Die Suche ergab 16 Treffer

von ILO-Dienst
03.05.2019, 15:46
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrollleuchte
Antworten: 12
Zugriffe: 1020

Re: Ladekontrollleuchte

Man könnte fast meinen, Du verdienst an den elektron. Reglern :? Bernd, ich frage mich, was diese Unterstellung soll. Um Deine Frage zu beantworten: nein, das tue ich nicht. Aber wenn es so wäre, wie schlimm wäre das? Wäre das dann verboten? Sind alle Menschen, die elektronische Regler herstellen, ...
von ILO-Dienst
03.05.2019, 10:03
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrollleuchte
Antworten: 12
Zugriffe: 1020

Re: Ladekontrollleuchte

Grundsätzlich hat heinkel-bernd Recht. So mache man das.

Wenn aber noch der alte mechanische Regler verbaut ist, kann man sich das Messen sparen - raus damit, E-Regler rein und fertig.
von ILO-Dienst
16.04.2019, 13:20
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 70
Zugriffe: 6296

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Ich hätte dem das gar nicht gesagt mit den Reifen. Das ist doch jetzt auch nicht mehr so streng wie früher, wegen der EU. In den neuen Papieren stehen ja nicht mal mehr alle Reifengrössen drinnen. Früher war das immer ein riesen Trara, aber jetzt nicht mehr. Die Beweislast liegt jetzt beim Prüfer bz...
von ILO-Dienst
06.04.2019, 09:23
Forum: Elektrik
Thema: Glockenanker Siba Befestigung
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Glockenanker Siba Befestigung

Was soll das denn heißen? ... In die Reparaturanleitung des Herstellers würde ich immer nur im Zweifelsfall schauen, ... Das ist sicher kein guter Tip! Es muss heißen: "In die Reparaturanleitung des Herstellers sollte man immer zuerst schauen!" Das ist bestimmt besser für deine Zukunft und auch für...
von ILO-Dienst
04.04.2019, 00:58
Forum: Elektrik
Thema: Glockenanker Siba Befestigung
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Glockenanker Siba Befestigung

Ein Tipp für Deine Zukunft: auf dem Schraubenkopf steht immer die Festigkeitsklasse der Schraube, z.B. 4.6 oder 8.8 oder 12.9. Zusammen mit der Nennweite (z.B. M6, M8, M F 10, usw.) ergibt das einen vorherbestimmten Drehmomentwert. Bei einer Schraube M8 der Festigkeitsklasse 8.8 sind das 25 Nm, wie ...
von ILO-Dienst
20.03.2019, 11:02
Forum: Treffen-Termine
Thema: Altroller-Jubiläumstreffen 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1050

Re: Altroller-Jubiläumstreffen 2020

Hier der Vollständigkeit halber noch der entsprechende Flyer:
c604f543-5f6d-47a8-aa5f-d6ec0edacd8a.jpg
e6b2b57f-3720-4899-afc0-09a4d0a904e6.jpg
von ILO-Dienst
19.03.2019, 13:35
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 70
Zugriffe: 6296

Re: Tourist steht seit 1985, was unbedingt machen?

heinkel-bernd hat geschrieben:
19.03.2019, 13:26
Und was hältst Du von Batteriepol-Fett ?
Damit habe ich leider keine Erfahrung, ich habe auch kein Batteriepolfett zu Hause, um es testen zu können.

Du könntest testen, ob und wie gut Batteriepolfett leitet und es hier für die Nachwelt niederschreiben!
von ILO-Dienst
19.03.2019, 11:08
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 70
Zugriffe: 6296

Re: Tourist steht seit 1985, was unbedingt machen?

Eine Stelle, wo der Befestigungswinkel auf der Lenkerunterseite aufliegt, muss blank sein, da die Fassung der Tochobeleuchtung über die Lenkerschale Masse bekommen muss ! Diese blanke Stelle schütze ich vor dem Einsetzen des Tachos mit Kupferpaste oder Batterie-Polfett :wink: Davon kann ich nur abr...
von ILO-Dienst
20.02.2019, 09:57
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Stehbolzen - kein schöner Anblick
Antworten: 37
Zugriffe: 3854

Re: Stehbolzen - kein schöner Anblick

HenningW hat geschrieben:
20.02.2019, 09:54
Ich kann mich nur zu 100 % Bernds Worten anschliessen.
Und ich ebenso, besser kann man es nicht ausdrücken!