zur Druckverlust-Prüfung

Hallo,

eine gute Idee das Werkzeug!

Habe mich mal an die Drehmaschine gestellt und das nachgebaut:

20191024_164945.jpg
20191024_164925.jpg
Ich würde den Adapter auch abgeben weil ich ihn eigentlich nicht unbedingt brauche aber ich hatte Lust zu basteln :D
von ILO-Dienst
17.10.2019, 09:05
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleulbuchse/Kurbelwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 995

Re: Pleulbuchse/Kurbelwelle

Die Kernfrage ist aber, warum die Buchse sich verdreht hat. Richtig. Oder jemand hat die Buchse schon falsch eingebaut. Wie auch immer, das werden wir vermutlich nicht mehr herausfinden. Deshalb würde ich auf Nummer sicher gehen und eine neue Buchse einbauen. Diese muss danach auf Maß gerieben werd...
von ILO-Dienst
02.09.2019, 12:20
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Vergaserproblem? Nein, die Zündspule wars!
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Re: Vergaserproblem? Nein, die Zündspule wars!

Um Zündspulen nicht immer nur auf Verdacht wechseln zu müssen, habe ich mir diesen Zündspulentester gebastelt. Ich lasse daran die Zündspule etwa eine Stunde laufen damit sie warm wird und dann kann man etwas über die Qualität des Funkens sagen.
von ILO-Dienst
02.09.2019, 12:11
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schwimmer läuft voll.
Antworten: 15
Zugriffe: 1615

Re: Schwimmer läuft voll.

Die originalen BING-Schwimmer wurde so hergestellt: eine Messingblechscheibe wird durch das Tiefziehverfahren zu einem Becher verformt. Zwei dieser Becher zusammengelötet ergeben dann den fast fertigen Schwimmer. Bedingt durch die Fertigungsmethode des Tiefziehens entstehen im Blech Spannungen. Je ä...